Zündschlüssel-Problem (Transponder ? )

Diskutiere Zündschlüssel-Problem (Transponder ? ) im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem Passat Bj. 03/2004 funktioniert der Türöffner nur noch aus einer maximalen Entfernung von 50 cm .Der Schlüssel ist klappbar,viereckig...

  1. #1 Gloeckner, 20.03.2012
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Passat Bj. 03/2004 funktioniert der Türöffner nur noch aus einer maximalen Entfernung von 50 cm .Der Schlüssel ist klappbar,viereckig und die Ecken sind abgerundet.Zündung funktioniert.Der Tausch der Knpfzelle ( CR 2032 ) brachte keinen Erfolg.Auch eine Neusynchronisation des Schlüssels brachte nichts Das Internet sprach: Der " Transponder " im Schlüssel könnte defekt sein ! Wie ist dieser Defekt zu verifizieren ?Alle anderen Schlüssel funktionieren einwandfrei, Wo im Internet kann mann den passenden Transponder bekommen ? Wie kann ich den genauen Typ des Transponder feststellen ?Auf was muss ich beim Bezug achten ? Gibt es diesen Transponder bei VW.Ist ein Tausch des Transponder überhaudt möglich(Schlüsselsperre) . Gibt es auch eine anere Defekt-Ursache ? Gruss Bernd
     
  2. #2 fuchs_100, 20.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein mit dem Transponder hat das garnichts zu tun, der ist rein für die Wegfahrsperre zuständig und sitzt im vorderen Teil des Schlüssels, also beim Klappmechanismus. Der Schlüssel ist in 2 Teile aufteilbar. Der hintere Teil ist der Handsender, also die Funkfernbedienung und wenn die anderen Fernbedienungen problemlos funktionieren, dann wird die Fernbedienung defekt sein. Du brauchst also zum Glück nur die Fernbedienung. Die ist auch sowohl im Tausch und beim Anlernen unproblematischer als der gesamte Schlüssel. Den Teil gibts normal auch einzeln bei VW für glaub ich ca. 50€ neu.

    Ansonsten kannst du dir auch einen alten Schlüssel kaufen und halt den Handsender umbauen. Wobei hier jedoch die Frequenz übereinstimmen muss (gibt verschiedene!!!). Der müsste aber dann schon recht günstig sein der Schlüssel/Handsender, sonst rechnet sich das nicht, denn keiner weiß, ob der dann wirklich intakt ist.
    Anlernen kannst du theoretisch dabei auch selbst durchführen.

    Vorab aber wirklich nochmals unbedingt die Batterie überprüfen und ggf. mit einem anderen Schlüssel tauschen. Hatte auch schon neue Batterien, die leer waren!
     
  3. #3 Gloeckner, 21.03.2012
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100! Könntest Du mir bitte die genaue Vorgehensweise beim Anmelden meines Passat-Schlüssels 03/2004
    beschreiben Danke und Gruß Bernd
     
  4. #4 Gloeckner, 22.03.2012
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlüssel lässt sich auf keine Art auch nicht auf die in der Gebrauchsanleitung angegebene Art anmelden . Deutet das auf einen Defekt des Senders hin . Kann man die Sendeteile unter den Schlüsseln tauschen ,um den Defekt fest zu stellen ? Gruß Bernd
     
Thema: Zündschlüssel-Problem (Transponder ? )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg batterie wechseln anleitung

    ,
  2. passat 3bg autoschlüssel batterie tauschen

    ,
  3. 4f transponder

    ,
  4. audi a6 4f schlüssel transponder,
  5. zündschlüssel vw passat batteriewechsel,
  6. batteriewechsel vw schlüssel passat 3bg,
  7. wegfahrsperre nach batteriewechsel passat 3b,
  8. vw passat 3bg schlüssel transponder,
  9. passat 3b transponder ausbauen,
  10. vw passat 3bg schlüssel batterie,
  11. vw passat 3b funkschlüssel batterie,
  12. transponder passat 3b,
  13. passat 3b fernbedienung Defekt,
  14. vw passat b7 batterie fernbedienung,
  15. vw passat 3b schlüssel batterie wechseln,
  16. vw passat 3bg wegfahrsperre,
  17. funkfernbedienung vw passat 3bg defekt,
  18. Transponder für Passat 3b6,
  19. Passat 3BG schlüssel anlernen,
  20. aufgabe des transponders pkw,
  21. transponderringer audi a6 tauschen,
  22. passat 3bg funkfernbedienung leer,
  23. tt 8n schlüssel transponder ausbau,
  24. welchen transponder für passat 3b,
  25. autoschlüssel sender defekt
Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel-Problem (Transponder ? ) - Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Seid 3 Tagen habe ich arge Probleme mit meinem Zündschlüssel, ich bekomme ihn rein und mein Auto auch an, aber nicht mehr raus bzw seid vorhin den...
  2. Zündschlüssel ersetzen und anlernen

    Zündschlüssel ersetzen und anlernen: Hallo, ich habe seid 2 Wochen einen A6 3.0TDI Quadro Bauj. 1/2009.Der Wagen läuft bestens. Allerdings war nur ein Schlüssel beim Kauf dabei.Also -...