Zentralverrieglung spinnt

Diskutiere Zentralverrieglung spinnt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, bei meinem Audi A6 2,5 TDI quadro geht nur noch die Fahrertür auf. Ich bekommen die anderen Türen weder mit der Fernbedienung, noch mit dem...

  1. #1 schooni65, 17.10.2011
    schooni65

    schooni65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Audi A6 2,5 TDI quadro geht nur noch die Fahrertür auf. Ich bekommen die anderen Türen weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Schlüßel über die Fahrertür und auch nicht mit dem Schalter an der Fahrertür. Wenn ich versuch die Türen von innen zu öffnen, geht der türknopf beim ziehen am Hebel zwar hoch aber die Türen gehen nicht auf als wenn man an einer Feder zieht.
    wie kann ich meine Türen blos wieder auf bekommen, wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 18.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Sind die denn alle 3 gleichzeitig ausgefallen? Die Fahrertür geht wahrscheinlich dann ja auch nur noch mechanisch, oder? Die SAFE-Funktion ist aktiv, die bekommst nicht so einfach auf.
     
  3. #3 schooni65, 18.10.2011
    schooni65

    schooni65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Federspeicher ist bei VW ausgelesen, gibt es eigentlich einen Crashsensor, der beim Überschlagen des Autos die Schlößer öffnet?
     
  4. #4 schooni65, 18.10.2011
    schooni65

    schooni65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja die Fahrertür geht auch nur mechanisch auf, Safe Funktion, deswegen die Frage wegen Crashsensor.
     
  5. #5 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja selbstverständlich. Bei einem Unfall sendet das Airbagsteuergerät ein Crash-Signal an verschiedene Steuergeräte, die dann entsprechend handeln. Unter anderem auch das Komfortsteuergerät bezüglich der Zentralverriegelung. Aber das bringt eigentlich garnix, wenn ein Steuergerät defekt ist oder die Stromversorgung fehlt etc. Bei dir geht ja überhaupt garnix bzgl. der Zentralverriegelung.
    Und was kam raus beim Auslesen?
     
  6. #6 schooni65, 19.10.2011
    schooni65

    schooni65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich sollen die Stellmototren für ZV defekt sein, kann aber eigendlcih nicht sein, hatte das gleiche roblem schon mal, und plötzlich funtioniert wieder alles, wie soll sowas mit defekten Motoren gehen.
     
  7. #7 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Alle gleichzeitig können unmöglich kaputt gehen. Und reparieren können die sich auch noch nicht selbständig.
     
Thema: Zentralverrieglung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 zentralverriegelung defekt

    ,
  2. passat 3c zentralverriegelung spinnt

    ,
  3. audi a6 zentralverriegelung spinnt

    ,
  4. audi a6 4b zentralverriegelung spinnt,
  5. audi a6 4b tür geht nicht mehr auf,
  6. audi a4 b6 zentralverriegelung fahrertür defekt,
  7. audi 100 zentralverriegelung defekt,
  8. audi a6 4f zentralverriegelung spinnt,
  9. audi a4 b6 zentralverriegelung kaputt,
  10. audi a4 b6 zentralverriegelung spinnt,
  11. audi 100 zentralverrieglung spinnt,
  12. audi zentralverriegelung spinnt,
  13. audi a6 4b türen gehen nicht wieder zu,
  14. passat 3c zentralverriegelung links defekt,
  15. b6 safefunktion,
  16. A6 4b Zv selbstständig,
  17. passat b6 zentralverrieglung,
  18. a6 zentralverriegelung defekt,
  19. crashsensor Audi a6 4b,
  20. a6 4b fahrertür öffnet nicht,
  21. tür öffnen audi a6 4b schloss klemmt site:www.pkw-forum.de,
  22. audi a6 4f zv probleme,
  23. audi a4 b7 zentralverriegelung defekt,
  24. http:www.pkw-forum.de33398-zentralverrieglung-spinnt.html,
  25. Audi a6 4f zentralveriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrieglung (Funkproblem)

    Zentralverrieglung (Funkproblem): Hallo und guten Tag. Ich habe mir jetzt gründlichst alle Infos zu Problemen mit der Zentralverriegelung hier im Forum angesehen, konnte jedoch...
  2. Universelle Funkfernbedienung 7105/7105-1 für Zentralverrieglung

    Universelle Funkfernbedienung 7105/7105-1 für Zentralverrieglung: Ich habe mir für meinen Passat B3 Bj.96 eine Universelle Funkfernbedienung gekauft , komme aber mit dem mit gelieferten Schaltplan nicht klar ....
  3. Zentralverrieglungs spinnt beim audi 80 b4

    Zentralverrieglungs spinnt beim audi 80 b4: hallo mein problem ist folgendes. Ich habe für meinen b4 eine usniversal ffb gekauft. Ich habe sie per werkstatt einbauen lassen weil ich es...