Zündung spinnt

Diskutiere Zündung spinnt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo wer kann helfen: Bei meinem Passat 35I 90PS mit Mono-Motronic spinnt nach ca. 2 Minuten Fahrzeit die Zündung. Der Motor geht aus und lässt...

  1. MIAR

    MIAR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann helfen:
    Bei meinem Passat 35I 90PS mit Mono-Motronic spinnt nach ca. 2 Minuten Fahrzeit die Zündung. Der Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten. Dabei zeigt der Drehzahlmesser völlig verrückte Werte. Beim Orgeln treten sporadisch Fehlzündungen auf. Nach 10 Minuten Standzeit läuft er dann einwandfrei; ohne irgendwelche Probleme.
    Die MFA-Speicher sind nach den Startversuchen (und auch die Uhrzeit) alle auf Null zurückgesetzt; kann aber auch von den Anlassversuchen (Batteriespannung) kommen.
    Steuergerät, Hallgeber.... ?? Tritt fast nur bei feuchtem Wetter auf; in der letzten Zeit aber immer öfter...

    [​IMG]
     
  2. #2 Martin R, 11.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor mal läuft klopfst zu mit einen Schraubenziehergriff leicht an den Verteiler ob sich etwas am Motorlauf ändert.

    Hört sich irgendwie schon nach Hallgeber an.
     
  3. MIAR

    MIAR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Wenn er läuft, kann man draufhauen wie man will, ändert sich nix.
    Gestern übrigens war alles ok; lief wie ein Uhrwerk. Muss irgendwie mit der Feuchtigkeit zusammenhängen. Kalt und Warm hat anscheinen keinen Einfluss auf das Ganze
     
Thema: Zündung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 35i zündung einstellen

    ,
  2. zündzeitpunkt einstellen 35i 90 PS

    ,
  3. Audi 90NG zündung verstellt sich

    ,
  4. zündung spinnt vw passat 35i,
  5. passat 35i Tankanzeige spinnt,
  6. passat 35i 90 ps zündung einstellen,
  7. zündzeitpunkt einstellen passat 35i 90ps,
  8. passat 35i mono-motronic drehzahlmesser,
  9. passat 35i zündung verstellt sich,
  10. Zündung einstellen vw Passat 35i,
  11. passat 35i mfa geht beim zündung einschalten aus,
  12. hallgeber am passat 35i abs 90ps,
  13. passat abs motor zündung ,
  14. passat 35i zündung mit hallgeber einstellen,
  15. passat 35i zündung einstellen,
  16. hallgeber passat 35i 90 ps,
  17. zündung einstellen passat 96 90ps,
  18. vw passat 35i zündung neu einstellen,
  19. halgeber vw passat 35i,
  20. passat 3a zündung einstellen,
  21. zündung einstellen passat 3bg,
  22. passat 35i zündung verstellt,
  23. passat 35i zündung verstellen,
  24. zündung einstellen beim passat 35i abs,
  25. passat zündung einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

    Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000. Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14...
  4. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...