zufrieden mit dem Service im Gewährleistungsfall

Diskutiere zufrieden mit dem Service im Gewährleistungsfall im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, bin seit zwei Tagen neu hier im Forum. Bin wirklich vom Forum und den Kompetenten Antworten & Tipps überrascht! Hoffentlich...

  1. #1 A4 S-liner, 02.06.2005
    A4 S-liner

    A4 S-liner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit zwei Tagen neu hier im Forum. Bin wirklich vom Forum und den Kompetenten Antworten & Tipps überrascht! Hoffentlich bleibt es auch in nächster Zeit weiter so! [​IMG]

    Jetzt aber zum Thema, würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit Abwicklungen und die Dauer von Gewährleistungsfällen / Kulanzen gesammelt habt!

    Bin seit gut 10 Monaten (noch) stolzer Besitzer eines Audi A4 Avants. Muss ehrlich zu geben, dass ich mich damals in den A4 verschaut hab! [​IMG]

    Doch seit gut zwei Monaten bin ich von der Qualität meines Audis gerade nicht mehr überzeugt. Habe Getriebeprobleme und inzwischen schon ein neues Schaltgestänge und Getriebe bekommen.

    Aber, auf die Entscheidung für den Einbau eines neuen Getriebes musste ich schon gute 3 Wochen warten. Vom Schaltgestänge will ich schon gar nicht mehr schreiben! [​IMG]
    Besserung ist noch immer keine da.

    Inzwischen warte ich schon wieder seit gut 10 Werktagen mit meinem Audi Händler auf eine Stellungsnahme von Audi! [​IMG]

    Habe langsam die Schnautze echt voll vom tollen Audi Service. Bei der Audi Kundenbetreuung habe ich mich auch schon beschwert. Überlege schon langsam ob ich zum Anwalt gehe bzw. mich in der Sache mal an Autobild wende!

    Premium Preis - angeblich Premium Autos - dafür scheiß Service

    Bin schon heiß auf euere Antworten gespannt! [​IMG]

    Gruß & THX A4 S-Liner
     
  2. #2 Dentmen, 06.06.2005
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann da nur empfehlen sofort an Auto Bild "Kummerkasten" zu gehen.

    Ich war bisher mit meinem "Freundlichen" sehr zufrieden.
    Mir wurde bei ca. 45.000 KM der Zylinderkopf getauscht, da nicht herauszufinden war, woher Motoraussetzer kommen.

    Ca. 2.500 Km später ist die Spannrolle des Zahnriemens gebrochen - das bei 180 auf der Autobahn.
    So war ein kompl. neuer Motor fällig (Garantie).

    Leider sieht es seit kurzem so aus, das die Vertrags Händler über die Reparaturen richtig zuschlagen.
    An meinem A4 TDI Avant war jetzt der Turbo Lader defekt.
    Überall gibt es die im Reparatur Austausch - angeblich aber nicht bei Audi.

    So waren dann mal gerade 1700 Euro flöten.
    Das Fahrzeug wurde immer Scheckheft gepflegt, alle Inspektionen, Zahnriemen neu etc. und dann so eine Reparatur.

    Die nächste Reparatur wird ganz sicher bei ATU oder so erfolgen.


    MfG
    Dentmen
     
  3. #3 Mike AT98, 07.06.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider die gleichen Erfahrungen machen müssen.
    Inzwischen Scheißqualität und null Kulanz.

    Um meine defekte Klimaanlage (Fahrzeug ist 2 J. u. 3 Monate alt) kümmert sich gerade der Lakaie vom Vorstandsvorsitzenden. Ich habe mich per Brief persönlich über Qualität und Service beschwert.

    Die nächste Stufe werden die Printmedien sein, wenn keine 100%-Übernahme erfolgt.

    Und nun Leute, lacht nicht, ab Herbst gibt es einen überarbeiteten Madzda 626. Der steht in dem Fall dann auf meiner Einkaufsliste.
    Boah, 3 Jahre Garantie, was für ein Fest!
    Gruß
    Mike








    [/quote]
     
  4. #4 Dentmen, 10.06.2005
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Turbolader defekt ?? - Folgeserie

    Vorgestern bin ich mit dem A4 wieder liegen geblieben.
    Keine Leistung - mit Mühe und Not mit 50 - 70 Km/H und viel schwarzem Qualm
    noch bis zur Werkstatt gekommen.
    Eigentlich der gleiche Fehler wie vor 2 Wochen, als der Turbolader getauscht wurde.
    Da schon Feierabend war, stellt ich den Wagen vor die Werkstatt.

    Am nächsten Morgen dann der Anruf vom "Freundlichen" - Wagen läuft einwandfrei kein Defekt feststellbar.
    Gut ........ glück gehabt - dachte ich.
    Großzügig wurde noch eine Aktion durchgeführt (irgend ein Blech am Getriebe).

