Zigarettenanzünder

Diskutiere Zigarettenanzünder im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen wollt mal fragen ob jemand einen Tip hat wie ich den Zigarettenanzüder vorne raus bekomm ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu...

  1. #1 3BG Chris, 06.01.2011
    3BG Chris

    3BG Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wollt mal fragen ob jemand einen Tip hat wie ich den Zigarettenanzüder vorne raus bekomm ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu müssen!!!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zigarettenanzünder. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 06.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Geht nicht anders. Wieso willst du das denn überhaupt machen? Ist die Beleuchtung kaputt?
     
  4. #3 3BG Chris, 06.01.2011
    3BG Chris

    3BG Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ein dauerplus für Fußbodenbeleuchtung ^_^
     
  5. #4 fuchs_100, 06.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das geht doch viel geschickter über die Zentralelektrik im Fahrerfußraum an der Klemmleiste. Natürlich so nah wie nur möglich an der Klemmleiste absichern oder direkt ausm Sicherungskasten einen leeren Steckplatz belegen.

    Ich halte das aber mit Dauerplus allgemein etwas ungeschickt. Dann brauchst ja einen extra Schalter, um es manuell immer ein und ausschalten zu können. Ist doch umständlich. Dimm doch lieber ein Beleuchtungssignal.
     
  6. #5 3BG Chris, 06.01.2011
    3BG Chris

    3BG Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aha und wie stell ich das am besten an :unsure:??? weil ich hatte es in meinem VR auch mit extra schalter gemacht!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 06.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja gut, wenn dir das reicht, dann mach es so. Ansonsten musst du dir halte eine entsprechende Stromquelle suchen, die den Leistungsanforderungen entspricht, also beispielsweise am Lichtschalter den Kontakt fürs Schlusslicht/Standlicht und auch Hintergrundbeleuchtung vor dem Dimmer (Klemme 58) oder wenn nur bei laufendem/eingeschalteter Zündung, dann halt mit Abblendlicht (Klemme 56b).

    Ich für meinen Teil habs bei meinem A3 halt über die Ausstiegsbeleuchtung, dass sie also beim Öffnen der Türe angeht und zusäztlich noch über Klemme 58, also mit Licht. Der Aufbau beim Passat ist jedoch bisschen anders über die Türsteuergeräte, da weiß ich auch nicht ob sowas überhaupt so einfach möglich ist, weil ich nicht weiß wie die Ausstiegsleuchten gesteuert werden, also über Masse oder Plus oder sogar beides.

    Aber wenn es dir reicht, dann mach es übern Schalter. Nur keinesfalls würd ich am Zigarettenanzünder rumfummeln. Dafür ist eben die Klemmleiste da, die sich ja wunderbar für solche Anschlüsse eignet.
     
  9. #7 3BG Chris, 06.01.2011
    3BG Chris

    3BG Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na gut danke erstmal dafür^_^ werd es mal direkt an der leiste probieren
     
Thema: Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zigarettenanzünder ausbauen

    ,
  2. audi a3 zigarettenanzünder

    ,
  3. passat 35i zigarettenanzünder ausbauen

    ,
  4. passat 3c zigarettenanzünder defekt,
  5. vw passat zigarettenanzünder,
  6. f,
  7. passat 3bg zigarettenanzünder ausbauen,
  8. passat 3bg zigarettenanzünder,
  9. passat 3bg aschenbecher ausbauen,
  10. passat 3b zigarettenanzünder ausbauen,
  11. vw passat 3bg zigarettenanzünder,
  12. vw passat zigarettenanzünder defekt,
  13. audi a6 zigarettenanzünder,
  14. vw passat zigarettenanzünder ausbauen,
  15. passat 3b zigarettenanzünder,
  16. passat 3b zigarettenanzünder defekt,
  17. zigarettenanzünder passat,
  18. passat 35i zigarettenanzünder ,
  19. passat 3b aschenbecher ausbauen,
  20. zigarettenanzünder defekt vw Passat ,
  21. vw polo zigarettenanzünder ausbauen,
  22. passat 3c zigarettenanzünder dauerplus,
  23. audi a3 zigarettenanzünder ausbauen,
  24. zigarettenanzünder vw passat,
  25. zigarettenanzünder ausbauen passat 3c
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder anschließen

    Zigarettenanzünder anschließen: Hallo Leute, habe mir eine MAL nachgerüstet und möchte gerne den Zigarettenanzünder in der Mittellehne anklemmen. Da ich keine neuen Strippen...
  2. Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten

    Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten: Hallo, ich möchte gerne im Kofferraum eine Steckdose (Dauerplus) nachrüsten. Was muss ich beachten? Einpinnen und crimpen ist kein Problem....