Zusatzinstrumente A3 8PA Öldruck und Öltemp Problem BMM Motor

Diskutiere Zusatzinstrumente A3 8PA Öldruck und Öltemp Problem BMM Motor im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe ein kleines Problem, villeicht kann mir einer helfen. ICh will bei einen A3 8PA mit BMM Motor Zusatzinstrumente verbauen Öldruck...

  1. #1 JudgeDredd 1, 28.11.2011
    JudgeDredd 1

    JudgeDredd 1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, villeicht kann mir einer helfen. ICh will bei einen A3 8PA mit BMM Motor Zusatzinstrumente verbauen Öldruck und Öltemp. aber als die ganzen Sachen verbaut waren und das Auto angelassen wurde brachte der orginale Öldruckgeber den Fehler das der Öldruck zu gering ist.

    Verbaut wurde es wie folgt.

    Dort wo der orignale Öldruckgber sitzt welcher rausgeschraubt wurde kam eine Stahlflexleitung rein die es extra bei der Fa Sandtler zu kaufen gibt um eben flexibler zu sein.

    An die Stehlflexleitung kam ein Y-Stück dran von der Fa raid das dürfte bekannt sein wie das aussieht.

    Dann wurden in einen Anschluss von den beiden Anschlüssen der orignale Öldruckgeber eingeschraubt und in den anderen Anschluss ein T-Stück.

    IN das T-Stück wurden dann die beiden Geber für die Zusatzinstrumente eingeschraubt.

    Einmal der Geber für die Öltemperatur und der für den Öldruck.

    Beide Zusatzinstrumente funktionieren einwandfrei.

    Aber der orginale Öldruckgeber bringt den Fehler zu wenig Öldruck.

    Was kann das sein?

    Ich bitte euch um euere Hilfe.

    Danke

    SG
     
  2. #2 fuchs_100, 28.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Offensichtlich passt der Öldruck nicht mehr am serienmäßigen Geber. Die Warnung bzw. der Druck wird drehzahlabhängig vom Kombiinstrument ausgewertet. Es ist bereits ein Öltemperaturgeber in der Ölwanne (dort wo der Einbau auch am sinnvollsten ist) montiert.
     
  3. #3 JudgeDredd 1, 30.11.2011
    JudgeDredd 1

    JudgeDredd 1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo ist der Öltempgeber in der Ölwanne? Habe dort nichts gefunden.

    bei meinen S4 habe ich auch gebaut und es funktioniert. Oh mann gibt es da keine andere Lösung? Ist da nicht irgendwo am Motorblock eine Blindschraube wo an das noch anschließen könnte den Öldruck?

    SG
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auswendig weiß ich jetzt keine Verschraubung dafür. Der Geber ist im Ölstandsensor mit integriert.
     
Thema: Zusatzinstrumente A3 8PA Öldruck und Öltemp Problem BMM Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p zusatzinstrumente

    ,
  2. zusatzinstrumente a3 8p

    ,
  3. wo sitzt der öldruckgeber audi a3 ausbauen

    ,
  4. zusatzinstrumente audi a3 8p,
  5. audi a3 8p zusatzinstrumente anschließen,
  6. audi s3 8p öldruck,
  7. bmm motor probleme,
  8. audi a3 zusatzinstrumente,
  9. audi a3 öldruckanzeige,
  10. audi s3 öldruckanzeige,
  11. Zusatzinstrumente von Sandtler,
  12. a3 8p zusatzinstrument öltemp.,
  13. audi s38p komiinstrument öeldruck,
  14. Audi a3 8p Öldruckanzeige Tacho,
  15. zusatzinstrumente halterung a3 8p,
  16. audi 8pa öldruck,
  17. audi tt öldruck öltemp turbodruck anzeige nachrüsten,
  18. http:www.pkw-forum.de33818-zusatzinstrumente-a3-8pa-oeldruck-oeltemp-problem-bmm-motor.html,
  19. audi a3 öldruck problem,
  20. bmm motor startprobleme,
  21. einbau zusatzinstrumente a3 8p,
  22. zusatzinstrument öltemperatur audi s3 8pa,
  23. a3 8p zusatzinstrumente anschließen,
  24. audi bmm motor,
  25. wo sitzt der öldruckgeber am motor audi s3
Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente A3 8PA Öldruck und Öltemp Problem BMM Motor - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Zusatzinstrument Drehzahlmesser

    Golf 3 Zusatzinstrument Drehzahlmesser: Hallo! Habe da einmal eine Frage, seit kurzem besitze ich einen Golf 3 Baujahr 93, Benziner mit 75PS (Typ : 1HXO, Motortyp : AAM) Nun stört mich...
  2. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  3. Verkaufe Raid HP Zusatzinstrumente

    Verkaufe Raid HP Zusatzinstrumente: Hallo,verkaufe unverbaute und nie angeschlossene,also auch nagelneue Zusatzinstrumente von Raid HP: Öldruck,Öltemperatur und Voltmeter. Super...
  4. Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: hallo habe meine ganzen schalter in der mittelkonsole mit blauen led´s hinterlegt. jetz bin ich grad am tacho dran. wie bekomm ich die 3...