Zündung Einstellen Golf III Automatik

Diskutiere Zündung Einstellen Golf III Automatik im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, moin, Folgendes: Muß die Zündung bei meinem Golf III Automatik neu einstellen. Das Problem: im Automatik Getriebe gibt es zwei Fenster...

  1. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    Folgendes:
    Muß die Zündung bei meinem Golf III Automatik neu einstellen.

    Das Problem:
    im Automatik Getriebe gibt es zwei Fenster die man Anblitzen kann.
    Ein rundes, und direkt darunter ein längliches mit einer unteren scharfen Kante. Auf dem Schwungrad sind irgendwie keine einedeutigen Markierungen zu erkennen, erst bei genaueren Hinsehen ein kleiner Ministrich, danach eine unscheinbare Null, ein ganzes Stück weiter eine weitere Minimakierung.

    Im Reparaturbuch wird immer nur alles für ein Normalgetriebe abgebildet, und das sieht alles ganz ganz anders aus.

    Vielleicht weiß von Euch einer, was und wo ich hier anblitzen muß.

    Gruß Butz

    [​IMG]
     
  2. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Einen kleinen Tip bitte, sonst muß ich echt noch in die Werkstatt fahren.
    Die Kiste zieht wg. falschen Zündzeitpunkt im Moment keinen nassen Hering vom Teller.

    Gruß Butz [​IMG]
     
  3. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege noch einen Fön!

    War heut in der Werkstatt. Im Datenbuch steht 6 Grad vor OT und ganz klein unten drunter Automatik ist nicht einstellber. Der Gute Meister wollte es auch nicht glauben, warum beim Automatikgetriebe der Zündzeitpunkt nicht einstellbar sein sollte. Also mit Abblitzen kam er irgendwie nicht weiter, so sagte er, wir schließen mal das Diagnosegerät über OBD an, da kann man Ja alles Ablesen sogar den Zündzeitpunkt, das hätte er letzte Woche auch bei seinem Golf 3 gemacht.
    Und was war, für diesen Golf 3 Typ konnte das Diagnosegerät nicht die Zündeinstellung anzeigen, so ein "Shiet". Das glaubten wir nicht und um seine Gaubwürdigkeit zu beweisen zeigte er mir das alles noch mal an seiner Karre (gleiches Bj., und Motor, nur kein Automatik) und es stimmte, mit dem Diagnosecomputer war auch die Zündeinstellung ablesbar.
    Er sagte , ich sollte doch mal bei VW vorbei, die hätten irgendeinen Speziellen OT-Leser welcher beim AUtomatik oben in die Glocke gesteckt wird.
    "Schaun wir mal" was die sagen.
     
Thema: Zündung Einstellen Golf III Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 automatik zündung einstellen

    ,
  2. OT Markierung golf 3 automatik

    ,
  3. golf 3 abs automatik zündung einstellen

    ,
  4. zündeinstellung golf 3,
  5. zündung einstellen golf 3,
  6. zündung einstellen golf 3 automatik,
  7. zündzeitpunkt einstellen golf 3,
  8. golf 3 automatik ot,
  9. golf 3 automatik probleme,
  10. golf 2 automatik O.T Punkte,
  11. ot makierung gilf 3 automatic,
  12. golf 3 automatik einstellen,
  13. ot golf 3 automatik,
  14. vw automatikgetriebe golf 2 zündung,
  15. golf 3 automatik zündung nachstellen,
  16. zündeinstellung golf 3 automatik,
  17. golf zündzeitpunkt automatik,
  18. vw golf zündzeitpunkt,
  19. ot stellung golf 3 automatik,
  20. ot punkt einstellen vw golf 3,
  21. golf 3 zündzeitpunkt einstellen,
  22. vw golf 3 zündung einstellen,
  23. zündzeitpunkt einstellen vw Golf,
  24. vw gollf 3 cabriolet zündzeitpunkt,
  25. Zündzeitpunkt-einstellen Automatik
Die Seite wird geladen...

Zündung Einstellen Golf III Automatik - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...
  3. Zündung einstellen beim ABS-Motor.

    Zündung einstellen beim ABS-Motor.: Zündung einstellen beim ABS-Motor. Heute wollte ich mal meine Zündung einstellen. Dazu gibt es im Bosch-Tester 3250 in der Diagnose die...
  4. Zündung ABS-Motor einstellen

    Zündung ABS-Motor einstellen: Heute wollte ich mal meine Zündung einstellen. Dazu gibt es im Bosch-Tester 3250 in der Diagnose die Funktion "Grundeinstellung". Leider "fing...
  5. Zündung einstellen mit Chip

    Zündung einstellen mit Chip: Hallo ! Ich habe meinem Golf II GT einen Chip spendiert . Ist schon eingebaut . Jetzt muß ich nur noch die Zündung einstellen . Der...