Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen?

Diskutiere Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen? Moins, stimmt das wenn man ne Karre zu tief legt also 80 und tiefer das mann dann eventuel die...

  1. #1 GTIFahrer, 12.12.2002
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen?

    Moins,

    stimmt das wenn man ne Karre zu tief legt also 80 und tiefer das mann dann eventuel die Antriebswellen kürzen muß.
    Hat mir ein Fachmann erzählt. will der mich verar..... ?

    Desweiteren, wie funkioniert das mit der Bremskraftregler Nachstellung beim Golf2? Den muss man doch nachstellen.Oder?

    mfg chris
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also wenn Dein Golf2 80mm oder mehr tiefer muß, sollte die Antriebswelle schon gekürzt werden, da sonst ein Kontakt mit anderen Fahrwerksteilen auftreten kann. Das Problem ist nur, daß diese Welle dann feingewuchtet werden muß und das sehr teuer ist. Billiger ist es sicherlich, sich beim Tuner gleich ne gekürzte zu holen.

    Du meinst wohl den Bremskraftregler an der HA? Der stellt sich schon selbst ein, allerdings beim Tieferlegen mußt Du ihn nachjustieren! Leg Dein Auto tiefer und fahr es auf die Bühne, dann siehst Du wie er justiert werden muß. Bei meinem ehemaligen Golf2 war einfach der Endanschlag auf der Welle zum Bremskraftverstärker zu lösen (Muttern) und dann auf die neue Fahrzeughöhe einzustellen. Sache von 5min.
     
  4. #3 Frank_21, 13.12.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist eher nicht ein Kontakt mit anderen Fahrzeugteilen, sondern das das Getriebe "zerdrückt" wird.

    Das Problem ist bei vielen Tuner bekannt, aber wird aus Kostengründern leider nur selten angewendet, aber dann wundert man sich , dass das Getriebe auf einmal defekt ist.

    Gruß
    Frank
     
Thema: Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 antriebswelle kürzen

    ,
  2. antriebswellen kürzen

    ,
  3. antriebswelle kürzen

    ,
  4. golf 2 antriebswellen kürzen,
  5. gekürzte antriebswellen,
  6. gekürzte antriebswelle golf 4,
  7. antriebswelle kürzen golf 5,
  8. golf 5 antriebswelle kürzen,
  9. gekürzte antriebswelle,
  10. gekürzte antriebswelle golf 2,
  11. Antriebswelle Kürzen Golf 4,
  12. golf 4 gekürzte antriebswelle,
  13. passat 3c antriebswelle kürzen,
  14. golf 4 antriebswelle kürzen,
  15. golf 4 antriebswellen kürzen,
  16. a4 antriebswelle kürzen,
  17. f,
  18. passat 3c antriebswelle gekürzt,
  19. antriebswelle kürzen golf 3,
  20. audi antriebswelle kürzen,
  21. gekürzte antriebswellen golf 3,
  22. vw tiefgelegt,
  23. golf 3 antriebswellen kürzen,
  24. passat 3c gekürzte antriebswelle,
  25. antriebswelle passat 3c kürzen
Die Seite wird geladen...

Zu tief gelegt Antriebswelle kürzen? - Ähnliche Themen

  1. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  2. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  3. tiefer gelegt.....

    tiefer gelegt.....: autotuning in polen geeeeeeil....oder? gruß hombre