Zu niedriges Standgas

Diskutiere Zu niedriges Standgas im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe das Problem das mein Standgas bei Betriebstemperatur zu niedrig ist. Beim ersten Anlassen hat er noch so 900 u/min wenn er Kalt ist....

  1. #1 Theicon, 31.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem das mein Standgas bei Betriebstemperatur zu niedrig ist. Beim ersten Anlassen hat er noch so 900 u/min wenn er Kalt ist. Bei normaler Temperatur geht er dann auf 600 U/min. Und wenn ich mal im Stau stehe und die Temperatur geht höher will er ausgehen. Er schaukelt dann mit dem Standgas etwas.

    Außerdem springt er wenn er warm ist schlecht an. Er springt an, läuft nen paar sekunden, nimmt aber kein Gas an und geht aus. Beim 2. Anlassen läuft alles ganz normal.

    Motor ist nen Vr6


    Mfg
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?

    MFG

    BAO
     
  3. Mike

    Mike Gast

    beim VR6 ist das Steuergerät und/ oder der Zündtrafo ein häufiger defekt. Kontrolliere mal deine Unterdruckschläuche auf Rissbildung!!!!!!

    cu Mike
     
  4. #4 kartoffel, 02.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Dummes Geschwätz [​IMG]

    Also

    Im Motorraum befindet sich eine kleines Teil ziemlich weit oben, wo man mit einem Schraubendreher drehen kann. Wenn der Motor an ist kann man das Standgas entweder erhöhen und senken. In deinem Fall würde ich es erhöhen...Aber genau wie die Stelle heisst weiss ich nicht...Frag mal einen der sich auskennt..:Daran liegt das

    das hatte ich auch gehabt...Ich dachte immer der geht jeden Moment aus!

    Der Motor muss aber vorher WARM gewesen sein !!

    Ciao
    Frank
     
  5. #5 Theicon, 03.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Kartoffel

    Bist du sicher das man das Standgas noch manuell einstellen kann? Dachte das das vom Steuergerät geregelt wird. Wurde mir auch von 2 VW Autohäusern bestätigt.

    @ all

    Das der Wagen beim 1. Mal schlecht anspringt soll am Kraftstofffilter liegen. Wird nächste Woche umsonst gewechselt. Dann soll angeblich gut sein.

    Das mit dem Standgas ist doch nicht so schlimm wie ich dachte. Soll angeblich daran liegen das das ABS nicht angeschlossen sei. Was haltet ihr von der Aussage?

    Mfg
     
  6. #6 Emperor, 04.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das muß mir jetzt aber mal wer erklären (Hab noch nie ne ABS im eigenen Auto gehabt). Was hat denn die Drehzahl mit dem ABS zu tun?
     
  7. #7 Theicon, 04.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ emperor

    Hat irgendwas mit Unterdruck zu tun. Das hängt irgendwie mit dem Standgas zusammen. Und wenn das ABS nicht angeschlossen ist will das Standgas beim bremsen irgendwie in den Keller sinken.
    Das habe ich von einem Mechaniker gehört. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
    In meinem Fall ist das normale Standgas aber auch immer sehr niedrig. Im warmen zustand so bei 600-700 U/min.

    Mfg
     
Thema: Zu niedriges Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 standgas einstellen

    ,
  2. standgas zu niedrig PAssat 35i

    ,
  3. vr6 leerlauf zu niedrig

    ,
  4. passat 35i standgas zu niedrig,
  5. niedriges standgas,
  6. vr6 leerlauf zu gering,
  7. http://www.pkw-forum.de/3237-niedriges-standgas.html,
  8. zu niedriges standgas,
  9. niedriges standgas golf 3 ,
  10. niedrige leerlaufdrehzahl passat 35i vr6,
  11. vr6 standgas zu niedrig,
  12. beim vw passat vr6 standgas einstellen,
  13. standgas zu niedrig 1 8t,
  14. passat 35i standgas einstellen,
  15. f,
  16. caddy cbzb leerlaufdrehzahl anheben,
  17. vw touran standgas einstellen,
  18. standgas erhöhen caddy,
  19. standgas einstellen VW touran ,
  20. vw passat probleme mit leerlauf zu niedrig,
  21. Audi a2 Leerlaufdrehzahl anheben,
  22. standgas zu niedrig New beetle,
  23. a6 4b standgas zu niedrig,
  24. leerlauf pas,
  25. audi tt 8n standgas niedriges standgas
Die Seite wird geladen...

Zu niedriges Standgas - Ähnliche Themen

  1. Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig

    Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem wagen er zeig an das das Saugrohrumschaltmagnetventil zu niedrig signal hat ich habe die...
  2. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...
  3. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...
  4. Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl

    Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl: hallo, habe einen A 4 1,6 liter Bj 98, mein Standgas schwankt etwas bei warmen Wetter wenn die Klima an ist. Außerdem hat er manchmal beim...