Zuendschluessel fuer A6

Diskutiere Zuendschluessel fuer A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Halloj.... Leider bekam ich beim Gebrauchtkauf meines A6 nur einen Schluessel mit fernverriegelung ( oder wie das nu heisst). Dannbekam ich noch...

  1. manele

    manele Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halloj....

    Leider bekam ich beim Gebrauchtkauf meines A6 nur einen Schluessel mit fernverriegelung ( oder wie das nu heisst). Dannbekam ich noch ne "schablone" und ja so ein sicheitsteil..

    Meine Frage ist nun ob jemand von euch weiss was es kostet sich einen neuen vollwertigen Schluessel machen zu lassen ? Und braucht da irgendwelche speziellen Scheine oder reicht es wenn ich meiner Fachwerkstatt einfach den einen Schluessel ueberreiche und dann flix bums hab ich zwei ......

    ha det bra

    manele
     
  2. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht auch noch buntstifte und ein Radiergummi .. ???

    genau, die Fachwerkstätten geben den einen Schlüssel dann Catweasle und der zaubert zusammen mit Esmiralda nen zweiten herbei .. so geht das heute ...


    Wie wäre es, wenn du einfach mal bei der nächstgelegenen Audi Werkstatt anrufst und fragst ?? Nen




    Einen Fahrzeugschein wirst du schon brauchen .... oder hast du den auch nicht ...
     
  3. manele

    manele Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na vielen Dank Kult fuer deine hervorragende Antwort. Wie lange hast du denn ueber die nachgedacht ?

    Kann man das ueberhaupt als Antwort bezeichen, denn irgendwie was Neues konnte ich deinen Sprachblasen nicht entnehmen.

    Fuer das erste nannte ich das " Ding" Schablone, weil ich davon ausgegangen bin, dass jeder, halbwegs vernuenftiger Mensch mit ein wenig Kombinationsvermögen, verstehen könnte was ich meinte. Und willst du schon kritisieren (oder besser gesagt einfach nur rumnölen) dann hättest du ja wenigstens die richtige fachmännische Bezeichnung dafuer nennen können aber das hätte ja deinerseits die oben genannten Eigenschaften vorrausgesetzt.

    Ich bin in Schweden wohnhaft ergo ist auch die Bedienungsanleitung in schwedisch, wuerde also so einem Besserwisser wie Dir auch nicht viel weiter helfen wenn ich es auf schwedisch hingeschrieben hätte, inte sant dumjävel ?!

    Esmiralda und Catweasle sind mir persönlich nicht bekannt, kann aber sein dass man die, in irgendeinem Sonntagsmalkurs der Volkshochschule, mal persönlich treffen könnte. Na und wenn die dann auch Autoschluessel herbeizaubern könnten, wäre dass mir ja schon wert die beiden mal zu Kaffee und Kuchen einzuladen.

    Na und der Tip dass ich mal bei der Audiwerkstatt anrufen sollte hat mich ja echt vom Tisch gehauen. Mensch da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht.
    Audi Werkstatt?!... da arbeiten doch die Leute die was mit diesen Autotufftuffs machen oder...also so ganz profäsionähl mein ich. Na die können mir doch dann bestimmt weiterhelfen.

    Frag mich nur dann warum es dann dieses Forum gibt ? Und was du dann in demselbigen machst ? Dummes Rumgeseihere kann ich mir auch anderswo anhören. Man bekommt doch eh alle Antworten, die unsere werten Gefährte betrifft, von der Werkstatt.

    Da möcht ich mich doch ganz herzlichst bei Dir bedanken, denn dieser durchaus professionelle Rat deinerseits hat mich ein grosses Stueck vorangebracht.


    Get a life....

    manele
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 21.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ganz ruhig jungs [​IMG]

    1.) also ab zu audi
    2.) schlüssel anhand deiner fahrgestellnummer bestellen
    (ein weilchen warten bis der schlüssel da ist)
    3.) in die werkstatt (mit auto, allen schlüsseln und perso) und den schlüssel an die wegfahrsperre anlernen lassen.

    kostenpunkt? keine ahnung, denke mal für den schlüssel ca 60 €, fürs anlernen nochmal 30€.
    aber das kannst du dann ja beim händler nochmla direkt erfragen.
     
  5. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Immer schön logga bleiben ....
     
Thema: Zuendschluessel fuer A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schablone Autoschlüssel

Die Seite wird geladen...

Zuendschluessel fuer A6 - Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Seid 3 Tagen habe ich arge Probleme mit meinem Zündschlüssel, ich bekomme ihn rein und mein Auto auch an, aber nicht mehr raus bzw seid vorhin den...
  2. Zündschlüssel ersetzen und anlernen

    Zündschlüssel ersetzen und anlernen: Hallo, ich habe seid 2 Wochen einen A6 3.0TDI Quadro Bauj. 1/2009.Der Wagen läuft bestens. Allerdings war nur ein Schlüssel beim Kauf dabei.Also -...
  3. Zündschlüssel-Problem (Transponder ? )

    Zündschlüssel-Problem (Transponder ? ): Bei meinem Passat Bj. 03/2004 funktioniert der Türöffner nur noch aus einer maximalen Entfernung von 50 cm .Der Schlüssel ist klappbar,viereckig...