Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion

Diskutiere Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion Bei dem leon meines Kumpels funktioniert die Zentralverriegelung an beiden vorderen...

  1. #1 freddy065, 27.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion

    Bei dem leon meines Kumpels funktioniert die Zentralverriegelung an beiden vorderen Türen nicht mehr.Beim öffnen oder schließen mit der Fernbedienung schließen die hinteren Türen und der Kofferraum einwandfrei.Beim öffnen oder schließen mit Schlüssel das gleiche....allerdings mit Fahrertür mechanisch.
    Kabel von den Türen zu den A-Säulen sind in Ordnung.
    Kann mir auch schwer Vorstellen das in beiden Türen die Stellmotoren defekt sind (wäre ein blöder Zufall).Ich tippe auf ein Steuergerät....aber auf Verdacht tauschen ist recht teuer.
    Vielleicht hat jemand von euch mal so was gehabt und kann mir weiterhelfen.

    Besten Dank im voraus

    freddy [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte beim Passat mal das Problem an einer der hinteren Türen und da war die Steckverbindung zwischen Tür und Holm lose. Fehlerspeicher gab als Ergebnis "keine Kommunikation mit dem Türschloss"
    Hat der Wagen denn eine Alarmanlage? lässt die sich aktivieren, denn die geht ja auch über die Elektrik vom Schloss.
    Mess doch mal an den hinteren Türen welche Kabel, wann Spannung haben beim Bedienen der Funkfernbedienung und dann misst du mal an den vorderen Schlössern ob etwas ankommt. Wenn da schon kein Signal kommt dann kann es möglicherweise schon das Steuergerät sein.
    Viel Erfolg bei der Suche

    MfG joe
     
  4. #3 freddy065, 29.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zentralverriegelung

    Fehlerspeicher habe ich mit VAG COM ausgelesen....kein Fehler....
    Alarmanlage hat das Auto nicht.....
    mit dem durchmessen werde ich mal probieren...
    weißt du vielleicht wo das Steuergerät versteckt ist bevor ich das halbe Auto zerlege?

    Danke im voraus

    freddy
     
  5. #4 Golf_Driver, 29.09.2004
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Häufig stecken die Sicherungen ab Werk nicht richtig in ihren Fassungen (KEIN WITZ!), überprüft die alle mal!

    Gruß Golf_Driver
     
  6. #5 freddy065, 30.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zentralverriegelung

    Sicherungen hatte ich schon nachgeschaut....leider negativ....
    auch bei diesem Auto waren sie schlecht eingesteckt.....kann man sich halt drauf verlassen [​IMG]

    trotzdem danke für den Tipp

    gruß freddy
     
Thema: Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. seat leon 1p zentralverriegelung spinnt

    ,
  3. seat leon türen schlissen nich richtig

    ,
  4. vordere türen gehen nicht auf vw passat,
  5. passat Türen zentralverriegelung,
  6. passat 3c vordere tueren öffnen nicht,
  7. zentralverriegelung Leon,
  8. seat leon steuergerät fahrertüre,
  9. seat leon steuergerät türe,
  10. seat leaon türen lassen sich nicht öffnen,
  11. seat leon 5f wo ist das schloss,
  12. Zentralverriegelung seat Leon defelt,
  13. seat leon türen gehen nicht auf,
  14. Pkw tür reagiert nicht beim,
  15. seat leon zenralveriegelung und alarmanlage gehen nicht,
  16. wo ist das türschloss beim leon 5F,
  17. seat leon p1 zentralverrigelung,
  18. wie öffne ich die tür von einem seat leon wenn die batterie vom schluessel leer ist,
  19. seat leon 1p zentralverriegelung umprogrammieren,
  20. leon tür öffnen,
  21. seat leon tür lässt sich nicht öffnen,
  22. leon p1 zentralverieglung,
  23. vorde autotüren gehen mit fernbedienung nicht auf,
  24. seat leon 1p Kabel bruch,
  25. seat leon zentral verriegelung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Take up

    Zentralverriegelung Take up: Hallo. Kann man beim take up eine zv nachrüsten? Aktuell lässt sich die Fahrertür mechanisch öffnen und der Kofferraum geht mit auf. Die...
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  4. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  5. zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten

    zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten: guten morgen! hat einer von euch schon mal irgendwie die zentralverriegelung,die sich wärend der fahrt immer zuschaltet,zurücksetzen lassen? war...