Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied?

Diskutiere Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, meine ZV Pumpe ist kaputt gegangen und da wollte ich wissen, ob ich unbedingt die gleiche wieder brauch, oder ob es eine billigere...

  1. Toli84

    Toli84 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine ZV Pumpe ist kaputt gegangen und da wollte ich wissen, ob ich unbedingt die gleiche wieder brauch, oder ob es eine billigere Variante gibt? Die Teilenummer der ZV Pumpe ist 8LO 862 257 G. Was bedeutet dieses G? Kann es auch ein anderer Buchstabe sein, oder kann ich auch irgendeine andere Pumpe einbauen?
    Hab ein Audi A3 8L 1,8 L 125 PS BJ 1998


    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist halt eine Variante der Pumpen. Die Unterscheidung bezieht sich hier vorrangig auf den Umfang der Steuerung. Das ist aber sowieso schon die aktuellste Ausführung für dich. Für Fahrzeuge mit FFB+DWA.
    Wenn dann käme nur eine Vorgängerversion in Frage, aber die wäre ja dann noch älter und das empfehle ich nicht. Kommt halt auch drauf an, was genau bei dir defekt ist. Die Steuerung an sich ist i. d. R. nicht defekt, sondern rein die Pumpe an sich. Und die könnte man theoretisch umbauen, also da könnte man eine günstigere Pumpe aus dem alten Passat oder so nehmen, die faktisch dahingehend sehr wenig Steuerung integriert hatten und daher günstiger sind.
     
  3. Toli84

    Toli84 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 fuchs_100, 26.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja allerdings musst du halt die Pumpe an sich dort ausbauen und in dein Gehäuse einbauen anstatt deiner defekten - sofern bei dir die Steuerung noch intakt ist.

    Ich würd aber wenn dann eher keine gebrauchte nehmen, sondern eine neue. Bei der gebrauchten hast du die Gefahr, dass sie halt auch defekt ist oder nicht lange hält.
     
  5. Toli84

    Toli84 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wollte ich es auch machen, aber eine neue finde ich bei ebay nicht... oder wo soll ich suchen?
     
  6. #6 fuchs_100, 26.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Muss ja nicht nur eBay sein, da kannst du auch das gesamte Internet heranziehen oder du kaufst eine neue bei VW oder im Zubehör (sofern es da welche gibt).
    Die Entscheidung liegt bei dir, ich hab nur eine Empfehlung ausgesprochen bzw. wie ich es wohl machen würde.
     
Thema: Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l zv pumpe ausbauen

    ,
  2. zv pumpe a3 8l

    ,
  3. audi a4 b5 zv pumpe teilenummer

    ,
  4. a3 8l zv pumpe,
  5. a3 8l zentralverriegelung defekt,
  6. audi a3 pumpe zentralverriegelung,
  7. zentralverriegelungspumpe für audi a3,
  8. zentralverriegelungspumpe audi s3 8l,
  9. pumpe für zentralverriegelungspumpe Audi,
  10. 8D0862257 zv pumpe defekt,
  11. a4 b5 zentralverriegelung pumpe unterschiede,
  12. zv pump 8D0862257B NEU,
  13. audi a3 8l welche zv pumpe brauche ich,
  14. a4 b5 zv pumpe unterschied,
  15. a3 8l zv pumpe mit funk,
  16. a4 b5 zentralverriegelung pumpe Teilenummer,
  17. zentralverriegelungspumpe für golf3 baujahr 1993,
  18. was bedeutet buchstabe bei numer zv pumpe,
  19. vw polo zentralverriegelungspumpe,
  20. zv pumpe teilenummer bedeutung,
  21. audi a4 b5 zv pumpe mit funk teilenummer,
  22. audi a3 8l zentralverriegelung pumpe ausbauen,
  23. audi a4 b5 zentralverriegelung andere nummer,
  24. was ist unterschied 8d0862257 und 8d0862257b,
  25. passt die zv pumpe vom A3 8l in den A4 b5
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungspumpe ZV Pumpe Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  2. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  3. Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!

    Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!: Hey Leute :lool: Ich hab ein Problem mit meiner ZVP . Als es kalt war im Winter und ich mein Auto abgeschlossen hab fing die ZVP an zu Summen. Am...
  4. Zentralverriegelungspumpe BJ 95-96

    Zentralverriegelungspumpe BJ 95-96: sind die ZV´s BJ 95-96 & DWA´s nicht diagnose fähig ? weiß nur eins das es damals ZV mir IRB oder DWA gab BJ 95-96. wollte nun aber beides. ^^...
  5. Zentralverriegelungspumpe

    Zentralverriegelungspumpe: Hallo Zusammen, Porblem ist, dass sich meine Zentralverriegelungspumpe verabschiedet hat. Genauer gesagt, ist die Grafiteinheit, die auf dem...