Zu viel Öl nachgefüllt

Diskutiere Zu viel Öl nachgefüllt im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi an alle. ich habe vor ein paar monaten mal zu viel öl nachgefüllt und das dadurch hat mein motor einen schaden erlitten. es baute sich...

  1. #1 matthias f., 19.02.2011
    matthias f.

    matthias f. Gast

    hi an alle.

    ich habe vor ein paar monaten mal zu viel öl nachgefüllt und das dadurch hat mein motor einen schaden erlitten. es baute sich glaub ich einen ueberdruck im motor auf und das öl schoss durch den auspuff raus. nach ein paar tagen war der weisse qualm der aus dem auspuff kam wegen dem öl weg aber seitdem fuhr der wagen immer langsamer. mitlerweile faehrt er nur noch 100 km/h. ich habe auch mal die zwei schlaeuche die aud den luftfilter gehen ueberprueft und festgesteltt das der kleine gummischlauch von innen total mit öl verklebt ist und wasserperlen sind glaub ich auch vorhanden.

    meine frage ist jetzt welche teile vom motor schaden genommen haben und ob sich eine reparatur ueberhaupt lohnen wuerde.

    kann mir da jemand genaueres zu sagen?? Danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun der hat das Öl ganz einfach mit angesaugt und verbrannt. Wahrscheinlich ist hierdurch dein Monolyth vom Kat zerstört worden, der jetzt möglicherweise deinen Auspuff verstopft. Durch den hohen Abgasgegendruck fehlt ihm die Leistung. Das würde eine neue Abgasanlage inklusive Kat bedeuten. Lambdasonden natürlich dann auch gleich beide erneuern.

    Lass es prüfen. Theoretisch kann das ganze aber auch nur ein dummer Zufall sein und der Schaden liegt ganz wo anders.
     
  3. #3 Big Red, 18.05.2011
    Big Red

    Big Red Gast

    Hab ich auch schonmal gemacht, ganz böser Fehler.

    Kat war bei mir hin und musste getauscht werden, lag bei 1100€ insgesamt.
     
Thema: Zu viel Öl nachgefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel motoröl nachgefüllt

    ,
  2. zuviel motoröl nachgefüllt

    ,
  3. zu viel öl nachgefüllt

    ,
  4. zuviel öl nachgefüllt,
  5. zu viel motoröl,
  6. audi a3 zu viel öl,
  7. automatikgetriebe zu viel öl,
  8. zuviel öl im automatikgetriebe,
  9. f,
  10. vw passat öl nachfüllen,
  11. motoröl zu viel nachgefüllt,
  12. zu viel öl im automatikgetriebe,
  13. zu viel öl nachgefüllt qualm,
  14. vw lupo öl nachfüllen,
  15. golf 6 öl nachfüllen,
  16. motoröl nachfüllen,
  17. audi a6 zu viel öl,
  18. motoröl zuviel,
  19. 1.8t zu viel öl,
  20. golf 3 zu viel öl,
  21. audi a3 öl nachfüllen,
  22. vw passat zu viel öl,
  23. auto zuviel öl nachgefüllt,
  24. zu viel öl,
  25. audi zuviel öl nachgefüllt
Die Seite wird geladen...

Zu viel Öl nachgefüllt - Ähnliche Themen

  1. Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt

    Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt: Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt Hallo Miteinander! Ich habe gerade bei meinem PD 115 PS - AJM (kein LL) etwas Öl nachgefüllt. Bei dem Öl...