Zu viel öl

Diskutiere Zu viel öl im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also ich habe vor kruzem mal nen öl wechsel gemacht und habe halb voll gemacht also auf dem peilstab gerade gucke ich nach und habe randvoll öl...

  1. #1 DERBY-FREAK, 13.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vor kruzem mal nen öl wechsel gemacht und habe halb voll gemacht also auf dem peilstab gerade gucke ich nach und habe randvoll öl drin was kann das zum teufel sein?
     
  2. #2 IIerDiesel, 13.05.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Is es nur Öl, oder siehts ein bisschen komisch aus ( wie Mayonaise?), dann is da Kühlwasser drin! Da is dann wohl die Kopfdichtung hin! Wie is dein Kühlmittelstand? Bei reinem Kurzstreckenverkehr könnte es auch Ölverdünnung durch Benzin/Kondenswasser sein! Aber die Menge?! [​IMG]
     
  3. #3 DERBY-FREAK, 13.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kühlwasser ist es meiner meinung nicht also ich muste heut zwar nen bisle zu schütten aber das war minimal.
     
  4. #4 DERBY-FREAK, 17.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir den nicht mal jemand helfen?
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist sprit mit im Öl...
     
  6. #6 DERBY-FREAK, 17.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    und das heist?
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ein anzeichen für undichte/defekte Kolbenringe...
     
  8. #8 DERBY-FREAK, 17.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja super das lohnt sich auch noch total das zu reparieren.Hat einer von euch nen einigermassen guten rumstehen und würde mien derby dafür nehmen sozusagen im tausch ?
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Mal nicht glleich den Teufel an die wand, das kann gewiss auch andere gründe haben! ich horch mich mal um, was das sein könnte
     
  10. #10 DERBY-FREAK, 17.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja aber ich muss alle 2 wochen öl wechsel machen ?
    und der verbrauch is auch nich gerade zu übersehen.
    (öl is nich das problem kriege ich umsonst aber die benzin preise
    [​IMG] )
    Und die leistung läst auch zu wünschen übrig ja ich weiss 45 ps wo is da die leistung aber für 45 ps is das zu wenig was der imoment von sich gibt.
     
  11. #11 DERBY-FREAK, 18.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst ich schmeiss mir nen 1,3 druf ^^ mehr leistung und wieder dicht
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    keine angst, so ein motor umbau ist relativ einfach! aber denkt dran, danach zum tüv zu fahren!
     
  13. #13 DERBY-FREAK, 23.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das ja vor aber der den ich mir einbauen will hat nen riss zwischen den zylindern was kostet son ding aufm scrottplatz.

    Und passt die golf 2 stossstange an meinen derby ?
     
  14. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    welche Golf 2 Stoßstange soll denn an den Derby? Da mußt du eine Menge an passen. also plung'n play ist da nix, und ob das gut ausschaut...

    Was soll denn da für ein motor rein? einen 1,3 liter Block vom NZ (55ps) hätte ich noch rumstehen - ohne Riss...
     
  15. #15 DERBY-FREAK, 24.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ja soeinen hatte ich mir vorgestellt

    Aber du kommst doch aus berlin?
    Und wieviel willste dafür habn?
     
  16. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben post! (mit AOL Stimme gesagt...)
     
  17. #17 DERBY-FREAK, 25.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mich noch mal an mein karren gesetzt und es sind defenetiv nicht die kolbenringe aber was dann?
     
  18. #18 POLO2G40, 13.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch versuchen mit brennraumreiniger bzw ölschlamm reiniger rein zu füllen hat mir auch geholfen
     
Thema: Zu viel öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zu viel öl

    ,
  2. f

    ,
  3. wieviel öl passt in einen a6 2 5 tdi bj 2003

    ,
  4. vw passat zu viel öl,
  5. 2.0 tdi zu viel öl,
  6. audi a4 zuviel öl,
  7. audi a4 2.0 tdi zuviel öl,
  8. passat 3c ölstand zu hoch,
  9. vw passat 3c zu viel öl,
  10. vw tdi zu viel öl,
  11. http://www.pkw-forum.de/7303-viel-oel-p2.html,
  12. a4 2 0 tdi zu viel öl,
  13. forum audi a4 avant ölverdünnung,
  14. http://www.pkw-forum.de/7303-viel-oel.html,
  15. passat 3c zuviel öl beim turbo ,
  16. ölverdünnung audi a6,
  17. audi a6 4f zu viel öl,
  18. audi a6 zu viel öl,
  19. audi a4 2 0 tdi zu viel motoröl,
  20. zuviel öl im motor audi,
  21. passat ölstand zu hoch,
  22. zuviel öl passat tdi,
  23. vw 2 0 tdi ölstand zu hoch,
  24. audi a4 2.0 tdi ölstand zu hoch,
  25. audi 2 5 tdi ölverdünnung