    Heute kam dann die erneute Rechnung.
    Nur für nix Feststellen und alle Möglichen Positionen auslesen ...... 180 Euro !!!

    Bei dieser Werkstatt habei ich seit 12 Jahren meine Geschäftswagen gekauft,
    auch eine Art Kunden zu vertreiben.


    Gruß
    Claus
     
  5. #5 Crischan, 07.07.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nach ATU zu fahren halte ich nicht für die schlechteste Idee.
    Mach es selber schon seid einiger Zeit und habe da auch schon den einen oder anderren Euro gespart.
    Beispiel: Audi sagt das in meinem Fall knirschende und polternde Geräusch von der Vorderachse kein Problem wären und ich mir keine Gedanken machen solle.
    ATU stellte dann einige Mängel an der Vorderachse fest die sie mir auch zeigten.
    Die entsprechenden Mängel wurden dann aber leider ohne neue Koppelstangen beseitigt wodurch ich nach kurzer Zeit wieder auf der Matte stand.
    Dann hat mann sich bei mir in aller form entschuldigt und die neuen Koppelstangen eingebaut wobei ich nur Material bezahlen mußte.
    Echt in ordnung finde ich.
    Ich würde allerdings meinen Wagen nicht ohne Aufsicht lassen da in einer so großen Werkstatt auch schon mal Stümper zu werke gehen.
    Es wurde zum Beispiel auch schon mal beobachtet wie Zündkerzen mit dem Schlagschrauber eingebaut wurden.
    Also ATU gerne und immer wieder, aber ich bin immer dabei.
    Gruss Chris............
     
  6. Mike25

    Mike25 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gern schreibe ich kurz meine Erfahrungen mit Audi.
    Ich habe meinen A4 Avant jetzt auf den Tag genau 1 Jahr und doch schon die eine oder andere Macke feststellen müssen. Im kurzen Überblick alle Mängel:
    - defekter Schalter für Abblendlich/Nebelscheinwerfer etc
    - quietschender Gurtspanner Fahrerseite
    - kaputter Subwoofer
    - Schaltung ging nicht von allein in "Mittelstellung"
    - Kofferraumabdeckung löst sich aus der Verankerung

    Alle diese Mängel wurden von meinem Händler beseitigt. Teils erfolgte ein Austausch, teils wurde nachgearbeitet.
    Im Falle der neuen Schaltstange habe ich nicht auf ein Antwortschreiben warten müssen. Der Service-Meister hat die neue Stange noch am selben Tag bestellt, eine Woche später wurde diese auch gleich gewechselt.
    Ärger oder Wartezeit musste ich bisher keine in Kauf nehmen, wenn es um Mängelbeseitigung ging. Bin zufrieden mit dem Kundenservice meines "freundlichen".

    Was ich bisher festellen musste ist, der Unterschied zwischen vielen Vertragshändlern ist erschreckend gross. Ich war lange auf der Suche nachdem Richtigen und musste von "Ahnungslos" bis "Hoffnungslos" sogar überforderten Werkstätten alles in Kauf nehmen. Stelle man sich einmal vor das Schmieren der Türscharniere war für einen eine grössere Angelegenheit, die nur mit Termin zu bewältigen wäre [​IMG] . Um so grösser der Händler um so mehr Erfahrung und Kompetenz kann man scheinbar erwarten.

    Grüsse
    Ralf
     
  7. #7 Psychorat, 07.07.2005
    Psychorat

    Psychorat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir wahr mein Audi A4 gleich nach 2 Tagen in der Werkstatt Drehzahlschwankung jetzt soll er nochmal wegen Arlarmanlage schalten nicht immer über fernbedienung, knall geräusch bei überfahren von bodenwellen bzw. Bordsteinabsenkung usw. und ein mit schraube blindgeschlossender Schlauch wo keiner weiss was der da soll. Die meinten gleich wenn du probleme hast komm vorbei alles Garantie und leihwagen kein Problem und bei jetzt war es auch immer so.
     
Thema: zufrieden mit dem Service im Gewährleistungsfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 bodenwelle laderaumabdeckung

    ,
  2. laderaumabdeckung audi a4 avant verankert

    ,
  3. bordsteinabsenkung audi a4

Die Seite wird geladen...

zufrieden mit dem Service im Gewährleistungsfall - Ähnliche Themen

  1. Markenmonitor 2003: Händler zufriedener

    Markenmonitor 2003: Händler zufriedener: Markenmonitor 2003: Händler zufriedener aus der Presse: Die Zufriedenheit der deutschen Automobilhändler mit ihren Herstellern ist gestiegen....