zischendes geräusch beim gangwechsel

Diskutiere zischendes geräusch beim gangwechsel im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo zusammen, ich habe kürzlich einen gebrauchten phaeton gekauft, war wohl einer der ersten, ist ez 2003 mit dem kleinen v6 und der 5-gang...

  1. #1 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen gebrauchten phaeton gekauft, war wohl einer der ersten, ist ez 2003 mit dem kleinen v6 und der 5-gang automatik.

    und sobald er die gänge wechselt zischt es dabei recht deutlich. was kann das sein? würd schon vorab gern wissen was es ist bevor ich in die werkstatt fahre.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Meinst du eher, dass es motorseitig ist oder vom Getriebe kommt?
     
Thema: zischendes geräusch beim gangwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Phaeton Geräusche

    ,
  2. phaeton klappern vorne links

    ,
  3. klappergeräusche beim gangwechseln

    ,
  4. phaeton automatikgetriebe geräusch,
  5. audi a3 8p 5ter gang geräusche,
  6. golf 3 zischendes geräusch im ersten und zweiten gang,
  7. audi a4 2.0 tdi unterboden geräusche,
  8. stotter zischen beim Gangwechsel,
  9. zischen beim gangwechsel auto,
  10. audi a3 8l 1.9 tdi geräusch beim gangwechsel,
  11. audi a8 d3 4.2 Getriebe zischt,
  12. nagelndes Geräusch beim Golf 7 TDI 2 0 Automatik,
  13. audi a4 b6 v6 zischt,
  14. audi a3 automatikgetriebe klappert,
  15. passat 3c beim gang wechseln gereusch,
  16. golf 5 1.9 tdi zischt bei gangwechsel,
  17. auto beim gang wechseln geräusche audi,
  18. passat c tdi geräusch beim anfahren,
  19. audi a6 zischen bei gangwechsel,
  20. audi 8p pfeift bei gang wechsel,
  21. 1.9tdi zischt beim gangwechsel,
  22. a4 b6 1 9 tdi pfeift beim losfahren,
  23. passat 3b 1.9tdi zischt beim gasgeben,
  24. habe zischende geräusche beim passat tdi,
  25. vw phaeton getriebe 3 2probleme
Die Seite wird geladen...

zischendes geräusch beim gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...