Zentralverriegelung öffnet nicht mehr komplett alle Türen

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nicht mehr komplett alle Türen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, erstmal Kompliment für dieses tolle Forum ! Mein Passat 35i Variant GL Bj.88 66 Kw/ 90 PS, hat folgendes Problem. Die ZV öffnet nur noch...

  1. #1 Smilinho, 14.01.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Kompliment für dieses tolle Forum !

    Mein Passat 35i Variant GL Bj.88 66 Kw/ 90 PS, hat folgendes Problem.
    Die ZV öffnet nur noch hinten rechts, d.h selbst dieser Knopf springt nur verzögert hoch.
    Alle anderen Türen (ausser die Heckklappe) bleiben von aussen unzugänglich.

    Es ist auch nicht möglich, vom Innenraum aus die Knöpfe hochzuziehen oder den Entriegelungshebel von innen zu betätigen, nur bei der Fahretür funktioniert die Entriegelung mit dem Innenhebel.
    Der Verriegelungsvorgang der ZV endet auch vernünftig, d.h die Vakuumpumpe erleidet nirgendwo Druckverlust.

    Zum erstenmal aufgefallen, war mir dieses Problem bei Regen (da hat die ZV die ersten Male gesponnen), aber da kam ich wenigstens durch die Fahrertür rein, während alle anderen Türen verschlossen blieben.
    Jetzt war mir aufgefallen, das mein Sonnendach undicht war und der Teppich vorne rechts im Fussraum war nass.
    Es hat den Anschein, daß das Wasser vorne rechts durch die A-Säule läuft, bevor es in den Fussraum gelangt.
    Ich wollte den Teppich schon dort ausbauen, aber ich bekomme die Beifahrertür gar nicht auf (ich kann auch den Knopf nicht hochziehen), deswegen schwierig das ganze.
    Der Teppich ist oberflächlich trocken, aber ich vermute noch Feuchtigkeit, oder gar Wasser drunter, ist bei dieser Jahreszeit auch schwer trocken zu bekommen.

    Also ich vermute so eine Art Steuerungsproblem (ich geh mal davon aus das das ZV-System keinen Druck verliert, weil alle Türen betroffen sind, bis auf Tank- und Heckklappe und Tür hinten rechts, die öffnen immer), gibt es bei dieser ZV so eine Art "Steuergerät" ???, und gehen unter dem Teppich im Beifahrerfussraum vielleicht Kabel der ZV entlang, die jetzt im nassen liegen könnten ???

    Ich hab eine Reparaturanleitung für dieses Auto vom Bucheli-Verlag, aber zur ZV kein Wort, nicht mal ein Schaltplan ist dort drin, schon gar keine Sicherungsbelegung ist dort zu finden.
    In der Sicherungsklappe ist auch keine Angabe zu finden, wo die Sicherung der ZV zu finden ist.
    Alles schon ein bisschen doof, muss ich sagen.

    Vielleicht weiss einer von euch Rat ?

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus.

    Schönes Wochenende
     
  2. #2 Mickey0123, 15.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    zur undichtigkeit deines daches.....sind die abläufe frei?

    am besten wenn es draußen trocken ist...dachfenster öffnen und seitlich in die schienen wasser kippen, das wasser sollte dann vorne und hinten ablaufen....und dann unten in den radkästen wieder rauskommen...diese abläufe setzen sich schon mal gerne zu oder die enden verkleben.,.das wasser kann dann nur sehr schlecht ablaufen und sucht sich dann einen weg über den himmel...und kommt anschließend an irgendeiner säule wieder runter.


    das steuergerät der zentralveriegelung ist das die pneumatische pumpe hinten im kofferraum...

    ob die anlage wirklich dicht ist, kannst du so prüfen....zündung ein...und den schlauch der pumpe abziehen....nun saugst du bzw bläst du tüchtig in den schlauch rein...nun sollten sich alle türe öffnen...bzw wenn du einen unterdruck erzeugst sollte dieser auch in der leitung bleiben und darf nicht entweichen


    gruß mickey
     
  3. #3 Smilinho, 15.01.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank,
    ich werde es sofort probieren, ich schreib dann aber auch hier rein ob ich damit weiterkomme und wie sich alles verhält.

    Vielen Dank für den Tipp
    Smilinho [​IMG]
     
  4. #4 Smilinho, 20.02.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt, was es war.

    Nicht das Sonnendach ist schuld, sondern die Frontscheibe.
    Das Sonnendach habe ich mit Wasserdichtem Klebeband abgedichtet und es lief trotzdem Wasser rein.

    Nachdem ich die Verkleidung der A-Säule rechts abmontiert habe, konnte ich feststellen, das hier schon dilletantisch versucht worden ist abzudichten.

    Das Problem mit der Zentralverriegelung bleibt aber.
    Ich schätze das Problem liegt an den Türen, wobei ich die Türgriffe selbst dabei im Verdacht habe, denn es bildet sich ein genügend grosser Spalt dort.

    Aber ich muss mich jetzt erst um meine Frontscheibe kümmern und dann weitersehen was mit der ZV los ist.

    Ich hab nämlich keine Lust in der Karre zu ersaufen.

    Bis bald.
     
Thema: Zentralverriegelung öffnet nicht mehr komplett alle Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15806-zentralverriegelung-oeffnet-mehr-komplett-alle-tueren.html

    ,
  2. zentralverriegelung öffnet nicht alle türen

    ,
  3. audi tt 8j zentralverriegelung öffnet nicht

    ,
  4. zentralverriegelung heckklappe passat öffnet nicht,
  5. audi tt zentralverriegelung schließt nicht,
  6. zentralverriegelung öffnet türen nicht,
  7. vw passat zentralverriegelung öffnet nicht ,
  8. audi tt 8j tür öffnet sich nicht,
  9. zentralverriegelung vw druckluft,
  10. zentralverriegelung bleibt zu,
  11. VW-Passat Variant Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,
  12. zentralverrieglung vw passat 3 türen öffnen nicht,
  13. Passat Baujahr 1999 Heckklappe öffnet nicht,
  14. zv öffnet nicht kompletz,
  15. vw zentralverriegelung öffnet nicht,
  16. vw passat 3c5 Zentralverriegelung öffnet nicht,
  17. Probleme mit der centralverieglung Passat bj 2006,
  18. a4 zentralverrieglung öffnet nicht tür,
  19. passat 3c fernbedienung öffnet nur heckklappe,
  20. zentralverriegelung passat funktioniert nicht,
  21. beifahrertür vorne rechts lässt sich nicht mehr öffnen weder über zentralverriegelung noch über manuell tür hat keinen schließzylinder,
  22. passat 3c zentralverriegelung öffnet nicht,
  23. kofferraumklappe öffnen passat35i,
  24. passat variant 2017 türen öffnen erst nach mehrmaligem drücken der fernbedienung,
  25. zentralverriegelung verliert luft
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung öffnet nicht mehr komplett alle Türen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...