Zentralverrieglung (Funkproblem)

Diskutiere Zentralverrieglung (Funkproblem) im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo und guten Tag. Ich habe mir jetzt gründlichst alle Infos zu Problemen mit der Zentralverriegelung hier im Forum angesehen, konnte jedoch...

  1. teodex

    teodex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant B6 E8
    Baujahr:
    2002
    Hallo und guten Tag.

    Ich habe mir jetzt gründlichst alle Infos zu Problemen mit der Zentralverriegelung hier im Forum angesehen, konnte jedoch für mich mein Problem nicht lösen.

    Hier einmal mein Problem, welches auch schon in dem einen oder anderem Hinweis hier im Forum zu lesen war.

    Ich kann meinen Audi über die Fahrertür und nur die Fahrertür und nur mittels des Schlüssels öffnen. Die Funkverbindung funktioniert bei beiden Schlüsseln nicht. (Batterien in den Schlüsseln sind neu)

    Die restlichen Türen inkl. der Heckklappe lassen sich über den Schalter in der Innenseite der Fahrertür entriegeln und somit über die jeweiligen Türgriffe von außen öffnen.

    Das Schlüsselanlernscenario wie nachstehend beschrieben hat auch nicht funktioniert.

    • Zündung einschalten, dazu einen Schlüssel ohne anzulernende Fernbedienung verwenden.

    • Fahrertür manuell mit dem zweitem Schlüssel verriegeln

    • Folgende Schritte innerhalb von 30 Sekunden durchführen:

    • Innerhalb von 5 Sekunden Entriegelungstaste des ersten Schlüssels einmal drücken
      (Fernbedienung Nr. 1 wird im Speicher abgelegt).

    • Blinker leuchten einmal auf, um den Signalempfang der FFB zu bestätigen.

    • 5 Sekunden warten.

    • Entriegelungstaste einmal drücken, um die erfolgreiche Programmierung zu bestätigen.

    • Fahrzeug wird entriegelt.

    • Programmiermodus wird beendet.

    • Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen.

    • Um die Schlüssel 2, 3 und 4 im Speicher abzulegen, sind die obigen Schritte für jeden
      Schlüssel zu wiederholen.

    Sollte wirklich das Komfort Steuersystem defekt sein ?

    Wenn ja, wie kann ich prüfen ob das Komfort Steuersystem wirklich defekt ist ?

    Wo wurde das Gerät im Avant BJ 2002 verbaut ? Hinten im Kofferaumbereich rechts ?

    Soll ich bei Audi einmal eine Fehleranalyse machen lassen, würde diese weiterhelfen ?

    Besten Gruß
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Zentralverrieglung (Funkproblem)

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung (Funkproblem) - Ähnliche Themen

  1. Universelle Funkfernbedienung 7105/7105-1 für Zentralverrieglung

    Universelle Funkfernbedienung 7105/7105-1 für Zentralverrieglung: Ich habe mir für meinen Passat B3 Bj.96 eine Universelle Funkfernbedienung gekauft , komme aber mit dem mit gelieferten Schaltplan nicht klar ....
  2. Fahrertür mit Funkschlüssel

    Fahrertür mit Funkschlüssel: Guten Tag,Ich habe ein Problem und erläutere es mal.Mein Audi A4 ist zu und ich Drücke auf den auf Knopf. Die Blinker leuchten zwei mal auf und es...
  3. Zentralverrieglung spinnt

    Zentralverrieglung spinnt: Hallo, bei meinem Audi A6 2,5 TDI quadro geht nur noch die Fahrertür auf. Ich bekommen die anderen Türen weder mit der Fernbedienung, noch mit dem...