Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...

  1. #1 Dirkk70, 11.09.2021
    Dirkk70

    Dirkk70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so das ich gezwungen war über nach die Batterie abzuklemmen kann mir jemand sagen was das sein kann ?
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Zentralverriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 11.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Ohne weitere Informationen kann dir das niemand sagen, außer dass das Zentralsteuergerät für Komfortsystem einen Öffnungs- und Schließbefehl bekommen hat. Vielleicht hat jemand in Reichweite mit deinem (Zweit-) Schlüssel gespielt?
    Man müsste ganz einfach gerade wenn der Fehler auftritt die Messwerte des Steuergeräts auslesen um zu wissen, wodurch der Vorgang ausgelöst wurde: Schlüsselschalter im Türschloss oder Fernbedienung. Dann kann man weitersuchen.
     
  4. #3 Dirkk70, 11.09.2021
    Dirkk70

    Dirkk70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schlüssel Lagen alle hier in meiner Wohnung das kann ich definitiv ausschließen !
     
  5. #4 fuchs_100, 12.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Theoretisch kann zufälligerweise auch die Codierung der Funkfernbedienung eines anderen Fahrzeugs mit deinem identisch sein. Habe ich selbst schon erlebt - markenübergreifend!
    Aber das ist alles nur Spekulation, solange wir nicht wissen, woher das Steuergerät den Befehl bekommen hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  2. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...
  3. Zentralverriegelung Take up

    Zentralverriegelung Take up: Hallo. Kann man beim take up eine zv nachrüsten? Aktuell lässt sich die Fahrertür mechanisch öffnen und der Kofferraum geht mit auf. Die...
  4. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  5. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...