ZV Heckklappe Golf 3 Variant

Diskutiere ZV Heckklappe Golf 3 Variant im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Morgen, ich hab in meinen 3er variant eine zentralverriegelung eingebaut bei allen Türen. Aber wie lässt sich die Heckklappe da mit...

  1. #1 zeroslash, 06.04.2005
    zeroslash

    zeroslash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ich hab in meinen 3er variant eine zentralverriegelung eingebaut bei allen Türen. Aber wie lässt sich die Heckklappe da mit einbeziehen??? Ein einfacher Stellmotor tuts ja wohl nicht....

    Vielen Dank
     
  2. #2 KingOfTheGolfs, 31.08.2005
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dir einen Zug-Motor kaufen, der die Heckklappe bei Betätigung komplett öffnet (nicht nur das Schloss) und ihn an den Zusatzkanal (falls vorhanden) deiner FB anschließen. Wird auch oft bei Clean-Umbauten der Heckklappe eingesetzt.

    Wie sich der Stellmotor der Heckklappe in eine elektrische ZV mit einbinden lässt, interessiert mich auch, von daher schließe ich mich deiner Frage an.

    Ich habe eine Rhino MS-312 und habe vor der Bestellung ganz überlesen, dass diese nur für elektrische ZVs geeignet ist. Hab sie heute bekommen und habe trotzdem mal probiert, sie an die pneumatische ZV meines Golf 3 anzuschließen, jedoch ohne Funktion. Könnte das Steuergerät dadurch zerstört worden sein??

    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine MS-C104 4 türige Zentralverriegelung mit 2 Master Motoren.
    Lässt sich dann über diese ZV auch der Kofferraum und der Tankdeckel ansteuern? Handelt es sicht bei Hecklappe und Tankdeckel um Stellmotoren, oder sind diese pneumatische Stellelemente? Falls letzteres zutrifft, habe ich ein Problem...

    Für den Kofferraum hab ich schon einen Zugmotor bestellt. Den würde ich dann über die Kofferraum Taste (Zusatzkanal) ansteuern. Aber wenn sich der Tankdeckel nicht in das System integrieren lässt, dann muss ich wohl oder übel Tag und Nacht Bange und mein teures Benzin haben... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe jemand hat Antworten auf meine Fragen und Lösungen für die geschilderten Probleme. Vielleicht hat sogar jemand ein Produkt desselben Herstellers, das wäre natürlich das Beste.
     
  3. #3 Scavenger, 31.08.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist ein Stellmotor in Verbindung mit einem anderen Schloß. Das Schloß der ZV hat 3 Stellungen.
    Immer zu, ZV abhängig und zum öffnen des Kofferaums bei verschlossenem Wagen.

    Ebenso am Tankdeckel ist bei mir ein Gestänge, welches über einen Stellmotor bewegt wird.
     
  4. #4 KingOfTheGolfs, 31.08.2005
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe heute beim Shop angerufen und die ham mir gesagt, dass ich nur einen Stellmotor in der Fahrertür installieren muss. Dadurch dass dieser den Türpin mit runterzieht, wird dann die ZV-Pimpe aktiviert. Leider funktioniert dann nicht mehr das automatische reinziehen des Türpins, wenn versucht wird, ihn rauszuziehen..

    Ich hab die ZV allerdings schonmal angeschlossen, da ich dachte, es könnte ja auch mit der pneumatischen gehen. Könnte das Funk-FB-Modul dadurch beschädigt worden sein, wenn es nur für elektrische ZVs geeignet ist???
     
  5. #5 Mickey0123, 06.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    um das abschließen bzw öffnen der heckklappe bei einer nachgerüsteten zentralveriegelung zu gewährleisten muß der heckklappenschließzylinder mit aufnahmen gegen eine anderen mit orginal zv-vorbereitung ausgetauscht werden...nur so kann dann das zusatzstellement in der hecklappe das schloß verschließen...


    aus kosten gründen kann aber auch...wie oben beschrieben...das stellelement direkt mit dem öffnungsmechanismus des hekcklappenknopfes gekoppelt werden...der nachteil...die heckklappe öffnet sich bei betätigung komplett...lässt sich dann nur verhindern...wenn die zubehör-zv eine sonderfunktion über die sendeeinheit zulässt(zb...waeco)

    gruß mickey
     
Thema: ZV Heckklappe Golf 3 Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 variant heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. zv heckklappe golf 3 variant

    ,
  3. golf iii variant defektes heckklappenschloss

    ,
  4. vw golf 3 variant kofferraumklappe elektrisch,
  5. golf 3 kofferraum zv,
  6. golf 3 variant elektrisch kofferraum,
  7. vento kofferraum zentralverriegelung einbinden,
  8. golf variant 3 schloss heckklappe,
  9. hecklappe stellmotor elektrische verrriegelung für golf 3 variant ,
  10. golf 3 heckklappe lässt sich auf aber nicht abschließen,
  11. stellmotor heckklappe passat variant ,
  12. Zentralverriegelungspumpe Golf 3 variant eingebaut,
  13. pneumatische heckklappe golf,
  14. golf 3 heckklappe zentralverriegelung pneumatisch,
  15. golf 3 variant cleane heckklappe öffnet nicht mehr,
  16. golf 3 variant elektrische Heckklappe,
  17. golf 3 variant elektrische heckklappe öffnet nicht komplett,
  18. zentralverriegelung ms-c104 reagiert nicht mehr,
  19. wie montiere ich einen stellmotor im kofferraum von vw vento,
  20. probleme golf 3 kombi heckklappe,
  21. vw golf 3 zentralverriegelung kofferraum,
  22. golf 3 kombi kofferraum elektrisch öffnen,
  23. golf III kombi kofferraumschloss defekt zentralverriegelung,
  24. heckklappenschloß vw golf 3 variant zentralverriegelung,
  25. vw golf iii variant zentralverriegelung kofferraum defekt
Die Seite wird geladen...

ZV Heckklappe Golf 3 Variant - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Heckklappe

    Golf IV Heckklappe: Der Einsatz für Handöffnung und Schlüssel ist mit einer Dichtung (gegen Vibrationen) in die Heckklappe eingeschraubt. Es bildet sich Rost, welcher...
  2. Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe

    Golf 5 Plus - Rost and der Heckklappe: An meinem 4 Jahre alten Golf Plus wurde Rost im Bereich der Nummernschildbeleuchtung festgestellt , Kulanzanfrage positiv (Reparaturkosten ca.600€...
  3. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  4. Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

    Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V: Hallo zusammen , ich bin hier neu angemeldet , finde die Beiträge sehr Interessant, teilweise doch zum lachen , nun aber hat es mich getroffen ,...