zündkerze steckt fest

Diskutiere zündkerze steckt fest im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo allerseits! dies ist mein erster post in diesem forum, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen werdet: mein geliebter audi a4...

  1. #1 dickerLiebhaber, 20.09.2006
    dickerLiebhaber

    dickerLiebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits!
    dies ist mein erster post in diesem forum, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen werdet:
    mein geliebter audi a4 bereitet mir seit einiger zeit grossen kummer: [​IMG]
    wie ja im titel bereits erwähnt, steckt eine zündkerze fest und nun ist es an der zeit die dinger zu wechseln.
    hat jemand eine idee, wie ich die ohne das gewinde zu beschädigen, rausbekomme?
    naja, ich wäre um jeden erdenklichen konstruktiven beitrag hoch erfreut!
    es lebe audi!
     
  2. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    WIE steckt sie denn fest? Kriegst du sie gar nicht mehr gedreht?
    Wurden die Dinger in einer Werkstatt reingedreht? Falls ja, dann lass die die auch wieder rausdrehen.

    Falls du die Kerze ein paar Umdrehungen gedreht bekommst, dann sprühe sie gut mit WD40 oder sonst einem Rostlöser ein, dann bischen rein- und rausdrehen soweit sie sich halt drehen lässt und dann sollt die schon locker gehen.

    Wenn nicht dann Motor gut warmfahren und knüppeln dass alles schööön heiss wird, vielleicht gehts dann besser.

    Es ist natürlich schwer über ferndiagnose solche Tipps zu geben, du hast nur 1 Versuch, ich befürchte eher dass sie abbricht als dass das Gewinde beschädigt wird.
     
  3. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Warmfahren würd ich lassen. Da ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher, dass du das Gewinde beschädigst als im klaten Zustand!

    Würde eher das WD40 in Erwägung ziehen. Einsprühen > einige Zeit einwirken lassen und versuchen die Zündkerze zu lösen (unter rein- und rausdrehen)

    MfG
     
  4. #4 dickerLiebhaber, 30.09.2006
    dickerLiebhaber

    dickerLiebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat sich heute endlich gelöst. nachdem es mit warmfahren und diversen anderen verzweifelten versuchen nich geklappt hat, haben wir das alte kerzengewinde ordentlich mit sonem kältespray aussem fachhandel bearbeitet, sodass sich irgendwann durch viel gutes zureden und einschlagen mit dem fäustel der sechskant auf die kerze stemmen liess. der rest war dann durch den vorher eingesprühten rostlöser kein thema mehr. danke trotzdem!
     
Thema: zündkerze steckt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerze steckt fest

    ,
  2. zündkerze sitzt fest

    ,
  3. zündkerzen lösen

    ,
  4. zündkerze sitzt fest lösen,
  5. festsitzende zündkerzen lösen,
  6. zündkerze lässt sich nicht rausdrehen,
  7. zündkerze lässt sich nicht lösen,
  8. zündkerzen lassen sich nicht lösen,
  9. Zündkerzen stecken fest,
  10. feste Zündkerzen lösen,
  11. zündkerze fest,
  12. zündkerzen fest,
  13. Audi zündkerze raus WD40,
  14. f,
  15. Zündkerzen lassen sich nicht herausdrehen,
  16. zündkerzen lassen sich nicht rausdrehen,
  17. feste zündkerze lösen,
  18. golf 4 zündkerze fest,
  19. zündkerze steck fest,
  20. zündkerze lösen,
  21. http://www.pkw-forum.de/17644-zuendkerze-steckt-fest.html,
  22. Audi a4 b5 v6 Zündkerzen sitzen sehr fest was machen ,
  23. a4 b7 1.8t Zündkerzen gehen nicht raus,
  24. zündkerzen fest wie bekomme ich sie raus ,
  25. zündkerze sitzt fest wd40?
Die Seite wird geladen...

zündkerze steckt fest - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...