Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Habe mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines A6 Avant, Bj.2001 :angry: Während des Fahrens heute fing plötzlich die Verriegelung an zu...

  1. #1 Audihexe, 14.03.2008
    Audihexe

    Audihexe Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines A6 Avant, Bj.2001 :angry:

    Während des Fahrens heute fing plötzlich die Verriegelung an zu spinnen. Türen versuchen zu schliessen. Wieder auf, wieder zu. Innenraumbeleuchtung ging an, wieder aus. Fenster gingen auf wieder zu. Nicht nur sporadisch, sondern sobald ich los fahre.

    War gleich bei der Audiwerkstatt, denn mit offenen Fenster bei strömendem Regen, fährt es sich nicht so gut.

    Sie haben es angeblich elektronisch ausgelesen. Konnte nichts gefunden werden. War aber nicht dabei. Evtl. Kabelbrüche wurden kontrolliert. Nichts....
    Dann meinten sie es könne am Schlüssel liegen. Das evtl. der Schalter innen hängen bleibt. Ja prima habe ich gedacht. Habe daheim den nagelneuen Zweitschlüssel verwendet.
    Leider ohne Erfolg. Das Probelm ist immer noch da.

    Habe auch schon ab 9 Grad und darunter die ganze Zeit das Problem, das das Schloss der Fahrertür nicht aufgeht. Auch nicht manuell. Sobald es wärmer wird geht es wieder.
    Man hört immer wie die Elektronik versucht das Schloss zu öffnen.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Kann es vielleicht auch an einer zu schwachen Batterie liegen (nicht die SChlüsselbatterie)??

    Oder wieder einmal Wasser

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Audihexe
     
  2. #2 audianer124, 14.03.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, herzliches Beileid und willkommen im Klub! Ein typisches A6 Problem (das mit dem Nichtöffnen bei Kälte-hab ich auch). Klingt nach dem Türschloß vorne links, viele Mechaniker sprühen bei der Inspektion das Türschloß dick mit Fettspray ein. Der "Erfolg" dieser Maßnahme ist, daß die Mikroschalter im Türschloß einen Kurzschluß erzeugen, mit den genannten Folgen (ZV spinnt, Fenster öffnen und schließen). Kann aber auch durch normalen Verschleiß und Wassereintritt passieren- ich will hier keinem was unterstellen.
    Leider hilft da nur der Austausch des Schlosses, kostet ca. 150Euro+Montage.
    Am besten mal probehalber den Stecker vom Türkabelbaum an der A-Säule abziehen und dann ausprobieren, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nicht ist ja alles klar.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Audihexe, 17.03.2008
    Audihexe

    Audihexe Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    ja ich finde es auch mittelerweile sehr bemitleidenswert. Audi und soviele Macken mit der Elektornik. Hatte ich mit keinem anderen Auto vorher.
    Habe bereits ein neues Schloss bestellt.
    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Tanja
     
Thema: Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28137-zentralverriegelung-komfortschliessung-spinnt.html

    ,
  3. audi a6 4b zentralverriegelung spinnt

    ,
  4. audi a6 4b zentralverriegelung,
  5. passat 3b zentralverriegelung spinnt,
  6. audi a6 zv spinnt,
  7. golf 3 zentralverriegelung spinnt,
  8. audi a6 4f zentralverriegelung ,
  9. audi a6 zentralverriegelung spinnt,
  10. audi komfortschließung,
  11. komfortschließung audi,
  12. audi a6 zentralverriegelung probleme,
  13. golf 3 komfortschließung,
  14. a6 zentralverriegelung spinnt,
  15. audi a4 zentralverriegelung spinnt,
  16. zentralverriegelung audi a6 spinnt,
  17. audi a6 4f zentralverriegelung spinnt,
  18. audi a6 4b zv spinnt,
  19. audi a6 b4 zentralverriegelung,
  20. golf 3 zv spinnt,
  21. zentralverriegelung audi a6 4b,
  22. audi a6 komfortschliessung,
  23. komfortschließung audi a6,
  24. audi a6 fahrertür sperrt nicht auf,
  25. komfortschließung audi tt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...