Zündkerze zu fest eingeschraubt

Diskutiere Zündkerze zu fest eingeschraubt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab vorhin die Zündkerzen gewechselt an meinem Audi 80. Nun hab ich eine Zündkerze zu fest eingedreht, es hat auch irgendein kaputtes...

  1. #1 Meridoc, 11.02.2011
    Meridoc

    Meridoc Gast

    Hallo,
    hab vorhin die Zündkerzen gewechselt an meinem Audi 80. Nun hab ich eine Zündkerze zu fest eingedreht, es hat auch irgendein kaputtes Geräusch gemacht. Wollte nachsehen und rausschrauben aber ich bekomm die Kerze nicht mehr raus. Hab ich noch ne Möglichkeit an die Kerze zu kommen?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann würde ich sagen, hast du jetzt ein Problem. Das bedeutet jetzt einen neuen Zylinderkopf. Zumindest hast du für die nächsten 30.000 km jetzt möglicherweise kein Problem, weil die Zündkerze ja neu ist. Aber dann muss sie raus oder es haut sie schon vorher beim Fahren raus. Wenn sie dann draußen ist, kann man es ggf. noch mit einem Helicoil-Einsatz versuchen, wobei ich nicht viel von denen halte, ansonsten eben neuer Zylinderkopf oder gebrauchter Zylinderkopf. Lass sie jetzt mal da, wo sie ist, weil im Moment ist das Fahrzeug zumindest bedingt fahrbereit.
     
Thema: Zündkerze zu fest eingeschraubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen eindrehen

    ,
  2. zündkerze festgefressen

    ,
  3. zündkerze fest

    ,
  4. zündkerze wie fest,
  5. feste zündkerzen,
  6. zündkerze steckt fest,
  7. diesel zündkerzen,
  8. f,
  9. zündkerzen zu fest eingeschraubt,
  10. fehler zündkerzen,
  11. zündkerze zu fest eingeschraubt,
  12. zündkerze zu fest,
  13. audi 90 zündkerzen,
  14. zündkerze fehler,
  15. zündkerzen audi a6,
  16. dieselzündkerze,
  17. zündkerzen fest,
  18. zündkerze zu fesz,
  19. audi cabrio zündkerze fest,
  20. wo werden die zuendkerze eingeschraubt audi a8,
  21. Wie bekomme ich die Zündkerzen aus dem Audi A6,
  22. zündkerze zu viel reingedreht,
  23. zündkerze festgefressen audi 80 b3,
  24. fehlersymtome bei zündkerzen,
  25. audi a6 4f zündkerzen fest
Die Seite wird geladen...

Zündkerze zu fest eingeschraubt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...
  3. zündkerze steckt fest

    zündkerze steckt fest: hallo allerseits! dies ist mein erster post in diesem forum, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen werdet: mein geliebter audi a4...