zu spät zum Tüv

Diskutiere zu spät zum Tüv im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute Hab jetzt eigentlich meinen ersten Termin beim Tüv...Ich kenn mich da aber leider gar nicht aus und hab da mal ne Frage.. Ich hab nen...

  1. #1 EinGrünesAuto, 28.09.2009
    EinGrünesAuto

    EinGrünesAuto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Hab jetzt eigentlich meinen ersten Termin beim Tüv...Ich kenn mich da aber leider gar nicht aus und hab da mal ne Frage..

    Ich hab nen kaputten Außenspiegel den ich erst austauschen muss. Der September hat aber nur noch 2 Tage und der olle Spiegel ist immer noch nicht da. Leider hatte ich früher kein Geld zur Verfügung..
    Hmm, wie ist denn das jetzt wenn ich das überziehe? Wohne in Baden-Württemberg....Jeder sagt etwas anderes. Die einen sagen das sei kein Problem es so 2 Wochen zu überziehen, die anderen sagen man bekäme sogar einen Punkt oO dann werde ich natürlich nicht rumfahren.
    Ich finde einfach nichts aktuelles zu dem Thema. Die Richtlinien wurden ja geändert,oder?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann...
     
  2. #2 fuchs_100, 28.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du wirst zurückdatiert bei der Untersuchung und du darfst eigentlich nicht überziehen. Polizisten sind da nicht allzu streng, gerade wenn es erst kurz drüber ist, gefährlich sind aber Politessen, vor denen musst du dich in Acht nehmen. Also öffentliche Parkplätze meiden, ansonsten halt schnellst möglich vorfahren. Wie hoch die Strafe ist, weiß ich jetzt auswendig nicht.
     
  3. #3 Brennan, 05.10.2009
    Brennan

    Brennan Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0