Zündunterbrechungskabel

Diskutiere Zündunterbrechungskabel im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe bei meinem Golf 3 CL (Bj. 92) einen Alarmanlagendummy nachgerüstet. Dabei blinkt im Türpinn der Fahrertür eine rote LED. In der...

  1. #1 Jimmy82, 09.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Golf 3 CL (Bj. 92) einen Alarmanlagendummy nachgerüstet. Dabei blinkt im Türpinn der Fahrertür eine rote LED. In der Einbaueinleitung war neben einem einfachen Anschlussplan mit An/Aus-Schalter beschrieben, wie ich die Diode schalten kann, dass sie nur bei ausgeschalteter Zündung blinkt. Dabei wird das Minuskabel an Masse und das Pluskabel an ein graues Kabel am Zündschloss (das sog. Zündunterbrechungskabel) angeschlossen, das bei ausgeschalteter Zündung Strom führen soll (u.a. fürs Lenkradschloss) und bei eingeschalteter Zündung stromlos ist. Dies funktioniert auch einwandfrei. Beim Fahren fängt die Diode jedoch an zu blinken, wenn ich den Blinkerhebel betätige, so dass er einrastet. Beim Blinken ohne Einrasten des Hebels oder bei Warnblinklicht bleibt die LED aus, genau wie beim Blinken bei NUR Zündung... Ebenfalls im Stand mit Motor an blinkt sie nicht. Ich habe am Lenkrad zwei graue Kabel gefunden, eins hinten und eins weiter vorne. Scheint aber ein und die selbe Verbindung zu sein, da ein Umklemmen keinen Erfolg brachte.

    Weiss jemand, wie ich es hinkriege, dass die LED wirklich nur bei abgeschalteter Zündung leuchtet ? (sorry für den langen Text, aber ging nicht kürzer *gg*)
     
  2. #2 Tom1979, 09.08.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem Golf auch eine Blinkdiode angeschlossen, und sie blinke auch immer, wenn ich den Blinker eingeschaltet habe. Darum habe ich mir einen andere Möglichkeit gesucht, und ich habe ein Kabel von der ZV-Pumpe nach vorne gelegt, dann blinkt die Diode nur, wenn der Wagen verriegelt ist. Wenn Dein Golf einen ZV hat (was ich ja annehme), dann würde ich es so anschliessen. Wenn Du Dich bis zum Wochenende geduldest, kann ich Dir sogar genau das Kabel sagen, wo Du es anschliessen musst. Ich muss nämlich zu meine Schwager gehen (der hat jetzt mein Auto) und muss dort nachsehen.

    Tom
     
  3. #3 Jimmy82, 09.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Gute Lösung... Hab aber leider keine ZV :-( Gibt es sonst einen Verbraucher, der nur bei abgestellter Zündung Strom bekommt ? Woran liegt es denn, dass es bei mir beim Blinken blinkt ? (Wortspiel *gg*) Hat das etwas mit der Steuerung fürs Parklicht zu tun, das ja auch mit dem Blinkerhebel betätigt wird ?
     
  4. #4 Der Jubi-GTi, 09.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Ader grau mit zusätzlichen Farbstreifen ist für´s Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung bzw. Heckleuchten zuständig. Das muß Klemme 58 sein!

    Bei dem was du da haben möchtest, kannst du dich schon mal auf´s basteln einstellen! Das wird wohl nur direkt über die BAtterie mit irgendeiner Relaisschaltung gehen!

    Dann hast du wieder das Problem, das es dir ruckzuck die Batterie leer zieht....

    Wie gesagt
    [​IMG] es wird nicht einfach.....

    Gruß
    Der Jubi
     
Thema: Zündunterbrechungskabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündunterbrechungskabel

    ,
  2. Audi a4 zündung unterbrechen

    ,
  3. golf 4 zündung unterbrechen

    ,
  4. passat 2 kabel für zündung,
  5. zündansteuerung unterbrechung Passat 3b,
  6. was ist zünder für batterie unterbrechung,
  7. lupo zünder für unterbrechung batterie,
  8. golf 3 Zv pumpe umklemmem,
  9. a4 8k zünder für unterbrechung batterie,
  10. audi a6 4f zünder unterbräscjung batteri,
  11. golf 5 zündung unterbrechen,
  12. golf 4 abgaswarnleuchte leuchtet bei ausgeschaltetem motor,
  13. audi a8 kabelstrang zündung,
  14. audi zündung unterbrechen,
  15. muß beim einbau einer anhängerkupplung beim audi a4 b8 ein kabel nach vorne gelegt werden,
  16. audi a4 zündansteuerung unterbrechung,
  17. schaltplan audi 8k zundschloss,
  18. audi a4 zünder unterbrechung batterie,
  19. zündschloss golf 4 kabel unterbrechen,
  20. zündansteuerung unterbrechung audi a4,
  21. zündunterbrechungskabel vom zündschloss,
  22. golf 3 zündung unterbrechen,
  23. audi a4 b5 flackert bei eingeschalteter zündung,
  24. audi tt zündung unterbrechen,
  25. passat bj 92 zündschloss schaltplan