Zv Fernbedienung Verzweiflung -.-

Diskutiere Zv Fernbedienung Verzweiflung -.- im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; So Hallo erst mal also erst mal muss ich sagen ich bin KFZ- Mechatroniker und arbeite bei VW aber bei meinem Golf 3 reissen mir sämtliche...

  1. #1 HoHes_C_, 13.01.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo erst mal also erst mal muss ich sagen ich bin KFZ- Mechatroniker und arbeite bei VW aber bei meinem Golf 3 reissen mir sämtliche Gedultsfäden. Ich hab mir jetzt so ein Nachrüstung bei Ebay bestellt um die Funkfernbedienung nach zu rüsten so weit so gut
    so laut einbau plan der Zv sind 6 kabel zu verbauen für einfaches auf und zu.
    Ich habe den Empfänger von da aus gehen zwei kabel weg für auf Signal (weiß), zu Signal (weiß/schwarz), + (rot), - (schwarz), 12v (gelb) und 12V (gelb/schwarz).
    So im Kabelstrang im Golf die Leitung für auf is grün und für zu grau, also habe ich grün mit weiß und grau mit weiß/schwarz verbunden.
    Das rote plus kable logisch an Batt. + und das schwarze an Batt. - und die beiden anderen Gelb und gelb/schwarz an die Dauer plus Leitung der Zv Rot/weiß.
    So jetzt zum Fehler wenn ich auf den zu Knopf drücke verriegelt die ZV --> I.O
    wenn ich aber den auf Kopf drücke ..... passiert nichts außer ein klacken im Empfänger meine Prüflampe sagt mir aber das der Empfänger ein Signal zum öffnen raus gibt so jetzt bitte ich um eure Hilfe fällt euch irgend ein Fehler auf den ich gemacht habe oder irgend eine Idee ich weiß nicht weiter meine Birne ist am qualmen aber ich habe keine Idee mehr.
    Danke schon mal im voraus.
    Lg Chris

    Golf 3 (us) bj.96 plus gesteuerte ZV
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75