Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion

Diskutiere Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion Bei dem leon meines Kumpels funktioniert die Zentralverriegelung an beiden vorderen...

  1. #1 freddy065, 27.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion

    Bei dem leon meines Kumpels funktioniert die Zentralverriegelung an beiden vorderen Türen nicht mehr.Beim öffnen oder schließen mit der Fernbedienung schließen die hinteren Türen und der Kofferraum einwandfrei.Beim öffnen oder schließen mit Schlüssel das gleiche....allerdings mit Fahrertür mechanisch.
    Kabel von den Türen zu den A-Säulen sind in Ordnung.
    Kann mir auch schwer Vorstellen das in beiden Türen die Stellmotoren defekt sind (wäre ein blöder Zufall).Ich tippe auf ein Steuergerät....aber auf Verdacht tauschen ist recht teuer.
    Vielleicht hat jemand von euch mal so was gehabt und kann mir weiterhelfen.

    Besten Dank im voraus

    freddy [​IMG]
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte beim Passat mal das Problem an einer der hinteren Türen und da war die Steckverbindung zwischen Tür und Holm lose. Fehlerspeicher gab als Ergebnis "keine Kommunikation mit dem Türschloss"
    Hat der Wagen denn eine Alarmanlage? lässt die sich aktivieren, denn die geht ja auch über die Elektrik vom Schloss.
    Mess doch mal an den hinteren Türen welche Kabel, wann Spannung haben beim Bedienen der Funkfernbedienung und dann misst du mal an den vorderen Schlössern ob etwas ankommt. Wenn da schon kein Signal kommt dann kann es möglicherweise schon das Steuergerät sein.
    Viel Erfolg bei der Suche

    MfG joe
     
  3. #3 freddy065, 29.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zentralverriegelung

    Fehlerspeicher habe ich mit VAG COM ausgelesen....kein Fehler....
    Alarmanlage hat das Auto nicht.....
    mit dem durchmessen werde ich mal probieren...
    weißt du vielleicht wo das Steuergerät versteckt ist bevor ich das halbe Auto zerlege?

    Danke im voraus

    freddy
     
  4. #4 Golf_Driver, 29.09.2004
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Häufig stecken die Sicherungen ab Werk nicht richtig in ihren Fassungen (KEIN WITZ!), überprüft die alle mal!

    Gruß Golf_Driver
     
  5. #5 freddy065, 30.09.2004
    freddy065

    freddy065 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zentralverriegelung

    Sicherungen hatte ich schon nachgeschaut....leider negativ....
    auch bei diesem Auto waren sie schlecht eingesteckt.....kann man sich halt drauf verlassen [​IMG]

    trotzdem danke für den Tipp

    gruß freddy
     
Thema: Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 1p zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. seat leon lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. seat leon zentralverriegelung spinnt

    ,
  4. seat leon türen schlissen nich richtig,
  5. vordere türen gehen nicht auf vw passat,
  6. passat Türen zentralverriegelung,
  7. passat 3c vordere tueren öffnen nicht,
  8. zentralverriegelung Leon,
  9. seat leon türen lassen sich nicht öffnen,
  10. seat leon 1p tür öffnet nicht,
  11. seat leon zentralverriegelung umprogrammieren,
  12. seat leon turen schliesen nicht auf,
  13. seat leon türe öffnet nicht youtube,
  14. seat leon zentralverriegelung öffnet nicht,
  15. tür rechts seat leon geht nicht auf,
  16. seat leon tür rechts öffnen nicht,
  17. seat leon steuergerät fahrertüre,
  18. seat leon steuergerät türe,
  19. seat leaon türen lassen sich nicht öffnen,
  20. seat leon 5f wo ist das schloss,
  21. Zentralverriegelung seat Leon defelt,
  22. seat leon türen gehen nicht auf,
  23. Pkw tür reagiert nicht beim,
  24. seat leon zenralveriegelung und alarmanlage gehen nicht,
  25. wo ist das türschloss beim leon 5F
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung leon... beide vordere Türen ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...