Zündlogik für Pioneer Autoradio

Diskutiere Zündlogik für Pioneer Autoradio im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Ich besitze einen neuen Passat (Limousine - 100 KW, EURO 4 Diesel) und möchte das VW-Autoradio BETA, gegen einen Pioneer Autoradio (DEH-P3600MPB)...

  1. foxier

    foxier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen neuen Passat (Limousine - 100 KW, EURO 4 Diesel) und möchte das VW-Autoradio BETA, gegen einen Pioneer Autoradio (DEH-P3600MPB) tauschen.
    Ein Händler teilt mir mit, daß zum korrekten Anschluß (Spannungsversorgung) eine sog. "Zündlogik" dazwischengeschaltet werden muß. Hierbei handelt es sich um ein Adapterstück (wurde mir gezeigt) auf welchem u.a. notiert ist "Memory und 12 V werden über Klemme 30 gesteuert". Der Preis von EUR 49,- (für ein bischen Kabel ohne Intelligenz) erscheint mir sehr hoch.
    Daher die Frage, ist diese Zündlogik zwingend erforderlich, oder was soll das, genügt ggf. ein Kabel selbst irgendwie umzuklemmen - oder ... ?
    Mir kommt das halt preislich etwas komisch vor in DM sind das fast 100 DM (49 EUR), für ein bischen Stecker und Kabel ... ?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 Mickey0123, 31.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo foxier...


    kenne das gerät überhaubt nicht...was soll das bitte schön sein...

    kar ist auf jedenfall, das es tötlich ist, wenn du das radio einfach anklemmst(sofern das pionier überhaupt die passenden din stecker hat.
    dein zündschloß und auch andere elektronikbauteile wären dir dankabr, wenn du die steckbelegungen erst einmal änder würdest.

    hat das radio den die din-steckerleiste?

    wenn ja, müssen die stromversorgung...pin 7 und zündschloß pin 4 am unteren stecker getauscht werden....

    dann muß pin 5 am unteren stecker entfernt und isoliert werden...an dieser stelle kommt die fremdeinspeisung...für den antennenverstärker rein...diesen solltest du bei deinem vw-händler holen, damit der empfang für dein neues radio gesichert ist(bitte keine antennenverstärker aus dem zubehör...die würden hier nichts bringen!)

    pin 3 des unteren steckers ist auch zu entfernen und gut zu isolieren(vorsicht,das ist das schnittstellenkabel zu sämtlichen bordsteuergeräten und kann bei fehlkontakt böse folgen haben!!!!!)


    die anderen kabel...wie stummschaltung...geschwindikeitssignalleitung.... wie auch die oberen steckleiste (3kleine stecker) mußt du so anklemmen, wie es pionier habe möchte...allerdings...ob deine freisprechanlage dann noch so tut...das mußt du dann sehen...(weiß ja nicht, ob du eine hast...)

    der lautsprecherstecker(mittlere braune) sollte soweit nicht geändert werden müssen

    viel spaß

    gruß mickey
     
Thema: Zündlogik für Pioneer Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio mit zündlogik

    ,
  2. zündlogik pioneer

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/11122-zuendlogik-fuer-pioneer-autoradio.html

    ,
  4. passat 3bg zündlogik,
  5. was ist ZÜNDLOGIK,
  6. Vw zündlogik,
  7. vw passat mit zündlogik,
  8. zündlogik polo 6r,
  9. Autoradio Zündlogik,
  10. pionier an passat 3c anschließen,
  11. pioneer radio audi a3 8p,
  12. Zündlogik autoradio,
  13. zündlogik funktion 8p,
  14. zündlogik passat 3c,
  15. endstufe anschließen ohne zündlogik,
  16. zündlogik vw beta radio passat 3b,
  17. polo 6r zündlogik,
  18. vw fox mit zündlogik,
  19. passat 3c pioneer radio anschliessen,
  20. vw passat 3bg pioneer radio anklemmen,
  21. passat 3b pioneer radio anschließen,
  22. audi a1 pioneer radio,
  23. zündligik audi a4,
  24. audi zündlogig,
  25. audi b6 zündlogik
Die Seite wird geladen...

Zündlogik für Pioneer Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig)

    Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig): Hallo Forum! Biete hier ein Autoradio von Pioneer. Das Modell heißt FH-X700 BT und wurde nicht benutzt. Ich habe es nicht eingebaut gekriegt, da...
  2. Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten

    Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten: Hey hab ein Pioneer AVIC-F30BT gekauft will das in mein Audi A4 Bj. 2007 einbauen !!! WAs für Adapter brauch ich ?? Will gern meine...
  3. Becker Mexico 7948 & Pioneer

    Becker Mexico 7948 & Pioneer: Offer a retro car radio Becker Mexico 7948 & Pioneer AVIC-F30BT On offer is a Becker Mexico retro car stereo model be 7948th The Becker Mexico...
  4. Pioneer DEH-P8600MP

    Pioneer DEH-P8600MP: Ebay Auktion Hier!
  5. Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3

    Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3: Hi Ich habe ein kleines Problemchen, und zwar kriege ich in meinem Audi A3 (neues Modell) den Navi-DVD Player von Pioneer ned zum laufen....