zischt beim beschläunigen

Diskutiere zischt beim beschläunigen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo kann mir jemand helfen beim meinem Audi a4 19tdi habe ich ein problem und zwar beim beschläunigen zischt er ich vermute er zieht falschluft...

  1. #1 reneklotz, 27.07.2012
    reneklotz

    reneklotz Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand helfen beim meinem Audi a4 19tdi habe ich ein problem und zwar beim beschläunigen zischt er ich vermute er zieht falschluft kann das der ladeluftschlauch sein oder der llk kühler bitte um antwort danke
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der zieht nichts, sondern der drückt Ladeluft raus. Also das komplette Ladeluftsystem abdrücken und die undichte Stelle suchen, sofern man nicht bereits augenscheinlich was feststellen kann.
     
  3. #3 reneklotz, 29.07.2012
    reneklotz

    reneklotz Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe aber wie drückt mann das ladeluftsystem ab bitte um antwort. ich kann so nichts feststellen danke.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dafür gibts extra Adapter. Auf einer Seite nen Blindstopfen und auf der anderen Seite ein Stopfen mit einem Anschluss um hier Druck daufzugeben.
     
  5. #5 reneklotz, 02.08.2012
    reneklotz

    reneklotz Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe noch eine frage wenn mein a4 tdi beim beschläunigen zischt habe ich leistung und ab und zu zischt er nicht dann habe ich keine leistung was kann das sein kann mir bitte jemand helfen danke.
     
  6. #6 fuchs_100, 03.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja weil er dann einen Fehler (vermutlich überladen oder unterladen) festgestellt hat und aus Schutz bekommt er keine Ladeluft mehr zugeführt. Denn durch so einen Defekt könntest du einen aufgeladenen Motor sehr schnell zerstören.

    Also das was ich oben schrieb, gilt nach wie vor. Ergänzend dazu wäre es ggf. auch sinnvoll, sich mal die Fehlereinträge im Motorsteuergerät anzusehen.
     
Thema: zischt beim beschläunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 turboschlauch

    ,
  2. turboschlauch audi a4

    ,
  3. audi bläst beim beschleunigen

    ,
  4. auto bläst beim gasgeben,
  5. tt 8n turbo abdrücken,
  6. afn motor zischt unter last,
  7. Audi S3 zieht Luft bei Gas geben,
  8. a6 4b zieht zieht luft beim beschleunigen,
  9. audi diesel bläst beim beschleunigen ,
  10. audi a3 bläst luft ab,
  11. a4 audi gas geben pfeifen,
  12. Audi A4 B6 zischt beim gasgeben,
  13. audi a4 b5 turboschlauch undicht,
  14. tt 8n zischt,
  15. passat 3c ladeluftsystem abdrücken,
  16. audi a3 zieht zu viel luft zicht,
  17. audi a4 b5 ladeluftschlauch,
  18. audi s4 b5 abdrücken,
  19. Motor bläst beim beschleunigen,
  20. passat 3c zischt,
  21. passat 3c bläst beim gas geben Luft aus am Motor,
  22. audi a4 turboschlauch,
  23. audi a4 2 5 tdi zischen,
  24. a6 2 5tdi zischt beim gas geben,
  25. golf 3 tdi zieht luft
Die Seite wird geladen...

zischt beim beschläunigen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?

    S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?: Tach Gemeinde, heute mal was Neues - mir wäre ja sonst fast langweilig geworden :) Alsoo: Wenn der Ladedruck beim Gasgeben über 1.0 bar...