Zusatzwasserpumpe läuft ständig

Diskutiere Zusatzwasserpumpe läuft ständig im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo und guten Tag.Ich wollte mich erstmal bedanken bei allen die hier völlig kostenlos ihre Hilfe anbieten.(Vor allem Fuchs 100 der stets klare...

  1. #1 martin.nielsen1, 21.01.2012
    martin.nielsen1

    martin.nielsen1 Gast

    Hallo und guten Tag.Ich wollte mich erstmal bedanken bei allen die hier völlig kostenlos ihre Hilfe anbieten.(Vor allem Fuchs 100 der stets klare und verständliche Antworten parat hat).Zu meinem Problem:Sobald die Zündung eingeschaltet wird,laüft die Zusatzwasserpumpe permanent mit.Der Audi Händler wollte mir sofort eine neue Pumpe einbauen,aber diese läuft ja und es ist auch kein Kühlwasserverlust messbar.Die Pumpe wird wohl von einem Relais gesteuert.Meine Frage: Wo ist dieses Relais genau und kann der defekt daran liegen? Habe schon im Beifahrerfußraum nachgesehen und dort kein passendes gefunden.Wo sind noch Relais verbaut? Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 21.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Daten zum Fahrzeug? Motorisierung und Modelljahr, bevor ich jetzt alle möglichen Variationen durchschaue. Standheizung ab Werk vorhanden?
     
  3. #3 martin.nielsen1, 21.01.2012
    martin.nielsen1

    martin.nielsen1 Gast

    Hallo,2.8 L Bj 96 keine Standheizung
     
  4. #4 fuchs_100, 21.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die ist massegesteuert über die Klimabedieneinheit zwecks Restwärmeausnutzung. Ein Relais gibts nicht und wenn ein Defekt vorliegt, dann müsste der vermutlich in der Klimabedieneinheit sein.

    Es muss aber nicht mal ungewöhnlich sein, dass die immer mitläuft. Das haben andere Fahrzeuge teilweise auch, wenn das System so komplex ist, dass die motorseitige Wasserpumpe nicht ausreicht um im Leerlauf das Wasser ausreichend umzuwälzen.
     
Thema: Zusatzwasserpumpe läuft ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe läuft ständig

    ,
  2. zusatzwasserpumpe

    ,
  3. t4 zusatzwasserpumpe läuft ständig

    ,
  4. zusatzwasserpumpe audi a8,
  5. a8 d2 kühlmittelpumpe,
  6. bora zusatzwasserpumpe läuft,
  7. audi a8 zusatzwasserpumpe,
  8. a8 4d zusatzwasserpumpe,
  9. zusatz wasserpumpe audi a3 s3,
  10. standheizung läuft immer mit,
  11. a8 d2 wasserpumpe,
  12. audi tt wasserpumpe läuft ständig,
  13. was ist zusatz kühlmittelpumpe audi a3,
  14. Wasserpumpe Standheizung läuft immer mit,
  15. zusatzwasserpumpe läuft immer,
  16. heitzpumpen,
  17. vw zusatzwassrpumpe läuft dauernd,
  18. t4 zusatzwasserpumpe läuft dauer,
  19. glc probleme zusatzwasserpumpe,
  20. new beetle zusatzwasserpumpe läuft nach atu,
  21. audi a4 8h zusatzwasserpumpe wo,
  22. zusatzwasserpuppe kaput vw passat,
  23. wezusatzwasserpumpe hilfe,
  24. WO SITZT BEIM AUDI A6 V6 ZUSATZWASSERPUMPE,
  25. v t4 zusaz waserpumpe läuft immer mit
Die Seite wird geladen...

Zusatzwasserpumpe läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  5. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....