zv-fernbedienung

Diskutiere zv-fernbedienung im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe einen Golf 4 Baujahr 99 ( mit elektr.FH ) und möchte für die Zentralverriegelung eine Fernbedienung nachrüsten. Ich habe mich schon etwas...

  1. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Golf 4 Baujahr 99 ( mit elektr.FH ) und möchte für die Zentralverriegelung eine Fernbedienung nachrüsten.
    Ich habe mich schon etwas kundig gemacht und bin auf folgende Hersteller gestossen:
    inpro : insbesondere M20, 66 euro ohne einbau
    waeco
    votex: ca 130 euro ohne einbau
    Ausserdem hab ich herausbekommen, dass sich das Steuermodul in der Tür befindet.
    Meine Fragen:
    Welche Fernbedienung/Hersteller ist zu empfehlen ? (Ist Votex auch Erstausrüster bei VW ? -> auch besser ?)
    Ist ein Selbsteinbau machbar ( Türverkleidung wie ab ?) ohne Elektriker sein zu müssen ?
    Falls Einbau vom Fachmann : VW-Werkstatt ?? Kosten des Einbaus ?
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar !
     
  2. #2 Martin R, 16.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab beim Golf4 mal so eine Anlage von WAECO eingebaut.

    Dauert ca. 1,25h.

    Musst die Türverkleidung abmachen und ein paar Kabel von der Türe zum Sicherungskasten legen.
    Das andere ist alles kein Problem mehr.

    Das Teil alleine kostet ca.140DM. Je nach dem was du genau willst.
     
  3. #3 import_Marian, 17.03.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    also für Golf 4 giebt es von InPro eine Funk FB zum nachrüßten, wo Du lediglich das Relais der Zentralveriegelung gegen das von InPro tauschen mußt, und schon fertig. dauert ca 15 min.

    erkundige Dich einfach mal im Zubehörladen Deines Vertrauens.



    mfg Marian
     
  4. #4 Michael748, 17.03.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Golf 3 die M20 von Inpro montiert.
    Einbau war super-einfach, ca. 15 min. Reichweite ca. 3-6 m (klar weniger als z.B. Serie Golf 4, aber ausreichend).
    Der Sender ist etwas wackelig, man muss den Schlüssel schon exakt einbauen. vorteilhaft ist, dass es für Öffnen/Schliessen nur einen Knopf gibt. So muss man nicht auf die FB gucken beim Drücken.
    Ich würde mir die M20 auf jeden Fall wieder kaufen.
     
  5. #5 Martin R, 17.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Beim Golf3 ist wirklich kein Problem.

    Sieht beim 4er schon ganz anders aus.
     
Thema: zv-fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die pumpe der zentralveriegelung audi a8 baujahr 99

    ,
  2. golf 4 einbauort oem steuergerät zv

    ,
  3. zentralverriegelung mit fernbedienung einbauen kosten

    ,
  4. einbauposition zv-steuergerät beim golf 4,
  5. zentralverriegelung golf 4 1.9 tdi einbauanleitung,
  6. ampire zv verbedinung,
  7. steuergerät ZV einbaulage golf 4,
  8. steuergerät ZV einbauort golf,
  9. wie sieht relais für zv golf 4,
  10. votex fernbedienung herstellerseite,
  11. VW Golf IV: Wo ist das zv-relais ,
  12. wo sitzt der motor von fh in fahrertür beim vw golf4,
  13. golf 3 zv fernbedienung einbau,
  14. golf 4 funkfernbedienung serienmäßig?,
  15. einbauort zv steuergerät golf 4,
  16. wo sitzt das modul für die zentralverriegelung bei dem golf 4,
  17. vw golf 4 steuergerät ZV einbauort,
  18. bei audi werkstatt fernbedienung mit zentralverriegelung kaufen,
  19. M20/1 ZV sender,
  20. funkvernbedienung für vw golf bj 1999,
  21. Tür Golf IV Fernbedienung,
  22. Funkfernbedienung für zv werkstattkosten,
  23. einbauanleitung steuergerät zv golf 4,
  24. zentralverriegelung einbau golf IV,
  25. ZV M20/1 Relais
Die Seite wird geladen...

zv-fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Fernbedienung serienmäßig enthalten?

    Fernbedienung serienmäßig enthalten?: Hallo zusammen! Meine Frau hat sich vor ein paar Tagen einen 1,5 Jahre alten Renault Captur gekauft. In dem Fahrzeug ist eine Webasto Thermo Top...
  3. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  4. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  5. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...