Zu hohe Drehzahl bei 2,7 TDI Multitronic

Diskutiere Zu hohe Drehzahl bei 2,7 TDI Multitronic im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinem A6 2,7 TDI Multitronic (BJ 2007) bleibt die Drehzahl manchmal bei ca. 1.400 Umdrehhungen hängen, auch wenn man nur 10 km/H fährt....

  1. #1 Unregistriert, 16.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinem A6 2,7 TDI Multitronic (BJ 2007) bleibt die Drehzahl manchmal bei ca. 1.400 Umdrehhungen hängen, auch wenn man nur 10 km/H fährt. Regelt bei Stillstand runter, bleibt anschließend aber wieder hängen. Nach Neustart Problem z.T. weg. Werkstatt findet nichts, Fehlerspeicher ohne Inhalt. Kühlmitteltem.-geber geweselt , ohne Ergebnis.
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Warst du auch schon bei Audi und haben die geprüft, ob es einen neuen Datenstand fürs Motorsteuergerät gibt?
    Spontan fällt mir aber ansonsten auch nichts ein. Ich würde mir höchstens mal die Messwerte in diesem Zustand ansehen und schauen ob mir irgendwas auffällt, das in Zusammenhang damit stehen könnte wie beispielsweise eine aktive Regeneration oder eben ein abweichender Lastzustand etc.

    Auch das Getriebe sollte man ggf. nicht ganz außer Acht lassen.
     
Thema: Zu hohe Drehzahl bei 2,7 TDI Multitronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 7 tdi multitronic probleme

    ,
  2. audi a6 2 7 tdi probleme

    ,
  3. audi a4 2 7 tdi probleme

    ,
  4. audi a6 4f automatikgetriebe probleme,
  5. audi a6 4f multitronic probleme,
  6. audi a4 2 7 tdi multitronic probleme,
  7. audi a6 4f multitronic ölwechsel,
  8. 2 7 tdi probleme,
  9. a6 2.0 tdi drehzahl,
  10. 2.7 tdi leerlaufdrehzahl,
  11. audi a6 4f erhöhte drehzahl,
  12. Audi A6 4F drehzahlschwankung,
  13. automatikgetriebe ölwechsel audi a6 4f 2.0 tdi,
  14. automatikgetriebe ölwechsel audi a6 4f,
  15. audi a4 multitronic drehzahl zu hoch,
  16. audi a4 TDI 2 7 problem mit drehzahl,
  17. multitronic probleme audi a6 4f,
  18. multitronic hohe drehzahl,
  19. a6 4f 2.7 tdi automatik probleme,
  20. pkw-forum.de audi forum a6 2.7tdi,
  21. steuergerät multitronic audi a6 4f,
  22. audi a6 4f automatik probleme,
  23. multitronic ölwechsel,
  24. audi a6 4f 2.7 TDI probleme,
  25. drehzahl bleibt hängen a4 2 7 tdi
Die Seite wird geladen...

Zu hohe Drehzahl bei 2,7 TDI Multitronic - Ähnliche Themen

  1. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  2. Leerlaufregler getauscht und jetzt hohe Drehzahl

    Leerlaufregler getauscht und jetzt hohe Drehzahl: Hallo ans Forum,Ich habe bei meinem Passat Bj 95 den Leerlaufregler ausgetauscht und jetzt habe ich das Problem das mein Motor sägt. Im Leerlauf...
  3. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...
  4. Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten

    Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten: Hallo, mein Problem ist volgendes. Hatte ein Getriebeschaden wo das Steuergerät gewechselt wurde. Das Getriebe musste gespült werden ,weil sich Öl...
  5. Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik

    Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik: Wenn ich beim starten mit hoher Drehzahl wegfahre schaltet sich der Motor aus und nicht funktioniert mehr, kein Servo gar nichts. Bei niedriger...