Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

Diskutiere Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...

  1. #1 Melowdie, 04.05.2018
    Melowdie

    Melowdie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an die Community.



    Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch wenden. Vielleicht ist ja jemand unter euch dabei der mein Problem kennt bzw. weis woran das liegen könnte. Wie gesagt ich bin leider nicht fündig geworden.

    Nun zum Problem:

    Ich fahre eine S6 4G Limousine Bj. 2013 56tkm bei dem schon seit längerer Zeit ab und an mal also nicht wirklich regelmäßig aber in gewissen Abständen die Zündung bei Anfahren an einer Ampel oder sonstiges (kein Kaltstart) für einen Bruchteil einer Sekunde ausgeht und wieder startet. Im Auto ist mir auch aufgefallen dass im Cockpit ein Klick Geräusch ertönt, die Tachozeiger sich wieder kurz nach oben richten und auch mein Handy wieder anfängt aufzuladen also schlussfolgere ich daraus, dass auch die Elektronik für einen Bruchteil einer Sekunde ausgeht.

    Getriebe wurde vor kurzem gewechselt (Garantiefall). Hat sich aber dennoch nichts geändert.

    Es ist wirklich so dass es nur ab und an mal passiert und Audi mir in der Hinsicht nicht behilflich sein konnte.

    Es ist echt ärgerlich manchmal an einer Ampel anfahren zu wollen und plötzlich geht nichts und ich muss kurz warten bis dieser „Blackout“ wieder weg ist.

    Hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben woran das eventuell liegen könnte.

    Vielen Dank an alle!
     
Thema: Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 bj 2013

Die Seite wird geladen...

Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...