Zuheizer geht nicht mehr

Diskutiere Zuheizer geht nicht mehr im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Sharan kommt nicht mehr so schnell auf Temperatur, womöglich ist der Zuheizer defekt. Kann ich irgendwie testen ob es wirklihc der Zuheizer...

  1. #1 Cherie74, 24.12.2010
    Cherie74

    Cherie74 Gast

    Mein Sharan kommt nicht mehr so schnell auf Temperatur, womöglich ist der Zuheizer defekt. Kann ich irgendwie testen ob es wirklihc der Zuheizer ist?

    Bin über jede Antwort dankbar.

    Gruss
    Andrea
     
  2. #2 fuchs_100, 24.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Na klar. Also wenn das Fahrzeug bei aktuellen Außentemperaturen beispielsweise über Nacht draußen stand, dann muss der Zuheizer anlaufen. Der Zuheizer sitzt fahrerseitig in etwa unter der hinteren Tür gleich am Schweller mit dran. Man hört ihn normal oder du fasst mal vorm Auspuff des Zuheizers hin, ob dieser warm rausbläst.

    Das Gerät lässt sich über einen VW-Tester (VAS oder VCDS) auslesen. Es kann sein, dass der Zuheizer aufgrund eines Fehlers verriegelt ist. Die Zuheizer haben natürlich gerade bei Kurzstreckenbetrieb oftmals das Problem, dass sie verkoken. Es gibt dabei auch Ersatzteile, um ihn wieder instand zu setzen, sowie auch spezielle Glühkerzen für das Problem, falls er eine starke Rauchentwicklung hätte.

    Bedingung für den Anlauf des Zuheizers ist bei Start eine Kühlmitteltemperatur unter ca. 75°C und eine Außentemperatur unter ca. 5°C.

    Das sicherste wäre aber mal, den Fehlerspeicher des Zuheizers auszulesen oder auslesen lassen und schauen, nicht dass er schon verriegelt ist. Wenn Fehler abgelegt sind, wovon fast auszugehen ist, dann eben dahingehend diese beheben.
     
Thema: Zuheizer geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan zusatzheizung defekt

    ,
  2. sharan zuheizer defekt

    ,
  3. zuheizer sharan defekt

    ,
  4. zuheizer sharan,
  5. vw sharan zuheizer ohne funktion,
  6. http://www.pkw-forum.de/30107-zuheizer-geht-mehr.html,
  7. zuheizer vw sharan defekt,
  8. vw sharan zuheizer defekt,
  9. audi a2 zuheizer defekt,
  10. vw sharan zuheizer,
  11. audi a2 zuheizer,
  12. vw sharan zuheizer funktioniert nicht,
  13. zusatzheizung vw sharan defekt,
  14. vw passat zuheizer,
  15. passat 3c zuheizer defekt,
  16. zusatzheizung sharan,
  17. vw passat zuheizer defekt,
  18. vw sharan zuheizer reparieren,
  19. zusatzheizung defekt,
  20. vw sharan vr6 zusatzheizer,
  21. Zusatzheizer vw sharan ,
  22. Zuheizer Audi A3,
  23. f,
  24. sharan zuheizer geht nicht,
  25. vw sharan zusatzheizer defekt
Die Seite wird geladen...

Zuheizer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  2. VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik

    VW Touran Bj. 4/2009 TDI 1,9 Highline, Zuheizer raucht und riecht, Automatik: Hallo! Ist das bitte normal das der Zuheizer raucht? Wir haben das Fahrzeug übertragen gekauft mit wenig km. Fahrzeug hat jetzt ca. 45.000,- km...
  3. Zuheizer defekt

    Zuheizer defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit 8 Jahren VW Sharan, vorher 5 Jahre FordGalaxy. Nun Habe ich mein Traum Auto und bin auch eigentlich zufrieden mit...
  4. Zuheizer wird zur Standheizung?

    Zuheizer wird zur Standheizung?: Habe einen Sharan Bj. 2011 und möchte jetzt vor dem Winter meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Firma...