zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI

Diskutiere zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab einen gebrauchten Golf TDI 81kW (110 PS) color concept von 8/97 gefunden, der allerdings schon 285.000 km auf der Uhr hat. Ihr könnt euch...

  1. phipsy

    phipsy Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen gebrauchten Golf TDI 81kW (110 PS) color concept von 8/97 gefunden, der allerdings schon 285.000 km auf der Uhr hat. Ihr könnt euch sicher schon denken worums geht: Habt ihr Erfahrungen, wann der Motor/die Karosse letztendlich doch in die Knie gehen ? Hab ich demnächst mit einem Motorschaden zu rechnen ? Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten ? Achja, der Wagen ist Scheckheftgepflegt.

    mfg Philipp Wiesner

    P.S.: Immerhin gabs bei autoscout nen Passat 90PS TDI mit 480tkm, immernoch ohne Motorschaden oder ATM !
     
  2. #2 Christian, 30.10.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Verschleissteile

    Hi Philipp,
    immerhin scheint bei dem Wagen offenbar nix am Tacho manipuliert worden zu sein [​IMG] ,rund 70TKM pro Jahr ist ja schon eine massive Jahresfahrleistung. Das war doch kein Fahrschulwagen oder [​IMG]
    Der Motor an sich könnte wie gesagt noch für mindestens 100TKM gut sein. Aber der kann auch genausogut nach 1TKm platt sein. Auf jeden Fall mal in einer Werkstatt checken lassen.
    Desweiteren gilt: Was ist aber mit den Teilen die noch so in, um und am Motor und Fahrwerk drumrum sind? Turbolader, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Bremsanlage, Federn, Dämpfer etc.? Da würde ich mal fragen ob und wann (Laufleistung) diese Teile gewechselt worden sind. Diese Teile gehen im Ersatz ziemlich in Geld!
    In meiner alten Firma gab´s Leute welche ausgemusterte Firmenwagen, meist 5 Jahre alt mit 120-150TKM gelaufen, ersteigert haben. Da gab´s viele die Zufrieden waren. Aber ein Wagen mit 285TKM Laufleistung zu kaufen? Das ist ja fast das doppelte. Ich weiß nicht ob sich das lohnt [​IMG] , außer Du hättest jemanden an der Hand, welcher Dir zur Not einen Austauschmotor oder ein Ersatzgetriebe für ´ne kleine Mark besorgen könnte.
    Es ist natürlich schwierig vom PC aus jemanden eine Kaufempfehlung zu geben, aber ich würde bei solch einen Gebrauchten mit einer derart extrem hohen Laufleistung auf jeden Fall, eine Werkstatt Deiner Wahl zu Rate ziehen.
    Wobei ich ehrlich gesagt, solch ein Fahrzeug nicht kaufen würde [​IMG] ....
     
  3. #3 import_Varianti, 01.11.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der 81 KW Motor und Getriebe hält einfach ewig.

    Folgende Punkte würde ich checken:

    - Stossdämpfer und vordere Gummi-Achslagerungen (wann gewechselt, erfahrungsgemäß ist das beim TDI nach je ca. 140-180 Tkm fällig)
    - Hinterachsbuchsen (auch nach ca. 140 Tkm verschlissen), Kostenpunkt 600 DM bei Variant
    - Sitzschaumstoff (gibts es aber für ca. 80 DM als Ersatz bei VW)
    - Rost an den Elektrikdurchführungen in den hinteren Seitentüren

    Sonst ist mE alles bis auf eine weiche Karosse alles unproblematisch.
     
Thema: zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi 81kw motor lebensdauer

    ,
  2. laufleistung tdi 81kW

    ,
  3. laufleistung passat tdi

    ,
  4. turbo lebensdauer tdi vw passat 81 kw,
  5. tdi 81 kw laufleistung,
  6. golf 3 tdi 81kw laufleistung,
  7. laufleistung passat diesel,
  8. motorschaden tdi 81 passat,
  9. laufleistung 81 kw 110 ps tdi,
  10. turbolader vw golf 3 tdi 81 kw,
  11. Erfahrungsberichte vom VW TDI 81 KW Motor,
  12. dieselmotor zu erwarternde Laufleistung,
  13. turbolader golf 3 tdi 81kw,
  14. austausch lichtmaschine Passat tdi 2001,
  15. audi a4 tdi mit hohen laufleistungen,
  16. ich will ein golf 3 tdi colour concept verkaufen,
  17. Höchstlaufleistung Audi A2,
  18. passat tdi 2.0 81kw forum,
  19. erfahrungen laufleistung tdi diesel golf,
  20. höchstlaufleistung motor golf 4 variant diesel,
  21. golf 4 tdi 81 kw turbolader,
  22. passat 1998 tdi stossdämpfer gummi,
  23. motorschaden tdi 1 9 81kw,
  24. austauschmaschine passat tdi,
  25. passat 1.9tdi mit 180tkm kaufen
Die Seite wird geladen...

zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI - Ähnliche Themen

  1. Erwarte einen Jetta in Wolfsburg

    Erwarte einen Jetta in Wolfsburg: Hallo, ich erwarte in kürze eine Jetta den ich in Wolfsburg abhole. Hat von Euch jemand Erfahrung, auf was man bei der Abholung (also am neuem...
  2. Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96

    Auspuff Golf III Variant TDi 81kw BJ.96: Hallo, mein Auspuff ist direkt am Endtopf ab, hat jemand eine günstige Bezugsquelle für meinen Golf 3 Variant Tdi 81kw? Muss man nur den Endtopf...
  3. Erwartungen nicht erfüllt!

    Erwartungen nicht erfüllt!: Erwartungen nicht erfüllt! Passat 3B AFN BJ.1998 Leider hat der Passat meine Erwartungen nicht erfüllt, es wurde schon viel ausgetauscht:...