Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw?

Diskutiere Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw? Hallo, wie zum Teufel wechsel ich im Golf III, 1,6L 74 Kw die Zündkerzen? Muß ich den Ansaugtrakt abnehmen und...

  1. #1 oliver_germany, 11.09.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw?

    Hallo,

    wie zum Teufel wechsel ich im Golf III, 1,6L 74 Kw die Zündkerzen? Muß ich den Ansaugtrakt abnehmen und wenn ja wie? Ist ja alles total verbaut! Kann echt nicht sein! [​IMG]

    Bitte um sachdienliche Hinweise! Danke!
     
  2. #2 audiraser2001, 12.09.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,

    habe gestern mit einem Freund über meinem 1,6 Liter gehangen,
    er ist Mechaniker bei VW, da meinte er nur mal so beiläufig zum wechseln der Kerzen braucht man ein spezielles Werkzeug
    ( Kerzenschlüssel mit Gelenck ) damit man diese wechseln kann.
    Es wird den den neuen Fahrzeugen immer schlimmer. Man kann bald nichts mehr selber machen.

    Gruß Audiraser ( Oliver )
     
  3. #3 oliver_germany, 12.09.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Na klasse, so etwas habe ich befürchtet!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich bastel heute auch an so nem Auto. Ich schau mal für Dich nach Olli, die Kerzenschlüssel mit GHelenk bekommt man aber (wenns nötig sein sollte) für wenig Geld.
    Wegen Ansaugbrücke usw schaue ich auch nach.
     
  5. #5 Jimmy82, 12.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei den 1,8- und 2,0-Liter-Motoren sitzen die Zündkerzen genau auf der anderen Seite des Motors. Hat man in ner Minute pro Stück gewechselt.

    [​IMG]
     
  6. #6 oliver_germany, 12.09.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Siehe 1,6er (4 Bilder!)

    So sieht der 1,6er aus. Besch....eiden! [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Jimmy82, 12.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der 1,6er mit 74 kW ? Ich hab bisher nur den 1,6er mit 55 kW gesehen, der sieht nochmal anders aus...
     
  8. #8 oliver_germany, 12.09.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist er. Nämlich meiner. Frisch geschosssen und auf Chip gebannt. [​IMG]
     
  9. #9 Jimmy82, 14.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Mal zum Vergleich:

    1,6i 55 kW (ABU):

    [​IMG]
     
  10. #10 El Loco, 15.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist die 1.6er Maschine mit 74kW aus dem Golf III eigentlich die gleiche wie die 1.6er SR aus dem G 4 [​IMG] Dann würde mich das mit dem Zündkerzenwechsel nämlich auch mal interessieren, könnte ja auch für mich mal anstehen [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  11. #11 AndreasK, 15.09.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mutig die Motorhaube öffnen [​IMG] und mit den Fotos vergleichen.

    Gruß,
    Andreas
     
  12. #12 El Loco, 15.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur nicht die Kunststoffabdeckung entfernen, die einen direkten Vergleich verhindert [​IMG] aber werde ich wohl dann mal machen bei Gelegenheit...
     
  13. #13 Jimmy82, 15.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,6l Saugrohrmotor des Golf IV basiert auf dem des Golf III; sie sind aber nicht gleich. Vergleiche mal die Daten:

    Golf III-Motoren

    Golf IV-Motoren

    Nima müsste doch genau wissen, wie beim G4 1,6 SR die Zündkerzen erreichbar sind.
     
Thema: Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 sr zündkerzen wechseln

    ,
  2. a3 8l zündkerzen wechseln

    ,
  3. zündkerzenwechsel golf 5 1 6

    ,
  4. zündkerzenwechsel octavia 1 6 l,
  5. zündkerzen beim golf 4 1.6er sr wechseln,
  6. golf 3 1.6 74 kw ansaugbrücke abmachen,
  7. Zündkerzenwechsel VW Golf 5,
  8. http://www.pkw-forum.de/19777-zuendkerzenwechsel-1-6-74kw.html,
  9. wie wechselt mann die Zündkerzen beim Golf 4 16 SR,
  10. vw bora 1 6 baujahr 2000 zündkerze wechseln,
  11. octavia 1.6 zündkerzen wechseln,
  12. golf 4 1.6 sr ansaugbrücke abbauen,
  13. vw motor 1 6 101 ps zündkerzen wechseln,
  14. golf3 1 6 zündkerzenwechsel,
  15. golf iv 1.6 zündkerzenwechsel,
  16. wie ansaugbrücke ausbauen vw 1 6 sr,
  17. audi a3 1.6 zündkerzenwechsel,
  18. wlche zündkerzen für aks motor,
  19. zündkerzen golf 4 aks,
  20. Zündkerzen Golf 3 55kw,
  21. zündkerzen wechseln golf 4 1.6,
  22. golf III 74KW,
  23. golf 3 1.6 zündkerzenwechsel,
  24. zündkerzen wechseln beim golf 3 1 6l,
  25. golf 4 zündkerze 1 6 wechsel
Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel 1,6 74Kw? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel beim Golf V GT, 1,4 L, 170 PS

    Zündkerzenwechsel beim Golf V GT, 1,4 L, 170 PS: Hallo, wer kann mir helfen, wie kommt man an die Zündkerzen beim Golf V GT, was und wie muß man alles entfernen beim Zündkerzenwechsel?? :(
  2. Zündkerzenwechsel am Golf 3 Bj 1997

    Zündkerzenwechsel am Golf 3 Bj 1997: Ich möchte an meinem Golf 3 vor der 120000 km Inspektion die Zündkerzen selber wechseln.Ist es besser dazu vorher in einer Facherkstatt den...
  3. Ölflutung bei Zündkerzenwechsel

    Ölflutung bei Zündkerzenwechsel: Ölflutung bei Zündkerzenwechsel Hallo! Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel...
  4. Zündkerzenwechsel mit Ölflutung

    Zündkerzenwechsel mit Ölflutung: Zündkerzenwechsel mit Ölflutung Hallo! Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel...