Zentralverriegelung spinnt!

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, mal ne Frage. Der Passat (Bauj. 98, 2,8l V6 syncro,193 PS, Avant) von meinem Vater, hat irgend ein Problem mit der...

  1. #1 Golf3minator, 22.01.2005
    Golf3minator

    Golf3minator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mal ne Frage.
    Der Passat (Bauj. 98, 2,8l V6 syncro,193 PS, Avant) von meinem Vater, hat irgend ein Problem mit der Zentralverriegelung.
    Wenn man aufgeschlossen hat und die Heckklappe offen ist, schliesst sich das Auto manchmal von selber ab.
    Dann ist es schon mal passiert das die Alarmanlage mitten in der Nacht los geht, ohne das jemand was gemacht hat.
    Ich weiss nicht ob das was damit zutun hat aber die Kofferraumbeleuchtung geht nicht, alle anderen Innenraumlechten gehen schon.

    Ist das möglich das, dass was damit zutun haben kann das die Batterie vor kurzem leer war?

    Danke schon mal für jeden Tipp im Vorraus!

    Golf3minator
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zentralverriegelung spinnt!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal die Funkrion des Microschalters im Heckklappenschloss, klingt als wäre der oder das Kabel dorthin (im Bereich wo es vom Dach in die Heckklappe geführt ist) defekt.
    Nach deiner Beschreibung verriegelt sich der Wagen von selbst bei geöffneter Heckklappe, demnach hat die Zentralverriegelung auch keine geöffnete Türe registriert und verschliesst das Fahrzeug wieder. Das Licht geht aus demselben Grund nicht an.
    Es kann sein das die Alarmanlage auch wegen eines defekten Schalters, oder Feuchtigkeit anschlägt.
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du genau zu welchem Schloss die Kommunikation gestört ist.
     
  4. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi 100 C4 2.6
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABC
    Ich denke mal es ist das Schloss....ein weiterer Schwachpunkt der Passat-Konstruktion (oder sollte ich besser Katastrophe sagen? ). Habe dieselben Sachen hinter mir. Schloss Fahrerseite und hinten links. Alarmanlage ging an (Übrigens mit einem Besuch der grünen, bald blauen, verbunden mitten in der Nacht), Licht blieb an, ging von allein wieder zu. Übrigens sehr vorteilhaft wenn man den Schlüssel dann mal ganz unbedarft in den Wagen schmeißt....
     
Thema: Zentralverriegelung spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25075-zentralverriegelung-spinnt.html

    ,
  3. zentralverriegelung passat 3b defekt

    ,
  4. passat 3bg zentralverriegelung spinnt,
  5. vw passat 3b zentralverriegelung spinnt,
  6. vw passat 3b zentralverriegelung defekt,
  7. passat 3b zv spinnt,
  8. passat 3b zentralverriegelung defekt,
  9. zentralverriegelung passat 3b spinnt,
  10. vw passat zentralverriegelung spinnt,
  11. Zentralverriegelung gestört,
  12. passat zentralverriegelung spinnt,
  13. zentralverriegelung vw passat 3b defekt,
  14. passat 3b5 zentralverriegelung spinnt,
  15. zv gestört,
  16. passat 3bg zentralverriegelung hinten links spinnt,
  17. zentralverriegelung defekt passat 3b,
  18. passat zentralverriegelung gestört,
  19. Passat 3b zv hinten ohne Funktion,
  20. golf 4 zentralverriegelung schließt selbständig,
  21. zentralverriegelung 3b passat ohne funktion,
  22. vw passat 3b zentralverriegelung schliesst nicht,
  23. zentralverriegelung links golf 4 spinnt,
  24. audi a4 avant zentralverriegelung heckklappe spinnt,
  25. Zentralverriegelung passat 3b hinten links defekt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!

    Zentralverriegelungspumpe spinnt immer!: Hey Leute :lool: Ich hab ein Problem mit meiner ZVP . Als es kalt war im Winter und ich mein Auto abgeschlossen hab fing die ZVP an zu Summen. Am...
  2. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...
  3. Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt

    Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt: Habe mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines A6 Avant, Bj.2001 :angry: Während des Fahrens heute fing plötzlich die Verriegelung an zu...
  4. Zentralverriegelung spinnt Golf III

    Zentralverriegelung spinnt Golf III: Hallo Leute! Gestern abend bin ich spät nach Hause gekommen, hab mein Auto in der Tiefgarage abgestellt und zugesperrt. Ich entfernte mich ca. 5...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, Folgendes Problem, bei meinem Audi A4 Avant hat die Zentralverriegelung eine sporadische Fehlfunktion. Mal werden die Türen nicht...