Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

Diskutiere Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...

  1. #1 Melowdie, 04.05.2018
    Melowdie

    Melowdie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an die Community.



    Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch wenden. Vielleicht ist ja jemand unter euch dabei der mein Problem kennt bzw. weis woran das liegen könnte. Wie gesagt ich bin leider nicht fündig geworden.

    Nun zum Problem:

    Ich fahre eine S6 4G Limousine Bj. 2013 56tkm bei dem schon seit längerer Zeit ab und an mal also nicht wirklich regelmäßig aber in gewissen Abständen die Zündung bei Anfahren an einer Ampel oder sonstiges (kein Kaltstart) für einen Bruchteil einer Sekunde ausgeht und wieder startet. Im Auto ist mir auch aufgefallen dass im Cockpit ein Klick Geräusch ertönt, die Tachozeiger sich wieder kurz nach oben richten und auch mein Handy wieder anfängt aufzuladen also schlussfolgere ich daraus, dass auch die Elektronik für einen Bruchteil einer Sekunde ausgeht.

    Getriebe wurde vor kurzem gewechselt (Garantiefall). Hat sich aber dennoch nichts geändert.

    Es ist wirklich so dass es nur ab und an mal passiert und Audi mir in der Hinsicht nicht behilflich sein konnte.

    Es ist echt ärgerlich manchmal an einer Ampel anfahren zu wollen und plötzlich geht nichts und ich muss kurz warten bis dieser „Blackout“ wieder weg ist.

    Hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben woran das eventuell liegen könnte.

    Vielen Dank an alle!
     
Thema:

Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

Die Seite wird geladen...

Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm - Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

    Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!: Notfall !!! Ich wollte bei meinem A8 Quattro Schlüsselnummern (0588) (587) die Bremse vorne wechseln und habe mich dafür in eine Mietwerkstatt...
  2. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Insolvenzversteigerung beim Auto?

    Insolvenzversteigerung beim Auto?: Hallo Leute, habe mich schon seit längerem gefragt, ob einem bei einer Insolvenzversteigerung auch das Auto abgenommen werden kann? Welche Rechte...
  5. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....