Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Freunde der Marke mit den vier Ringen! Seit Kurzem habe ich Probleme beim Öffnen der Heckklappe meines A4 Avant, Baujahr 2004. Obwohl sich...

  1. #1 Brettono, 10.04.2009
    Brettono

    Brettono Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Marke mit den vier Ringen!
    Seit Kurzem habe ich Probleme beim Öffnen der Heckklappe meines A4 Avant, Baujahr 2004. Obwohl sich sämtliche Fahrzeugtüren meines Audis über den Sender des Schlüssels öffnen lassen, kommt es vor, das die Heckklappe sich nicht entriegelt.Häufig tritt dies auf, wenn die ZV zwei Mal hinter einander betätigt wird. Versuche, die Entriegelung über die Griffmulde der Heckklappe auszulösen schlagen immer fehl, insbesondere dann, wenn dies zuvor mit dem Schlüsselsender versucht wurde. Hierbei ist ein leises mechanisches Schließgeräusch zu hören, allerdings klingt dies wesentlich "kraftloser" bzw. leiser als sonst. Manchmal wiederum läßt sich die Heckklappe unverhofft wieder mehrere Male hinter einander öffnen und schließen.
    Frage: Könnte es sein , das die Zentralverriegelung eventuell zu wenig Druck für die Entriegelung der Heckklappe aufbaut oder ist dies eine Theorie aus der Steinzeit?
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige konstruktive Vorschläge zu meinem Problem nennen könntet! Gerne würde ich Dank Eurer Hilfe, statt Ostern Eier zu suchen, auf Fehlerbehebung gehen! Es grüßt Euch alle Euer Brettono
     
  2. #2 audianer124, 10.04.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das mit dem Druck ist Quatsch- die A4/8E haben ja keine ZV-Pumpe mehr sondern die Zv geht rein elektrisch. Kann sein, daß der Schalter in der Griffmulde einen schlechten Kontakt hat oder der Stellmotor ist nicht mehr i.O., oder die Klappe wird wegen einem defektem Mikroschalter im Schloß als geöffnet angezeigt. Im Fehlerfall solltest du die Verkleidung entfernen und die Sache mal unter die Lupe nehmen (bewegt sich der Steller überhaupt?, evtl. den Kontaktschalter überbrücken).
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Brettono, 11.04.2009
    Brettono

    Brettono Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk!
    Danke für Deine klaren Worte und das Aufzeigen von möglichen Fehlerquellen. Heute ließ sich die Klappe 3 x hinter einander Öffnen, danach war wieder Schluß. Beim Betätigen des Kontaktes in der Griffmulde war wieder nur noch ein leises mechanisches Geräusch zu hören. Auf alle Fälle werde ich versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Schöne Ostern!
    Brettono
     
  4. #4 Claudia, 06.04.2012
    Claudia

    Claudia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brettono, woran hat es bei dir gelegen? Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme....Gruß Claudia
     
Thema: Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28519-zentralverriegelung.html

    ,
  2. audi a4 8e zentralverriegelung

    ,
  3. zentralverriegelung audi a4 b6

    ,
  4. audi a3 zentralverriegelung geht nicht,
  5. audi a4 b6 zv,
  6. stellmotor zentralverriegelung heckklappe a4 b6,
  7. audi b6 Zentralverriegelung,
  8. audi a4 b6 zentralverriegelung,
  9. audi a4 8e heckklappe entriegelt nicht,
  10. zentralverriegelung audi A4 8E,
  11. A4 B6 zentralverriegelung,
  12. zentralverriegelung a4 8e,
  13. mikroschalter a4 8e,
  14. f,
  15. audi a4 8e heckklappe springt nicht auf,
  16. audi a4 b5-zv koferraum schließt nicht auf,
  17. audi a4 bj b6 8e heckklappe entriegelt,
  18. audi a4 avant bj 2004 kofferraum geht manchmal nicht mit auf,
  19. zentralverriegelung forum,
  20. zv audi a6 heckklappe,
  21. audi a4 bj 2001 zentralverriegelung öffnet nicht mehr,
  22. Audi B5 Kofferraum mechanisch öffnen,
  23. audi A4 8E Zentralverriegelung kofferraum Heckklappe,
  24. Audi A4 B6 8E Schalter ZV,
  25. vw golf v zentralverriegelung öffnet hintere tür nicht
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...