Zigarettenanzünder serienmässig vorhanden?

Diskutiere Zigarettenanzünder serienmässig vorhanden? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, hab den Q3 leider noch nicht live erlebt. Aber eine Frage hab ich. Hat denn der Q3 serienmässig einen Zigarettenanzünder drin oder muss...

  1. Dazzle

    Dazzle Gast

    Moin,

    hab den Q3 leider noch nicht live erlebt. Aber eine Frage hab ich. Hat denn der Q3 serienmässig einen Zigarettenanzünder drin oder muss man dazu ein Raucherpaket dazubuchen? Kenn das mittlerweile von vielen Herstellern, dass so etwas nicht mehr serienmässig ist.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt jetzt drauf an, was du wirklich genau haben willst. Der Zigarettenanzünder an sich wird wohl nur beim Raucherpaket mit ausgeliefert, denn den braucht wenn dann ja auch nur der Raucher - sofern sowas heutzutage überhaupt noch jemand benutzt. Ich kenne zumindest keinen - jeder hat ein Feuerzeug.
    Steckdosen sind natürlich bei allen vorhanden. Sofern es dir aber nur um den Zigarettenanzünder geht, brauchst du nicht gleich das gesamte Raucherpaket ordern, sondern den kannst dir auch nachträglich kaufen (1-2€)
     
  3. Dazzle

    Dazzle Gast

    Also die 12V Steckdose wo der eigentliche Zigarettenanzünder reinkommt, die sind vorhanden? Genau das meine ich. Dachte, bei Audi gibts entweder oder. Also entweder den Zigarettenanzünder nebst der 12V Dose oder eben nüscht. Aber wenn die Dose vorhanden ist, dann reicht das schon :-) Will mein Smartphone beim Fahren laden sobald ich den Q3 hab.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Steckdosen haben eigentlich alle Fahrzeuge irgendwo. Mir ist jetzt wissentlich noch kein normaler Pkw untergekommen, wo keine Steckdose vorhanden war. In letzter Zeit sind sie ja sogar verstärkt anzufinden. Teilweise gleich 2-3 vorne, dann hin und wieder für die Rückbank eine oder zwei und im Kofferraum dann in der Regel auch noch eine bis zwei Stück. Das natürlich meist nur in den gehobeneren Klassen. Aber vorne beim Fahrer ist eigentlich immer irgendwo eine Steckdose.
     
  5. Dazzle

    Dazzle Gast

    Also bei Fiat ist das nicht Serie. Und auch bei einem alten Micra von nem Bekannten ist keiner drin. Da ist zwar das Loch wo die Dose reinkommt aber da ist auch so ein Deckel drüber, also nix drin. Hab deswegen halt mal nachgefragt bevor nachher das böse Erwachen kommt :-)
     
  6. #6 fuchs_100, 16.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann bin ich wohl von einigen Marken zu sehr verwöhnt^_^

    Hab aber jetzt extra nochmals nachgeschaut und vorne in der Mittelkonsole ist eine Steckdose bei der Nichtraucherausführung -> bei der Raucherausführung ist ein Zigarettenanzünder drin. Dann müsste hinten mittig - also für die Rücksitzbank - eine Steckdose sein und dann hab ich noch eine im Kofferraum gefunden, wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, ob die alle haben oder ob die an ein Ablagenpaket gekoppelt ist.
     
  7. Dazzle

    Dazzle Gast

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Aber vorne würde mir schon reichen. Wer hinten sitzt hat nix zu melden und braucht auch nichts laden ;-)
     
Thema: Zigarettenanzünder serienmässig vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 zigarettenanzünder

    ,
  2. Audi Q3 2018 8UB 12v Anschluss Kofferraum

    ,
  3. audi a4 12v steckdose

    ,
  4. zigarettenanzünder serienmäßig,
  5. audi a3 zigarettenanzünder,
  6. audi q3 steckdose kofferraum,
  7. zigarettenanzünder im audi a1,
  8. golf 6 zigarettenanzünder kofferraum,
  9. q3 steckdose im kofferraum,
  10. q3 zigarettenanzünder,
  11. audi a3 12v steckdose kofferraum,
  12. audi a4 b7 zigarettenanzünder,
  13. Audi 12V Steckdose,
  14. audi a3 8p ohne zigarettenanzünder,
  15. audi a4 zigarettenanzünder wo,
  16. audi a3 12v kofferraum,
  17. 12 v steckdose audi q3,
  18. audi a 4 zigarette anzünder hinten,
  19. audi a4 b6 zigarettenanzünder sicherung,
  20. q3 12v Steckdose,
  21. audi a3 8p steckdose kofferraum,
  22. hat audi ohne raucherpaket zigarettenanzünder?,
  23. audi q3 Kofferraum 12 volt Dose,
  24. Wo ist der zigatettenanzünder bei Audi a1,
  25. audi a3 8v 12v steckdose kofferraum
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder serienmässig vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder anschließen

    Zigarettenanzünder anschließen: Hallo Leute, habe mir eine MAL nachgerüstet und möchte gerne den Zigarettenanzünder in der Mittellehne anklemmen. Da ich keine neuen Strippen...
  2. Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten

    Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten: Hallo, ich möchte gerne im Kofferraum eine Steckdose (Dauerplus) nachrüsten. Was muss ich beachten? Einpinnen und crimpen ist kein Problem....