Zurück gaben

Diskutiere Zurück gaben im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, Kann mir Bitte jemand bei diesem Problem weiter helfen: Habe mir im Internet eine Auto rausgesucht (export). Vor Ort habe ich...

  1. S.kiki

    S.kiki Gast

    Guten Tag,

    Kann mir Bitte jemand bei diesem Problem weiter helfen:
    Habe mir im Internet eine Auto rausgesucht (export).
    Vor Ort habe ich mir das Auto angeschaut (war zufrieden) und mit dem Verkäufer abgemacht dass ich das Auto in 3 Wochen abhole.
    Habe eine Anzahlung bezahlt und eine Kopie vom Brief mitgenommen.
    Einmal in der Türkei angekommen, sagen mir die Türkischen Behörden dass das Auto 2 mal denn wert vom Auto bezahlt an MwSt.
    Habe beim Autohaus angerufen um denn Kauf zu stornieren,aber der Verkäufer sagte mir dass wäre nicht möglich.
    Ich müsste 10 % vom wärt des Auto an dass Autohaus überweisen.
    Doch würde noch mündlich noch schriftlich, darauf hingewiesen, dass wenn ich das Auto doch nicht kaufe, ich 10 ù vom wert dess Auto bezahlen muss !!!!!
    Ich habe denn kauf vor denn vereinbarten Liefertermin storniert (schriftlich und per Telefon) !
    Welche rechte habe ich ??? Muss ich 10 % vom wert des Auto uberweissen ?
    Das Auto war gerade mal eine Woche für mich reserviert !
    Danke
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zurück gaben. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 08.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mündlich ist nichts beweisbar, Zeugen hast du auch keine, folglich hast du genau 2 Möglichkeiten:
    1. Die 10% zahlen bzw. die Anzahlung abzüglich der 10% zurückbekommen
    2. Nicht mehr reagieren und die Anzahlung komplett abschreiben.
     
  4. toasty

    toasty Gast

    Wenn die Anzahlung die 10% übersteigt, dann kann er es so machen. Ist die Anzahlung aber geringer als die 10% vom Auto, dann wird sich der Verkäufer sicher nochmal melden.

    Gibt es denn nichts schriftliches zu der Bestellung? Da stehen doch eigentlich die Bedingungen drinnen.
     
Thema:

Zurück gaben

Die Seite wird geladen...

Zurück gaben - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........

    Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........: Hallo zusammen, habe mir einen A8 D4 4,2 TDI Baujahr 11/2012 gegönnt und habe nun folgendes Problem und wäre für jede Idee dankbar. Beifahrerseite...
  2. Vans wollen zurück in die Erfolgsspur

    Vans wollen zurück in die Erfolgsspur: In den 90er waren sie noch im Trend, inzwischen haben sie SUVs und Kombis wieder überholt. Die Rede ist dem Modell der Vans. Die Hersteller wollen...
  3. Motordrehzahl geht beim Schalten zu langsam zurück

    Motordrehzahl geht beim Schalten zu langsam zurück: dadurch kommt es beim beschleunigen und hochschalten ständig zum schleifen der kupplung da die drehzahl zu langsam zurück geht liegt das problem...
  4. inspecktions uhr zurück stellen

    inspecktions uhr zurück stellen: Hallo jungs ich habe mal eine frage bei mir wurde vor 3000 km die inspecktion durchgeführt, aber die uhr nicht zurück gestellt jetz leuchte immer...