Zündproblem Seat Cordoba 1,6

Diskutiere Zündproblem Seat Cordoba 1,6 im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Zündproblem Seat Cordoba 1,6 Hallo! Also ich habe auch ein Problem mit meinem Seat Cordoba 1,6, Baujahr 1997. Als ich Montag von der Autobahn...

  1. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Zündproblem Seat Cordoba 1,6

    Hallo!

    Also ich habe auch ein Problem mit meinem Seat Cordoba 1,6, Baujahr 1997.
    Als ich Montag von der Autobahn kam, lief er nur noch auf 3 Zylindern.
    Das bestätigte mir dann gestern auch die Werkstatt.
    Als erstes haben sie die Zündkerzen gewechselt. Danach hatte der Wagen dann Aussetzer, kommt nur noch bei höheren Drehzahlen. Die Kabel von den Zündkerzen zum Verteiler wurden durchgemessen, sowie das Kabel vom Verteiler zum (weiss nicht wo das hingeht), aber waren alle in Ordnung. Das Teil wohin dieses Kabel führte wurde auch kurzzeitig mal ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem.
    Dann wurde probeweise eine neue Verteilerkappe eingebaut, daran lags auch nicht.
    Danach wurde der "Verteilerfinger" (oder war es "Zündfinger" ??) gewechselt, das änderte aber wieder nichts.
    Ausserdem haben sie den Wagen an ein DMA-Gerät gehangen, das hat nichts angezeigt.

    Was kann das nun sein?????[​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zündproblem Seat Cordoba 1,6. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcock, 05.03.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich tippe auf die Zündkerzenstecker. Die schlagen bei dem Motor oft durch. Lass die mal erneuern.
     
  4. #3 turbo_frezzer, 05.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bestätigung

    Zündkerzenstecker.

    wie pitcock schon sagte. das wird es sein. bin mir ganz sicher. tausche aber alle auch das 4er kabel. und das problem ist behoben.
     
  5. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ihr hattet Recht. Es waren doch die Zündkabel/stecker, obwohl sie durchgemessen wurden.
    Der Wagen war nun von gestern 14Uhr bis heute 15:45Uhr in der Werkstatt dafür.
    Zum Glück haben sie mir nur ne halbe Std. Arbeitslohn und die Teile berechnet. (4 Kerzen, 5 Kabel)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündproblem Seat Cordoba 1,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat cordoba startprobleme

    ,
  2. startprobleme seat cordoba

    ,
  3. Seat cordoba probleme

    ,
  4. seat cordoba baujahr 1997,
  5. Seat ibiza Bj 1997 läuft nur auf drei Zylindern,
  6. welche zündkerzen hat der seat cordoba 1 6i 75 ps,
  7. Seat Córdoba läuft auf drei Zylinder,
  8. seat cordoba läuft beim Start nur auf drei Zylinder,
  9. schwachstellen seat cordoba bj 97,
  10. vw-seat-corduba-baujahr1997 in bildern,
  11. seat cordoba startproblem,
  12. seat cordoba vario baujahr 1999 geht beim anlassen immer wieder aus,
  13. seat cordoba1 6 läuft nur auf 3 Zylinder,
  14. zündkerzen und kabel für seat cordoba 1 8l,
  15. seat cordoba vario aussetzer,
  16. kabelbaum seat cordoba 1 6,
  17. zündfinger seat ibiza 1 8l,
  18. seat ibiza 1997 sprint nicht na,
  19. motorkabelbaum seat cordoba 1 6,
  20. fehler bei seat cordoba,
  21. kabelbaum seat cordoba,
  22. startschwierigkeiten seat cordoba,
  23. seat verteiler cordoba,
  24. seat cordoba warmstartprobleme,
  25. seat cordoba-Probleme beim Starten
Die Seite wird geladen...

Zündproblem Seat Cordoba 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Seat / Cupra

    Seat / Cupra: Was haltet ihr von der Abspaltung der Cupra Klasse von SEAT selbst hin zu einer Eigenmarke? Ich persönlich sehe das für die Fahrzeugqualität als...
  2. VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile

    VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile: Moin moin, ich habe sehr viele Freunde die so wie ich Autoschrauber sind, beruflich wie auch privat. Mir ist aufgefallen, dass bei allen diverse...
  3. Video: Neuer SEAT Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive

    Video: Neuer SEAT Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive: https://www.youtube.com/watch?v=qM5pzngupCk