Zündprobleme 1,8T

Diskutiere Zündprobleme 1,8T im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ihr ! Hoffe man kann mir hier helfen. Hab einen Audi A4 1,8 T mit ursprünglich 150 PS. Das Fahrzeug wurde auf 210 PS hoch gedreht....

  1. #1 import_Schlumpf, 15.12.2005
    import_Schlumpf

    import_Schlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr !

    Hoffe man kann mir hier helfen.
    Hab einen Audi A4 1,8 T mit ursprünglich 150 PS.

    Das Fahrzeug wurde auf 210 PS hoch gedreht. Das lief 5-6 Wochen super dann fing er an in den oberen Gängen bei niedriger Drehzahl zu ruckeln.

    Danach ging die Zündendstufe drauf.

    Diese wurde durch eine neue ersetzt dann wars ein paar Wochen gut nun fängt er wieder an.
    Was kann ich tun ? Kann ich Problemlos die Zündendstufe vom S4 nehmen ?
    Oder muss ich da am Steuergerät auch was drehen ?

    Hab kein Bock mehr noch öfter die 90 € für das kleine Ding zu zahlen.
     
  2. #2 import_Schlumpf, 07.01.2006
    import_Schlumpf

    import_Schlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Andere Idee

    So nachdem mir dazu keiner eine Idee liefern konnte.

    Meine Einschätzung ist, das dieses Zündsteuergerät ständig drauf geht, weil mit dem Tuning ein offener Luftfilter eingebaut wurde. Aus diesem Grund wurde der Luftfilterkasten entfernt ist ja logisch.

    Das Zündsteuergerät ist jedoch so angebracht gewesen, dass es direkt von der angesaugten Luft gekühlt wurde.

    Mein Idee ist nun das dieses Gerät unter höherer Last nicht mehr genug kalte Luft kriegt und deshalb Langsam zu warm wird.

    Nun ist meine Idee es muss doch möglich sein an den Zündstrom im Motorraum irgendwo einen PC Kühler anzuschließen und so 12 V und 1,32 W
    her zu kriegen.
    Jedoch bin ich ned der hyper Auto Freak.
    Kann mir einer sagen wo ich diese Spannung her kriege ?

    Sonst muss ich doch den offenen Luftfilter wieder ausbaun udn den Filterkasten eben mit Matte einbaun.

    Bitte helft mir !
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen das ein offener Lufi beim 1.8T sowieso nichts bringt [​IMG] ...

    Ich hoffe wenigsten das der Kühlkörper, der im Lufikasten war, wieder
    an die Zündendstufe geschraubt wurde?
    Wo 'liegt' die ZE denn jetzt rum?
    Besorg dir bei z.B reichelt oder conrad einen etwa 10x10x4cm großen
    Rippenkühlkörper und bau den anstelle des kleinen originalen KK an
    die ZE, dann sollte es gehen.
     
  4. #4 import_Schlumpf, 08.01.2006
    import_Schlumpf

    import_Schlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zusatz

    Hallo,

    Erstmal danke für die Idee,
    also warum der nix bringen soll versteh ich ned ganz aber gut !
    Der Sound den er bringt ist schon ganz nett.

    Der Kühlkörper ist fest mit der Endstufe zusammen !
    Den kann ich gar nicht weg nehmen.

    Und die liegt niergens herum sondern es gibt ab Bügel, an dem der Luftfilter fest gemacht ist noch ein Loch extra für das teil.
     
Thema: Zündprobleme 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündendstufe golf 4

    ,
  2. audi a4 1.8t b7 8ed zündendstufe -zündspule

    ,
  3. a4 zündendstufe

    ,
  4. zündendstufe audi a4,
  5. http://www.pkw-forum.de/25731-zuendprobleme-1-8t.html,
  6. 1.8 T AJQ in Golf 1,
  7. stromlauplan 1 8 T AJQ,
  8. Sportluftfilter Einbau A4 B8 1 8,
  9. offener luftfilter a4 b6 1 8t,
  10. Leistungsendstufe audi a4 1 8t,
  11. audi a4 b5 1.8t leistungsendstufe,
  12. passat zündendstufe,
  13. zündendstufe 1 8t,
  14. 1 8t zündsteuergerät,
  15. passat 35i zündprobleme,
  16. leistungsendstufe ajq,
  17. ajq leistungsendstufe,
  18. 1 8t ajq leistungsendstufe,
  19. passat b5 1 8t leistungsendstufe defekt,
  20. vw passat b5 1 8t leistungsentstufe,
  21. audi a4 b5 1.8t zündendstufe problem ,
  22. audi a4 b5 1.8 t leistungsendstufe prüfen,
  23. 1.8t leistungsendstufe bringt was,
  24. Audi A3 Leistungsendstufe prüfen,
  25. audi a3 zündschaltgerät lage
Die Seite wird geladen...

Zündprobleme 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Z tdi Zündprobleme (nach Batteriewechsel???)

    Audi A4 Z tdi Zündprobleme (nach Batteriewechsel???): Hallo Leute, hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Audi A4 TDI BJ 2002 (131 PS). Seit letzter Woche zündet der Wagen erst sehr...
  2. Golf 4 Variant 2,0L BJ: 9/09 Zündprobleme, starkes ruckeln!

    Golf 4 Variant 2,0L BJ: 9/09 Zündprobleme, starkes ruckeln!: Guten Tag, ich besitze seit 2 Jahren eine Golf 4 Variant 2,0l BJ: 9/99. Seit dem Kauf habe ich erhebliche Probleme mit der Zündung/ Zylinder....
  3. zündprobleme

    zündprobleme: Hallo Ich habe mit nem kumpel zahnriemen erneuert, der motor leuft springt super an aber jetzt hat er kaum noch leistung und geht nur noch so...