zul. ges. gewicht

malte

Neuer Benutzer
Hallo,
wie schwer ist es das zul. ges. gewicht eines VW-Busses um 40 Kg herabsetzen (von 2340 auf 2300Kg) zu lassen?
Was kostet sowas und hat das auswirkungen auf die anzahl der zugl. sitze?

Was auch ginge:
ich lasse das zul. ges. gewicht meines anhängers von 1200 kg auf 1160 kg herabsetzen.

nur so komme ich um führerschein BE herum.

Was ist kostengünstiger (wieviel?) und einfacher?

Hi!!!
Das mit der Gesamtgewichtsreduzierung (schweres und langes wort,puhhh)dürfte eigendlich nicht so schwer sein,mal beim TÜV/Strassenverkehrsamt (bin mir nicht ganz sicher) nachfragen. Einer von beiden kann dir bestimmt weiterhelfen.

MfG Hoffi

Ähnliche Themen

Beschleunigungswerte, mit 5 Personen! VW POLO GTI 2016

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

zulässiges gesamtgewicht herabsetzen

,

zul ges gewicht

,

zul. ges. gewicht

,
gesaugewicht
, pkw zulässiges gesamtgewicht heruntersetzen, golf 3 zul gesgewicht, zulässiges gesamtgewicht auto herabsetzten, golf 5 zul ges gewicht, zul.ges.gewicht audi a4, herabsetzen von gesamtgewicht, ab welchem zul.ges.gewicht, zgm passat 3c, zul. ges.-gewicht, höchstzulässiges gesamtgewicht herabsetzen, kfg gesamtgewicht herabsetzen, Zul.Ges.gewicht, zul. gesamtgewicht herabsetzen, höchstzulässiges gesamtgewicht passat 3c, zulässige gesamtgewicht herabsetzen, tüv gesamtgewicht herabsetzen, zul.ges.gewicht: 2300 kg, zulässiges gesamtgewicht heruntersetzen, zul.ges gewicht, pkw golf ges gewicht
Zurück
Oben