Zentralverriegelung erweitern

Diskutiere Zentralverriegelung erweitern im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, mein 'Kleiner' (1,4l 16V MKB 'AKQ') hat eine ZV mit Fernsteuerung. Leider ist die Tankklappe NICHT damit verriegelbar, diese also nur...

  1. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mein 'Kleiner' (1,4l 16V MKB 'AKQ') hat eine ZV mit Fernsteuerung.
    Leider ist die Tankklappe NICHT damit verriegelbar, diese also nur manuell zu öffnen und Tankverschluß mit Generalschlüssel. Dieses Schloß ist leider defekt und nicht mehr abschließbar.
    Nun meine Frage:
    Kann man mittels ZV-Stellmotor ohne größeren Aufwand die Funktion nachrüsten?
    Einen Stellmotor (6H0862159B) habe ich gefunden. Was brauche ich sonst noch dazu? Druckschlauch und Nippel/Fittings ist klar, aber sonst??
    Danke schonmal vorab.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wieso Druckschlauch? Die ist nicht pneumatisch, die ZV ist rein elektrisch.

    Das schwierigste dürfte die mechanische Einbindung sein. Soweit ich mich erinnere sitzt die Tankklappe sehr weit hinten beim Lupo und zwar schon im Bereich der Schlussleuchte. Also ich denke schon, dass das ein größerer Aufwand wäre. Den Stellmotor sollte man parallel zu dem der Heckklappe anschließen können. Ich hoffe das Steuergerät verkraftet dies.
     
  3. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort - yo, stimmt, das Ding ist elektrisch.
    Da der Stellmotor in der 'Bucht' eh zu teuer geworden ist, laß ich das Projekt sein.
    Habe auch so noch genug mit meinem Buggy (VW-Oldtimer) zu tun.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja das wäre nix geworden, das erachte ich als mechanisch zu aufwändig und ist dann nur wieder ein potentieller Rostherd, da du ja hier das Seitenteil hinten bearbeiten müsstest.
     
Thema: Zentralverriegelung erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up zentralverriegelung

    ,
  2. vw up zentralverriegelung nachrüsten

    ,
  3. zentralverriegelung vw up

    ,
  4. zentralverriegelung erweitern,
  5. vw lupo zentralverriegelung nachrüsten,
  6. lupo tank erweitern,
  7. audi a4 tankdeckel stellmotor nachrüsten,
  8. Tankschloss up! Zentralverriegelung,
  9. vw up fernbedienung nachrüsten,
  10. Audi A6 4F verriegelung für tankklappe,
  11. zentralverriegelung up tankklappe,
  12. kann man vw up nachrüsten zentralverrieglung,
  13. vw up funkfernbedienung nachrüsten,
  14. vw lupo tankdeckel nicht abschließbar,
  15. wie geht tankklappe auf beim lupo,
  16. audi a1 tankdeckel nicht abschliessbar,
  17. up ohne zentralverriegelung forum,
  18. lupo tankklappe elektrisch,
  19. 6h0862159b,
  20. tankdeckel vw lupo geht nicht auf,
  21. lupo tankdeckel defekt,
  22. zentralveriegelung mit fernbedienung vw up,
  23. vw lupo zentralverriegelung elektrisch ,
  24. vw up tankklappe zentralverriegelung,
  25. volkswagen up zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung erweitern - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...