Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Ich besitze einen Polo 6N 1.4 16V und habe folgendes Problem: Im Stand Zündaussetzer Zylinder 4. Die Werstatt hat das Zündkabel...

  1. #1 Theo Fischer, 04.03.2003
    Theo Fischer

    Theo Fischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich besitze einen Polo 6N 1.4 16V und habe folgendes Problem:
    Im Stand Zündaussetzer Zylinder 4.
    Die Werstatt hat das Zündkabel gewechselt > kein Erfolg
    die Kerzen erneuert > kein Erfolg
    die Zündspule gewechselt > wieder nischt.

    Der Fehler tritt sporadisch auf ich kann das nicht beeinflussen, mal ist nen Monat nichts,
    mal passiert das in einer Woche 2 mal.
    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Lösungsidee?
    Danke
     
  2. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast Du einen mechanischen Zündverteiler oder eine ruhende Zündung mit Einzelzündspülen?


    Gruss
    Simon
     
  3. #3 Theo Fischer, 04.03.2003
    Theo Fischer

    Theo Fischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage so ein Technikfreak bin ich nun mal nicht.
    Der Polo ist Baujahr 2000 hilft das weiter?
     
  4. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn es Einzelzündspulen sind, weiss ich auch keinen Rat (ev Steuergerät). Wenn es aber ein mechanischer ZV ist dann ist der eventuell undicht und es sammelt sich Feuchtigkeit an was dann zu den Zündaussetzern führen kann. Ebenfalls sollten bei einem mech. ZV alle Zündkabel kontrolliert werden auch die Zuleitung zum mech. ZV, die sind immer irgenwie Marderanfällig.
    Viel Glück !

    Gruss
    Simon
     
  5. #5 pitcock, 04.03.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Motor hat zwei Doppelfunkenspulen in einem Bauteil. Wenn das Einspritzventil für den vierten Zylinder verkokt ist, oder sporadisch aussetzt, dann hast du auch Zündaussetzer. Das gleiche wenn er auf diesem Zylinder Falschluft bekommt. Ich würde aber auf das Einspritzventil tippen. Was tankst du?
     
  6. #6 turbo_frezzer, 04.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hinweis

    wohwer weist du dass es der vierte zylinder ist der aussetzer hat???
    bei den polo und lupo´s etc sind oft alle zündkabel nicht ganz hasenrein. tausche sie alle mal aus . hin und wieder kommt es vor dass sie schlecht liegen( bzw einfach innen brechen) sieht man nicht und d a kommt es zu störungen der zündanlage.. alles andere hat pitkock schon gesagt..

    mfg benni
     
  7. #7 Theo Fischer, 05.03.2003
    Theo Fischer

    Theo Fischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Monteur in der Werkstatt hat sein Diagnosegerät angeschlossen und das hat als Fehler ausgegeben Zündaussetzer Zylinder 4. Woher der Fehler kommt sagt das Ding nicht.
    Ich tanke Super.
    Ich bin am Freitag erstmal in der Werkstatt wiederbestellt, mal sehen was mir da wieder für ein Lösungsvorschlag präsentiert wird. Ich nehm auf jeden Fall Eure Antwoten mit mal sehen was die sagen.
    Danke.
     
  8. #8 turbo_frezzer, 05.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    die lachen

    wenn du einer autorisierten werkstatt solch vorlegst werden die nur lachen. weil in den meisten fällen denken sie ja sowieso sie wüssten esw besser (die pappnasen) dabei könnte es so leicht zu beheben sein. man fäng immer bei den einfachsten sachen an...
     
Thema: Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n zündaussetzer

    ,
  2. polo 6n2 zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer polo 6n

    ,
  4. Vw lupo 1.0 zündaussetzer,
  5. verbrennungsaussetzer polo 6n2,
  6. zündaussetzer,
  7. vw polo 3 zylinder zündaussetzer,
  8. zündaussetzer polo,
  9. polo 6n hat aussetzer,
  10. polo 6n2 verbrennungsaussetzer,
  11. polo 1.4 16v zündaussetzer,
  12. vw lupo 1.4 zündaussetzer,
  13. vw polo zündaussetzer,
  14. zündaussetzer polo 6n2,
  15. lupo 1.0 zündaussetzer,
  16. vw lupo motor 1.0 AUC zündaussetzer,
  17. vw polo 6n zündaussetzer,
  18. polo 6n gti zündaussetzer,
  19. golf 3 zündaussetzer,
  20. zündaussetzer vw polo 6n2,
  21. zündungsprobleme zündaussetzer von erstem zylinder vw polo 6n2 vw polo 1.0 ruckelt,
  22. polo 6n2 zündaussetzer zylinder 4,
  23. vw polo 9n 1.4 16v zündaussetzer,
  24. zündaussetzer verbrennungsaussetzer,
  25. polo 1.4 zündausstzer 1 2 3 4 zylinder
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4B Zündaussetzer

    Audi A6 4B Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht Und nichts passendes gefunden Was mir weiterhilft. Falls ich was übersehen Habe Und es einen...
  2. Audi A8 Quattro 4,2 Zündaussetzer

    Audi A8 Quattro 4,2 Zündaussetzer: Hallo, habe probleme mit dem motor, 4. und 6. Zylinder fallen aus Zündspulen und Kerzen sind gewechselt. Fehler bleibt weiterhin bestehen,lässt...
  3. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...