Zündung einstellen beim ABS-Motor.

Diskutiere Zündung einstellen beim ABS-Motor. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zündung einstellen beim ABS-Motor. Heute wollte ich mal meine Zündung einstellen. Dazu gibt es im Bosch-Tester 3250 in der Diagnose die...

  1. #1 Martin R, 20.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Zündung einstellen beim ABS-Motor.

    Heute wollte ich mal meine Zündung einstellen.

    Dazu gibt es im Bosch-Tester 3250 in der Diagnose die Funktion "Grundeinstellung".
    Leider "fing meine Stroboskoplampe nicht an zu blitzen" und es wurde auch kein "Istwert" angezeigt.

    Hab dann "ganz normal" die Zündung überprüft und da blitzte es auch und der Wert stimmte relativ genau.
    Aber irgendwie muss doch das Steuergerät in eine Grundeinstellung gebracht werden - und genau das ging nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Tester bezüglich der Zündeinstellung am ABS-Motor?
     
  2. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Der ABS Motor hat eine Mono Jetronic und da wird die Zündung nicht über das Motor-STG geregelt. An der Zündung gibt es nur eine sogenannte DLS (Digitale Leerlauf Stabilisierung) und die muss zum Zündung einstellen deaktiviert werden. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie das ging ... ist schon zu lange her. Ich meine es musste irgendwo ein Stecker gezogen werden.
     
  3. #3 Martin R, 20.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Der vom Wasser-Temperatur-Fühler?
     
  4. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ... Nein!!! Es hat nichts mit der Temperatur zu tun.

    Soweit ich mich dunkel erinnere war es ein Stecker im Wasserkasten in der Nähe von TSZ-H Zündung (von vorne gesehen rechts).
    Bitte nicht drauf festnageln, aber ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern. Das Auto hab ich nur wenige Wochen gehabt.
     
  5. #5 SonGoku, 20.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundeinstellung geht bei dem Motor auch per Diagnose. Entsprechendes Gerät vorrausgesetzt. [​IMG]

    Einstellwert: 6° +/-1° v. OT
     
  6. #6 import_Hansi, 21.06.2004
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Martin R, 21.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt er hat eine Mono Motronic.


    Aber das müsste doch auch mit meinen Bosch-Tester funktionieren.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit VAG 1551 geht, oder?


    Ja, grob stimmt sie schon.
     
Thema: Zündung einstellen beim ABS-Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i zündung einstellen

    ,
  2. zündung einstellen passat 35i

    ,
  3. abs motor zündung einstellen

    ,
  4. golf 3 abs motor zündung einstellen,
  5. golf 3 zündung einstellen abs,
  6. zündzeitpunkt golf 3 abs,
  7. golf 3 abs zündung einstellen,
  8. golf 3 zündung einstellen,
  9. abs zündung einstellen,
  10. zündung einstellen passat 35i abs,
  11. golf 3 1.8 ABS zündung einstellen,
  12. golf 3 abs zündzeitpunkt einstellen,
  13. zündung einstellen abs mono-motronic,
  14. golf 3 1.8 zündung einstellen,
  15. vw abs motor zündung einstellen,
  16. golf 3 gt zündung einstellen,
  17. golf 3 zündzeitpunkt einstellen,
  18. http://www.pkw-forum.de/24550-zuendung-einstellen-beim-abs-motor.html,
  19. Zündzeitpunkt Passat 35I,
  20. Zündzeitpunkt ABS MOtor,
  21. zündung einstellen golf 3 ABS,
  22. zündverteiler einstellen golf 3 abs,
  23. abs zündung,
  24. Zündung bei Passat 35i einstellen,
  25. golf 3 1.8 90 ps zündung einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen beim ABS-Motor. - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...
  3. Zündung ABS-Motor einstellen

    Zündung ABS-Motor einstellen: Heute wollte ich mal meine Zündung einstellen. Dazu gibt es im Bosch-Tester 3250 in der Diagnose die Funktion "Grundeinstellung". Leider "fing...
  4. Zündung Einstellen Golf III Automatik

    Zündung Einstellen Golf III Automatik: Moin, moin, Folgendes: Muß die Zündung bei meinem Golf III Automatik neu einstellen. Das Problem: im Automatik Getriebe gibt es zwei Fenster...
  5. Zündung einstellen mit Chip

    Zündung einstellen mit Chip: Hallo ! Ich habe meinem Golf II GT einen Chip spendiert . Ist schon eingebaut . Jetzt muß ich nur noch die Zündung einstellen . Der...