Zv Fernbedienung Verzweiflung -.-

Diskutiere Zv Fernbedienung Verzweiflung -.- im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; So Hallo erst mal also erst mal muss ich sagen ich bin KFZ- Mechatroniker und arbeite bei VW aber bei meinem Golf 3 reissen mir sämtliche...

  1. #1 HoHes_C_, 13.01.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo erst mal also erst mal muss ich sagen ich bin KFZ- Mechatroniker und arbeite bei VW aber bei meinem Golf 3 reissen mir sämtliche Gedultsfäden. Ich hab mir jetzt so ein Nachrüstung bei Ebay bestellt um die Funkfernbedienung nach zu rüsten so weit so gut
    so laut einbau plan der Zv sind 6 kabel zu verbauen für einfaches auf und zu.
    Ich habe den Empfänger von da aus gehen zwei kabel weg für auf Signal (weiß), zu Signal (weiß/schwarz), + (rot), - (schwarz), 12v (gelb) und 12V (gelb/schwarz).
    So im Kabelstrang im Golf die Leitung für auf is grün und für zu grau, also habe ich grün mit weiß und grau mit weiß/schwarz verbunden.
    Das rote plus kable logisch an Batt. + und das schwarze an Batt. - und die beiden anderen Gelb und gelb/schwarz an die Dauer plus Leitung der Zv Rot/weiß.
    So jetzt zum Fehler wenn ich auf den zu Knopf drücke verriegelt die ZV --> I.O
    wenn ich aber den auf Kopf drücke ..... passiert nichts außer ein klacken im Empfänger meine Prüflampe sagt mir aber das der Empfänger ein Signal zum öffnen raus gibt so jetzt bitte ich um eure Hilfe fällt euch irgend ein Fehler auf den ich gemacht habe oder irgend eine Idee ich weiß nicht weiter meine Birne ist am qualmen aber ich habe keine Idee mehr.
    Danke schon mal im voraus.
    Lg Chris

    Golf 3 (us) bj.96 plus gesteuerte ZV
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Das Schließen funktionierte ja einwandfrei. Dann leg doch einfach mal testweise einen kurzen Plus-Impuls auf die Leitung "Öffnen" - grün -. Dann müsste er ja aufschließen. Tut er das, dann prüfst du noch was das Steuergerät für die ZV ausgibt -> wirklich ein Plus-Impuls? Ist der Impuls ggf. zu kurz?

    Wieso das Steuergerät hier so viele Plus-Versorgungen braucht, ist mir etwas schleierhaft. Du brauchst ja hier immer Klemme 30, sowohl an rot, gelb und gelb/schwarz an deinem Steuergerät für die FFB. Wieso 3x extra? Kannst du da was aus deinem Anschlussplan zur FFB entnehmen?
     
  3. #3 HoHes_C_, 14.01.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das mal versucht und mit meiner Prüflampe nen plus Impuls auf die Leitung gegeben und die ZV öffnet einwandfrei und das mit den gelben kabeln ist Individuell wenn meine ZV minus gesteuert wäre müsste auf die beiden kabel minus
    ich werde morgen noch mal mim Multimeter messen was der Empfänger für ne Volt zahl raus gibt ansonsten gehe ich langsam davon aus das der Empfänger einen weg hat. Was anderes bleibt eigentlich dann auch nicht übrig.
    Ach so und wenn ich die öffnen taste drücke wird die Alarmanlage entschärft Türen bleiben aber zu.
    Was ich noch versucht habe ich habe das kabel von der Kofferraum Öffnung, was ich eigentlich unbeachtet lassen wollte weil meine
    ZV eh direkt alles auf schließt, mit an das öffnen Signal für Tür auf geklemmt und mit der Kofferraum taste bekomme ich die Türen auf also scheint mir das Signal das der Empfänger raus gibt zu schwach aber keine Ahnung was ich da gegen tun kann.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja so scheint es wohl. Die zwei gelben Leitungen scheinen nur die jeweilige Versorgung zu sein, was eben dann jeweils beim Öffnen und Schließen auf die Signalleitungen im Fahrzeug durchgeleitet wird.
     
  5. #5 HoHes_C_, 14.01.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK danke erst mal :-)
    werde den empfänger umtauschen und dann hoffe ich mal das es klappt.
    So bald ich ihn zurück habe werde ich Bericht erstatten :-)
    bis da hin
    LG Chris
     
  6. #6 HoHes_C_, 30.01.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe den neuen Empfänger drin und das gleiche Problem wie vorher:motz:
    was kann das sein ?? :wein:
     
  7. #7 fuchs_100, 30.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Verkäufer diesbezüglich kontaktieren. Du wirst ja nicht der Erste mit dem Problem sein. So wie sich das darstellt, kannst du nichts machen. Du weißt die die fahrzeugseitige Anlage funktioniert und auch dass sie funktioniert und das Steuergerät wohl einen zu kurzen Impuls ausgibt. Mess nochmal nach, ob ein ausreichend langer Impuls kommt seitens Steuergerät, simulier das ggf. nochmals in der Länge und ansonsten wars das auch schon, sofern man dahingehend nichts einstellen kann bei dem Steuergerät.
     
  8. #8 HoHes_C_, 06.02.2012
    HoHes_C_

    HoHes_C_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Antwort vom Händler bekommen

    "Hallo Herr Scheffler,

    ich habe gerade gesehen, dass sie ein US Fahrzeug haben. Dort ist es ein wenig anders. Für Öffnen wird ein Doppel Puls benötigt. Wenn Öffnen nicht bei 2x drücken der Fernbedienung auf Öffnen funktioniert können sie den Artikel nicht verwenden."

    Also hat sich das Tema ZV für mich ja wohl erledigt :(
     
  9. #9 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei ich da ehrlich gesagt jetzt auch garnicht darauf geachtet hatte.
     
Thema: Zv Fernbedienung Verzweiflung -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Empfänger Funkfernbedienung Golf 4

    ,
  2. jom 7105-1 signal zu schwach

    ,
  3. funkfernbedienung legt zv lahm golf 3

    ,
  4. audi a3 plusgesteuerte zv oder minus zv,
  5. a6 4f antennensignal schwach zv,
  6. audi 4f zv auf impuls
Die Seite wird geladen...

Zv Fernbedienung Verzweiflung -.- - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Fernbedienung serienmäßig enthalten?

    Fernbedienung serienmäßig enthalten?: Hallo zusammen! Meine Frau hat sich vor ein paar Tagen einen 1,5 Jahre alten Renault Captur gekauft. In dem Fahrzeug ist eine Webasto Thermo Top...
  3. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  4. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  5. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...