Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten

Diskutiere Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich möchte gerne im Kofferraum eine Steckdose (Dauerplus) nachrüsten. Was muss ich beachten? Einpinnen und crimpen ist kein Problem....

  1. VW79

    VW79 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne im Kofferraum eine Steckdose (Dauerplus) nachrüsten.

    Was muss ich beachten? Einpinnen und crimpen ist kein Problem.

    Danke für eure Hilfe.

    Masse nur auf Karosse? Wie schließe ich Dauerplus an?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja Masse sollte klar sein.

    Ganz sicher, dass du die auf Klemme 30 legen willst? Die Bordnetze sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, darum sind die Steckdosen mittlerweile wieder alle auf Klemme 15 bzw. X-Kontakt übers Bordnetzsteuergerät. Wenn du dort einen Kühlschrank oder sonst was anschließt und vergisst das bei stehendem Fahrzeug, wirst du an meine Worte denken.

    Ansonsten halt vorne an den Sicherungskasten ran und dort einen freien Belegplatz suchen. Wenn dann brauch ich aber noch die Fahrzeugdaten, denn pauschal lässt sich das mit dem Sicherungsplatz nicht beantworten. Kabelquerschnitt je nach Last 1,5-2,5mm²
     
  4. VW79

    VW79 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich sage schonmal danke :cool:

    Also eigentlich wollte ich schon Klemme 30 nutzen, hatte ich ja bis jetzt in jedem Auto. Denn gerade bei Kühlboxen finde ich es praktisch, wenn die auch mal 2-3 Stunden im Auto weiterlaufen. Was brauchst du für Daten?

    Ist ein CBAB 2008 als Trendline. Eine AHK habe ich bereits nachgerüstet.

    Ja Masse ist soweit klar. Wenn ich jetzt die Plusleistung zum Sicherungskasten lege und einpinne, dann fehlt ja im zweiten Steckplatz der Sicherung ja noch etwas, oder?Nehmen wollte ich 2,5 mm und eine 10 A Sicherung.
     
  5. #4 fuchs_100, 15.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Sicherungskästen sind oftmals schon vorbelegt mit Brücken, also hier gibt es ggf. einen freien Steckplatz, der bereits mit Klemme 30 bestückt ist (sofern du Glück hast).

    Sicherungsplätze 12-17, 22-26, 28-39, 43-48 am Sicherungskasten C links an der Schalttafel könnten leer sein und mit Klemme 30 bestückt sein. Ob er leer ist und ob bereits einseitig ein Pin drin ist, siehst du ja bereits von außen mittels Taschenlampe und mittels Prüflampe kannst du auch gleich prüfen, ob dort wirklich Klemme 30 anliegt. Leider war genau April/Mai 2008 ein Wechsel bei der Belegung, also wenn du es nochmals genau wissen willst, brauch ich das Fertigungsmonat vom Fahrzeug oder du probierst es einfach aus.

    Theoretisch könntest von der Absicherung bei dem Querschnitt sogar höher gehen auf etwa 20 A, aber wenn dir 10 A reichen, dann bleib dabei - sicherer ist es dadurch auf jeden Fall.
     
  6. VW79

    VW79 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Woche leider nicht weiter drauf eingehen aber ich sage schonmal danke und werde mich melden. Also danke:cool:
     
Thema: Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder im kofferraum nachrüsten

    ,
  2. golf 6 zigarettenanzünder kofferraum

    ,
  3. golf 6 zigarettenanzünder nachrüsten

    ,
  4. dauerplus audi tt 8n Kofferraum,
  5. schaltplan vw golf 6 steckdose kofferraum,
  6. vw golf zigarettenanzünder nachrüsten hinten,
  7. a4 b6 kofferraum zigarettenanzünder,
  8. audi a6 zigarettenanzünder kofferraum,
  9. audi q3 sicherungs klemme 30,
  10. vw caddy bj.2012 kabel vom Radio nach hinten in den Kofferraum?,
  11. zusatzzigarettenanzünder 12v auto kofferraum,
  12. vw steckdose kofferraum nachrüsten,
  13. zweiter zigarettenanzünder nachrüsten,
  14. auto Zigarettenanzünder kofferraum,
  15. golf 7 zigarettenanzünder hinten nachrüsten,
  16. VW Passat B5 Kombi Kofferraum 12 V Steckdose querschnitt,
  17. vw caddy klemme 15,
  18. zigarrettenanzünder zum nachrüsten,
  19. steckdose im vw caddy nachrüsten,
  20. kofferraum mit zigarettenanzünder,
  21. vw caddy 12 volt hinten nachrüsten,
  22. vw caddy steckdose hinten nachrüsten,
  23. audi a2 kofferraum steckdose nachrüsten,
  24. vw Caddy klemme 15 im kofferraum,
  25. steckdose im audi a4b7 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder anschließen

    Zigarettenanzünder anschließen: Hallo Leute, habe mir eine MAL nachgerüstet und möchte gerne den Zigarettenanzünder in der Mittellehne anklemmen. Da ich keine neuen Strippen...