Zentralverriegelung Golf 3

Diskutiere Zentralverriegelung Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich die Zentralverriegelung betätige, hört man noch einige Zeit lang ein lautes Brummen von der Pumpe...

  1. #1 schlotzbart, 01.02.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:

    Wenn ich die Zentralverriegelung betätige, hört man noch einige Zeit lang ein lautes Brummen von der Pumpe her.
    Kann das daran liegen, dass da vielleicht Schläuche nicht richtig fest sind?
    Ich hatte Mittwoch als es so Kalt war versucht aufzuschließen, aber da ging das Auto nur auf als ich es an der Beifahrertür versuchte. Vielleicht hat das was damit zu tun?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. #2 Rennsemmel, 01.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Meine macht schon seit Jahren so! Mußte dir glaub ich keinen Kopf drüber machen! Das sie gar nicht aufgeht hatte ich jetzt noch nicht! Außer wenns Schloß halt zugefroren ist!



    Gruß André
     
  3. #3 Scavenger, 01.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die ZV am Glof funktioniert mit Über-/Unter-Druck. Wenn die Pumpe nach ca. 5 Sek. immer noch läuft, hast Du eine Undichtigkeit im System. Dann darf die Pumpe max. 35 Sek. laufen.

    Dann zum 2. Problem:

    In den Türschlössern sind Micro-Schalter eingebaut, welche die Pumpe ansteuern. Zum testen brauchst Du eine Prüflampe. Die Pumpe sitzt hinten rechts im Kofferraum unterhalb des Rücklichtes. Beim Variant in der Reserveradmulde.

    Pumpe freilegen und Mehrfachstecker abziehen. Zum Test der Fahrerseite die Prüflampe zw. den Kontaken rot/gelb und braun anschließen. Die Lampe muss beim entriegeln aufleuchten. Dann zw. schwarz/weiß und braun die Prüflampe anschließen. Jetzt muss sie beim verreigeln aufleuchten. Für die Beifahrertüre ist es analog.

    Ich hatte das Problem mal auf der Beifahrerseite. Doch leider war es nicht der Microschalter , sondern ein Kabelbruch. Das Tolle ist, dass man die Türe manuell aufgesperrt hat, aber die DWA hat nichts davon mitbekommen. [​IMG]

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße Christian
     
  4. #4 schlotzbart, 02.02.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke für die ausführliche Antwort! Dann nehme ich mal an das da was undicht sein muß. Werde mal gucken wenn ich Zeit hab. Es geht ja noch einigermaßen gut...
     
Thema: Zentralverriegelung Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zentralverriegelung brummt

    ,
  2. zentralverriegelung golf 3

    ,
  3. zentralverriegelung brummt

    ,
  4. golf 3 zv pumpe läuft nach,
  5. golf 3 zentralverriegelung summt,
  6. golf 3 zv brummt ,
  7. VW Golf 3 Türschloß ZV passt das beim vento,
  8. zentralverriegelung golf 3 druck,
  9. zv pumpe summt golf 3,
  10. audi a3 8l zentralverriegelung brummt,
  11. audi a3 8l zentralverriegelung pumpe brummt,
  12. passat zentralverriegelung brummt,
  13. golf 3 zentralverriegelung pumpe laut,
  14. polo zentralverriegelung brummt lang,
  15. Kompressor für Zentralverriegelung für Golf 3,
  16. zv-pumpe beim golf 3 läuft nach,
  17. golf 3 zentalverriegelung brummt nach,
  18. zentralverriegelung summt lange nach,
  19. auto zentralverriegelung summt lange nach,
  20. golf 3 zentral pumpe summt,
  21. golf 3 zv läuft zu lange,
  22. golf iii zentralverriegelung pumpe läuft lange nach,
  23. vw golf 3 zentralverriegelung summt nach,
  24. zv brummt ,
  25. golf 3 zentral verriegelung brummt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2

    Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2: Hi! Habe da mal ne frage. Es gab den golf 2 ja auch mit ZV mit dieser Bi-Druck pumpe, also per überdruck und unterdruck. Ich habe einen Golf2 ohne...
  2. Zentralverriegelung spinnt Golf III

    Zentralverriegelung spinnt Golf III: Hallo Leute! Gestern abend bin ich spät nach Hause gekommen, hab mein Auto in der Tiefgarage abgestellt und zugesperrt. Ich entfernte mich ca. 5...
  3. Golf 3 zentralverriegelung

    Golf 3 zentralverriegelung: hallo also ne freundin von mir hat nen golf 3 wo ich letztens eine funkverbedienung nachgerüstet habe.. bei dem kann man wenn die scheiben unten...
  4. Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4

    Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4: Hallo! Hab in meinem Golf 4 noch keine Zentralverrigelung....und wollte die nachrüsten! Allerdings ist sie mir bei VW zu teuer... nun meine...