Zentralverriegelungspumpe

Diskutiere Zentralverriegelungspumpe im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, Porblem ist, dass sich meine Zentralverriegelungspumpe verabschiedet hat. [img] Genauer gesagt, ist die Grafiteinheit, die auf...

  1. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Porblem ist, dass sich meine Zentralverriegelungspumpe verabschiedet hat. [​IMG]
    Genauer gesagt, ist die Grafiteinheit, die auf dem Zentralverriegelungsmotor sitzt, kaputt gegangen.
    Jetzt hab ich eine ZV-Pumpe gefunden, die die TeileNr.: 8N0 862 257N hat. Die TeileNr. meiner bisherigen ZV-Pumpe lautet allerdings 8DO 862 257B!
    Kann mir von EUCH einer sagen, ob die Grafiteinheit der beiden ZV-Pumpen identisch ist? Dann würde ich einfach nur die kaputte Einheit durch die Neue ersetzen und hätte somit auch kein Problem mit Schlüsselcodierung oder sonstiges!

    Danke schonmal für eure Hilfe

    gruß [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na den defekten Drehschieber kann ich auch..gg

    Wenn der hersteller der Pumpe und die Gehäuseform sowie die Anschlüsse gleich sind sollte es passen....

    Die Indexänderung der Teilenummer kann eine Bauteileveränderung sein, oder ein anderer Funktionsumfang der Steuerung.

    Lass doch einfach mal die Teilenummer beim Freundlichen umschlüsseln....wenn sie passt, bau sie komplett um.....schlüssel anpassen machen die meisten freundlichen mal eben so..musst nur alle mitbringen..

    Sollte es nicht passen, bleibt immer noch der Umbau der Drehschieberpumpe.

    cu Tommes
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 07.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... die TeileNr.: 8N0 862 257N deutet doch darauf hin, dass das teil aus einem TT stammt...
    der hat doch gar keine zv-pumpe, oder ???
     
  4. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schraubi-schlumpf: also laut dem veräufer der "neuen" zv-pumpe handelt es sich dabei um eine pumpe aus einem Audi A3, 1.8 20V, 92KW\125PS, Baujahr 1997.

    b4fan: naja, es könnte passen, aber tut es das auch. mein freundlicher von um die ecke wird sich hütten mir da ne genaue aussage zu machen, weil die ja auch nur komplette einheiten verkaufen. ich glaub die wissen nicht mal was sich in dem zv-pumpen gehäuse versteckt (vermutung).
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 07.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    im a3 hat die pumpe eine 8L0-nummer ... vielleicht aber ja auch nur ein "versprecher"

    vielleicht kann mal wer das auto bestimmen, in dem eine 8N0 862 257N verbaut wurde....
     
  6. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi schraubi-schlumpf

    hab gerade aus einem anderen forum folgendes erfahren:

    "also Teilenummern fangen immer mit der Modelbezeichnung an, wie z.B.

    8Z* = Audi A2 Typ 8Z
    8L* = Audi A3 Typ 8L
    8P* = Audi A3 Typ 8P
    8D* = Audi A4 Typ B5/8D
    8E* = Audi A4 Typ B6/8E
    8N* = Audi TT Typ 8N
    4A* = Audi A6 Typ C4/4A
    4B* = Audi A6 Typ C5/4B
    4D* = Audi A8 Typ 4D
    4E* = Audi A8 Typ 4E



    Also wäre deine TLN ja vom Audi TT (99-02), aber leider hatte der TT von anfang an, eine elektrische und keine pneumatisch ZV. Also wird es keine ZV-Pumpe für den TT geben, was zur folge hat, das deine TLN falsch ist.

    P.S. http://www.nininet.de/preise/index.php <- Hier kannst du dir Preise für TLN's raussuchen, mit 8L0 findet er deine TLN, mit 8N0 nicht "

    also damit ist denk ich schonmal ganz gut weitergeholfen. werde mich morgen dann nochmal mit dem verkäufer in verbindung setzen um die tatsächliche tln raus zu bekommen.

    was wäre denn deiner meinung nach, wenn die pumpe ausm a3 ist. würde dann die unterdruckeinheit (grafiteinheit aufm motor) aufm meine passen?

    danke dir
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 08.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [wieso meine teilenummer ??] darum gings mir doch! eine zv-"pumpe" vom TT kann nicht passen... also ist die angegebene teilenummer deines verkäufers falsch, oder das teil passt nicht.
    ob eine vom a3 passen würde, oder anpassbar ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  8. Tony

    Tony Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wollte ich mal noch eine erfolgsmeldung verkünden:
    hab die pumpe vom a3 also 8LO (hab mit dem verkäufer nochmal telefoniert gehabt und siehe da, er hat die falsche nur angegeben gehabt!) gekauft und die unterdruckeinheit ausgebaut und bei meiner 8BO eingebaut. war absolut kein thema und in einer 1/4 stunde erledigt. hat alles super gepasst und funktioniert auch einwandfrei.
    resume: einzelne bauteile aus der gesamten zentralverriegelungspumpeneinheit sind wohl untereinander kompatibel!

    danke nochmal für eure mithilfe

    gruß
     
Thema: Zentralverriegelungspumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 zentralverriegelungspumpe 8d0862257b

    ,
  2. 862 257 B

    ,
  3. audi a3 8l zv pumpe ersetzen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15028-zentralverriegelungspumpe.html,
  5. Zentralverriegelungspumpe audi,
  6. audi 80 zentralverriegelungspumpe reparieren,
  7. pumpe zv 8do862257,
  8. zv pumpe 8do 862 257 B,
  9. 8d0 862 257 b,
  10. Audi A4 Pumpe Zentralverriegelungspumpe 8D0862257b,
  11. Audi A4 Zentralverriegelung Pumpe Zentralverriegelungspumpe ZV 8D0862257,
  12. passt zv-pumpe vom passat 35i auf a3,
  13. 8do 862 257 b graphit einheit,
  14. audi a3 wo sitzt zv pumpe,
  15. 8d0 862 257b,
  16. zv pumpe reparieren 8d0 862 257 b golf,
  17. www.problemberichte-zentralverrigelungpassat3b,
  18. zv pumpe audi a4 graphit,
  19. sitzt A6 C4 mit in der Zentralverriegelungspumpe.,
  20. wo sitzt diezentralverriegelungspumpe passat 35i,
  21. wo sitzt die Zentralverriegelungspumpe audi a6,
  22. audi a3 8L pneumatische zv umrüsten auf elektrische,
  23. audi a3 8L pneumatische zv ersetzen durch elektrische,
  24. wo sitzt die ZV Pumpe audi a4,
  25. schlüssel audi a3 8l 1.8 92kw
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungspumpe - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!

    Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!: Hey Leute :lool: Ich hab ein Problem mit meiner ZVP . Als es kalt war im Winter und ich mein Auto abgeschlossen hab fing die ZVP an zu Summen. Am...
  2. Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied?

    Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied?: Hallo, meine ZV Pumpe ist kaputt gegangen und da wollte ich wissen, ob ich unbedingt die gleiche wieder brauch, oder ob es eine billigere...
  3. Zentralverriegelungspumpe BJ 95-96

    Zentralverriegelungspumpe BJ 95-96: sind die ZV´s BJ 95-96 & DWA´s nicht diagnose fähig ? weiß nur eins das es damals ZV mir IRB oder DWA gab BJ 95-96. wollte nun aber beides. ^^...