Zündkerzen wechseln welches Werkzeug braucht man?

Diskutiere Zündkerzen wechseln welches Werkzeug braucht man? im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, hab mir heut neue Zündkerzen gekauft und wollte die jetzt wechseln, jetzt stell ich gerade fest dass ich da gar nicht mit normalem...

  1. #1 Vacationz, 14.03.2011
    Vacationz

    Vacationz Gast

    Moin,

    hab mir heut neue Zündkerzen gekauft und wollte die jetzt wechseln, jetzt stell ich gerade fest dass ich da gar nicht mit normalem Werkzeug rankomme. Welches Werkzeug brauch ich da denn? Kann mir jemand was gutes empfehlen?
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Motorisierung (am besten Motorkennbuchstabe)? Modelljahr?
     
  3. #3 Vacationz, 14.03.2011
    Vacationz

    Vacationz Gast

    2.0 FSI 2006 und Motorkennbuchstabe BVY
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Motorabdeckung entfernen, Zündspulen mit geeignetem Abzieher ein Stück herausziehen und dann abstecken. Anschließend Zündspulen komplett entnehmen und die Zündkerzen können mit passendem Schlüssel oder passender Nuss entfernt werden.

    Der Abzieher wäre T40039 und die Nuss bzw. der Zündkerzenschlüssel wäre 3122 B, wobei da jede normale kleine Zündkerzennuss, wie sie schon seit vielen Jahren verwendet werden, reichen sollte.
     
Thema: Zündkerzen wechseln welches Werkzeug braucht man?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechseln passat 3b

    ,
  3. golf 2 zündkerzen wechseln

    ,
  4. zündkerzen wechseln golf 2,
  5. Audi A2 Zündkerzen Wechseln,
  6. golf 5 zündkerzen wechseln,
  7. golf 6 zündkerzen wechseln,
  8. zündkerzen wechseln vw eos,
  9. audi a3 zündkerzen wechseln,
  10. vw passat 3b Zündkerzen wechseln,
  11. audi tt zündkerzenwechsel,
  12. zündkerzenwechsel golf 6,
  13. audi a4 zündkerzen wechseln,
  14. audi a4 b5 zündkerzen wechseln,
  15. passat 3c zündkerzen wechseln,
  16. New beetle zündkerzen wechseln,
  17. zündkerzen wechseln eos,
  18. zündkerzen wechseln vw passat 3b,
  19. vw eos zündkerzen wechseln,
  20. Zündkerzen wechseln VW Passat 3C,
  21. zündkerzen wechseln audi a3 8l,
  22. zündkerzenwechsel passat 3b,
  23. vw polo zündkerzen wechseln,
  24. f,
  25. VW Passat 3bg Zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln welches Werkzeug braucht man? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln

    A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln: Hallo, ich habe mir auf wiederholten Rat in diesem Forum nun endlich neue NGK Kerzen für meinen 1.8er B5 geholt da der Wagen auch Überland...