Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Warum geht mit dem 2.Schlüssel die Zentralverriegelung nicht auf. Ich kann damit nur die Fahrertür enrriegeln, dann Zündung an und in der Tür den...

  1. pu 22

    pu 22 Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum geht mit dem 2.Schlüssel die Zentralverriegelung nicht auf.
    Ich kann damit nur die Fahrertür enrriegeln, dann Zündung an und in der
    Tür den Schalter zum öffnen der Türen betätigen. Erst dann ist alles auf.

    Ist das normal ???

    Bei meinen 14 anderen VW-Fahrzeugen vor dem UP war es egal, welchen Schlüssel man
    genommen hat. Es ging alles auf.

    Gruß
    Heidi
     
  2. #2 fuchs_100, 09.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Reden wir hier von der Funkfernbedienung? Schon mal versucht 2x hintereinander die Öffnen-Taste zu drücken?

    Audi nutzt die Technik der Personalisierung schon seit über einem Jahrzehnt. Hier werden bestimmte Einstellungen (eingestellte Temperatur, Memory-Speicherplatz etc.) den Schlüsseln bzw. den Handsender zugeordnet.
    Es ist möglich, dass VW hier jetzt auch Einstellungen wie die selektive ZV den jeweiligen Handsender zuordnet.
     
  3. pu 22

    pu 22 Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    neee, der 2. Schlüssel ist ohne Funk.
    den muß man wie früher ins Schloß stecken und drehen.
    In der BTL steht nur drin, links drehen auf und rechts drehen zu.
    Geht aber immer nur die Fahrertür auf.

    Ich find das komisch.
    oder wurde da etwa auch gespart ???

    Gruß
    Heidi
     
  4. #4 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und der 1. Schlüssel ist mit Funk, also da benutzt du die Fernbedienung?

    Wenn dem so ist, dann wird hier wohl einfach die ZV nur via FFB angesteuert. Ob das so sein soll oder ob hier ein Defekt vorliegt, kann ich dir jetzt jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Möglicherweise ist aber kein extra Microschalter für die Betätigung via Schließzylinder vorgesehen und diese dient somit nur als Notöffnung.

    Wenn ja, kannst du aber einen zweiten Funkschlüssel bestellen.
     
Thema: Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up zentralverriegelung

    ,
  2. audi a4 öffnen ohne schlüssel

    ,
  3. audi a4 nur fahrertür öffnen

    ,
  4. vw up schlüssel,
  5. audi a4 b8 zentralverriegelung problem,
  6. passat funkfernbedienung geht nicht,
  7. audi a3 öffnen ohne schlüssel,
  8. audi a2 zentralverriegelung spinnt,
  9. audi a4 zentralverriegelung fahrertür,
  10. passat 3c mit notschlüssel öffnen,
  11. zv fernbedienung blinkt vw up,
  12. audi a4 fahrertür öffnet nicht,
  13. vw up beifahrertür,
  14. vw passat notschlüssel tür öffnen,
  15. audi a4 b6 zv fahrertür,
  16. audi a4 b8 zentralverriegelung geht nicht,
  17. audi a4 b8 zentralverriegelung spinnt,
  18. audi a4 blingt nicht beim schliessen türen sind aber zu,
  19. zentralverriegelung vw up,
  20. vw up heckklappe öffnen,
  21. audi a4 zentralverriegelung tür,
  22. auto ohne zentralverriegelung,
  23. audi a4 b6 zentralverriegelung fahrertür,
  24. audi a3 zentralverriegelung geht nicht,
  25. zentralverriegelung notöffnung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...