Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem Polo 1.4 TDI, BJ 2001, funktioniert die ZV nicht, jetzt hab ich die Steuereinheit mit Pumpe ausgetauscht, aber es geht immer...

  1. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Polo 1.4 TDI, BJ 2001, funktioniert die ZV nicht, jetzt hab ich die Steuereinheit mit Pumpe ausgetauscht, aber es geht immer noch nicht. Sicherung hab ich auch schon getauscht. Fällt jemandem noch etwas dazu ein, was es sein könnte?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Möglicherweise fehlt ihm ganz einfach das Signal zur Ansteuerung. Schon mal die Stromversorgung an am Stecker zur Pumpe nach Stromlaufplan geprüft?
     
  3. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann es sein, dass nur das schloss an der fahrertüre kaputt ist, ab dadurch die ganze zv nicht geht?

    danke
     
  4. #4 fuchs_100, 31.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es kein Steuersignal ausgibt, ja, dann kann das die Ursache sein. Schon mal an nem anderen versucht? Beifahrertüre oder Heckklappe?
     
  5. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja klaro:lol: aber bei den anderen geht es auch nicht...
     
  6. #6 fuchs_100, 31.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenns dort vorher ging und alle sind gleichzeitig ausgefallen, dann wirds daran nicht liegen. Wie gesagt nach Stromlaufplan die Spannungsversorgung prüfen. Das Austauschteil ist vermutlich auch gebraucht und der Zustand von diesem auch unklar denk ich mal. Könnte also auch dies defekt sein.
     
  7. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Teil soll in Ordnung sein... wo bekomme ich den den stromlaufplan her?

    danke
     
  8. #8 fuchs_100, 02.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit viel betteln evtl. bei VW oder gegen Bezahlung hier.

    Bei einmaligen Zugang würd ich aber vorher ein Programm wie Hardcopy installieren, da man kein Druckrecht hat und nur so die Bildschirmansicht ausdrucken kann.
     
  9. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, die stromversorgung scheint zu gehen. die scheiben gehen hoch u. runter wenn man länger die schlüssel dreht... !?
     
  10. #10 fuchs_100, 02.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha, dann scheint auch der Steuerimpuls vorhanden zu sein. Möglicherweise ist ganz einfach wirklich nur bei beiden die Pumpe defekt. Diese kann übrigends normal auch einzeln ausgetauscht werden. Dazu wird einfach eine Pumpe vom alten Passat o. Ä. verbaut. Zerleg mal die komplette Einheit, sodass du an die Kabel der Pumpe ran kommst. Dann bittest du jemanden auf- oder zuzusperren und du schaust mit einem Mulitmeter oder mit einer Prüflampe, ob dort direkt an der Pumpe Saft drauf ist. Summen hört man sie ja nicht oder?
     
  11. domiko

    domiko Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne, sie scheint nicht zu summen. dann muss ich das mal mit dem prüfen an der pumpe nochmal versuchen. danke
     
  12. #12 johnwayne, 28.05.2020
    johnwayne

    johnwayne Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es kein Steuersignal ausgibt, ja, dann kann das die Ursache sein. Schon mal an nem anderen versucht? Beifahrertüre oder Heckklappe?
     
Thema: Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 zv prüfen

    ,
  2. steuerimpuls audi a2

    ,
  3. Zentralverriegelung VW

    ,
  4. golf zv pumpe einstellen,
  5. wie kann man zv pumpe einstellen ,
  6. zv pumpe a3 ohne summen,
  7. a4 b5 pumpe zentralverriegelung prummt nur,
  8. zv pumpe audi a3 brumt nur noch,
  9. zentralverriegelung vw einstellen,
  10. polo pumpe zentralverriegelung prüfen,
  11. Zentralverriegelung Vw Polo summt nur,
  12. a4 b5 zentralverriegelung geht nicht summt nur,
  13. zentralverriegelung vw polo summt,
  14. zv pumpe brummt a3 8l,
  15. audi a3 8l zv pumpe defekt,
  16. audi a4 b5 zv pumpe brummt nur noch,
  17. zentralverriegelung polo einstellen,
  18. vw passat baujahr 2001 funk zentralverriegelung ohne saft,
  19. schaltplan vw polo zentralverriegelung 2001,
  20. audi a3 zv brummt,
  21. crime guard für golf,
  22. passat 3b zv einstellungen,
  23. passat 35i ZVpumpe pruefen,
  24. pumpe zentralverriegelung prüfen,
  25. zv pumpe einstellen vw
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...